Guten Morgen pcgh-Community,
ich habe derzeit ein Problem, welches hier zwar schon einmal besprochen wurde, allerdings ohne ein vielleicht auftretendes Problem.
Ich schildere einmal was genau vorliegt:
Gestern Abend legte ich mich in mein Bett und schaltete davor den ob ganz normal aus. Wie jeden Abend. Anschließend ist mir noch etwas eingefallen, was ich noch schnell nachschauen wollte. Also aufgesprungen und den PC eingeschaltet. Da seh ich auf einmal dass mir das BIOS ein "no image file detected" anzeigt. Gut, noch nie gehört davon deshalb einfach nochmal bei gestartet: das Gleiche wieder. Im Internet auf dem Tablet gesurft: hier in Forum einen Thread dazu gefunden. Da wird erklärt, dass die Version des Mainboards verbuggt sein könnte und man einfach per formatierten USB-Stick eine neue Version aufspielen kann.
Da ist jetzt allerdings eine Frage meinerseits: ich habe meine CPU übertaktet in BIOS. Wenn ich jetzt allerdings eine neue Version aufspiele, ist das dann gefährlich für die CPU bzw. ist dann die Einstellung der im BIOS gefährdet oder bleibt die so wie es ist?
Mit freundlichen Grüßen
Nachbian
ich habe derzeit ein Problem, welches hier zwar schon einmal besprochen wurde, allerdings ohne ein vielleicht auftretendes Problem.
Ich schildere einmal was genau vorliegt:
Gestern Abend legte ich mich in mein Bett und schaltete davor den ob ganz normal aus. Wie jeden Abend. Anschließend ist mir noch etwas eingefallen, was ich noch schnell nachschauen wollte. Also aufgesprungen und den PC eingeschaltet. Da seh ich auf einmal dass mir das BIOS ein "no image file detected" anzeigt. Gut, noch nie gehört davon deshalb einfach nochmal bei gestartet: das Gleiche wieder. Im Internet auf dem Tablet gesurft: hier in Forum einen Thread dazu gefunden. Da wird erklärt, dass die Version des Mainboards verbuggt sein könnte und man einfach per formatierten USB-Stick eine neue Version aufspielen kann.
Da ist jetzt allerdings eine Frage meinerseits: ich habe meine CPU übertaktet in BIOS. Wenn ich jetzt allerdings eine neue Version aufspiele, ist das dann gefährlich für die CPU bzw. ist dann die Einstellung der im BIOS gefährdet oder bleibt die so wie es ist?
Mit freundlichen Grüßen
Nachbian
