Asrock Radeon RX 5700 XT Taichi OC: Custom-Design setzt auf vier Displayports

Optik ist zwar nicht mein Fall aber da sich die Beleuchtung sicher deaktivieren lässt und die Karte eh in einem geschlossenen Gehäuse werkelt, würde ich erst einmal Tests abwarten, wie schnell und ob die Karte leise ist und natürlich auch den Preis. Dann könnte ich mich immer noch dafür oder dagegen entschieden... ^^
 
Am interessantesten dürften die 6 Monitor-Anschlüsse sein. So viele GraKas mit 6 Ports gibts ja nicht. Geizhals führt 17 (ab 2017 - Profi-Karten ausgenommen), wobei ein paar davon EOL sind. Die ASRock noch nicht mitgezählt. An AMD-Modellen aktuell sogar nur je eine Vega 56 bzw. 64 von Gigabyte.

Jup, und gemäß dem Motto "Schlimmer geht immer" möchte ich nicht dieses Schmackerl vergessen lassen: CES 2019: Colorful iGame GeForce RTX 2080 Ti Kudan at 1.8 GHz GPU Clocks :ugly:
Ein hauch von Steampunk.
 
Ich war ja nach der Durchsicht der aktuellen Ausgabe etwas schockiert, was die Custommodelle der 5700 XT abliefern.

Zu laut und zu laut. Da hat mich weder die "Pulse" mitgenommen noch die goldene Karte von MSI.

So geht das nicht! Das muß man ganz klar so anmerken.

PS: Mich wundert, daß ihr da nicht einen Schaukasten dazu macht, mit Lautstärke. Das ist doch auch online eigentlich Standard. Vor allem weil das bei AMD ja mit der Lastaufnahme ein Sorgenkind ist, bei dem man genauer hinsehen muß. Zudem wieder nur ne WQHD Gewichtung, dabei zockt Hinz und Kunz (damit auch die meisten PCGH Leser) auch die nächsten Jahre noch Full HD.

Ich würde mir nie eine Grafikkartekaufen eh nicht alle Custommodelle der gängigen Anbieter auf dem Markt und miteinander verglichen sind, so dass man die beste Wahl treffen kann.
 
Wirs Zeit, dass es mehr Hersteller gibt die seperete Grakakühler bauen wie den Morpheus und den Accelero.
Meine nächste Karte wird bestimmt ein Referenmodell und dann schmeiß ich den Morpheus drauf.
Die Designs werden ja immer schlimmer.

Eigentlich hatte ich für mich die Zeit der Nachrüstkühler ja als beendet betrachtet, aber wenn das weiter so ausartet, könnte sie echt wieder anfangen. Schade, weil die meist nicht so gut mit den Custom-Platinen zusammenpassen, die ja auch ihre Vorzüge haben.
 
Eigentlich hatte ich für mich die Zeit der Nachrüstkühler ja als beendet betrachtet, aber wenn das weiter so ausartet, könnte sie echt wieder anfangen. Schade, weil die meist nicht so gut mit den Custom-Platinen zusammenpassen, die ja auch ihre Vorzüge haben.

Ich hatte ja gehofft, dass MSI sein Design der RTX weiter nutzt für die amd. Aber die von MSI sind bis jetzt echt hässlich. Aber die gaming serie soll wohl noch kommen. Ich bin gespannt.
 
Ich hatte ja gehofft, dass MSI sein Design der RTX weiter nutzt für die amd. Aber die von MSI sind bis jetzt echt hässlich. Aber die gaming serie soll wohl noch kommen. Ich bin gespannt.

Das Aussehen ist mir relativ egal, meine Kiste ist geschlossen, aber wenn das optische Design merklich zu Lasten der Funktion geht, dann hört der Spaß auf.
 
Am interessantesten dürften die 6 Monitor-Anschlüsse sein. So viele GraKas mit 6 Ports gibts ja nicht. Geizhals führt 17 (ab 2017 - Profi-Karten ausgenommen), wobei ein paar davon EOL sind. Die ASRock noch nicht mitgezählt. An AMD-Modellen aktuell sogar nur je eine Vega 56 bzw. 64 von Gigabyte.

Das find ich auch! Vor allem wenn man seinen (Freesync tauglichen) TV auch noch anschließen will. Das Signal durch den AVR schleifen ist keine Option, weil sonst Freesync verloren geht. Kein AVR unterstützt das momentan.
Ich brauch also nen zweiten HDMI-Anschluss! Gibt viel zu wenige Karten, die das bieten.
 
Zurück