Asrock p67 pro3 umtauschen?

piratenkoenig

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo habe eine kurze verständnisfrage,
habe einer der ersten ASRock P67 Pro3 Mainboards, welche diesen Fehler noch haben oder haben könnten (ASRock > News > ASRock bietet eine kostenlose einjährige Garantieverlängerung auf Produkte mit defektem Chipsatz der Intel 6-Serie)

Jetzt ist ein Umtausch natürlich mit dem hin und hergeschicke ein Akt der ziemlich viel Zeit kostet und beruflich kann ich nicht auf meinen PC verzichten :ugly: Es ginge schon wäre aber zuviel zum nachholen worauf ich nicht ganz so Lust habe. Habe das Mainboard von DriveCity, welche mich bereits Informiert hatten das die neue Revision draußen ist.

Ich nutze nur die SATA3 anschlüsse für meine Festplatte und DVD Laufwerk und von meinem Gehäuse ist ein Frontanschluss am SATA2, welcher aber nicht genutzt wird.
Bin mir auch zu 100% sicher das weder eine Festplatte oder ein neues Laufwerk dazukommen wird.

Also wird das Mainboard mit der Zeit die SATA2 anschlüsse killen und die SATA3 anschlüsse werden keinen nachteil erleiden?
In meiner Situation würdet ihr es dennoch tun? Ich weiß aus reinem Prinzip müsste ichs tun aber da ich sie eh nicht nutzen werde denke ich mir schon das es blöd ist, aber im endeffekt egal solange die 2 SATA3 ports weiterhin funktionieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Die Sata 2 können einen defekt haben während die Sata 3 nicht betroffen sind.

Du könntest mit dem Händler vereinbaren, dass du ein neues MB bestellst u. bezahlst und sie dir für das andere eine Gutschrift aufs Konto geben.

Habe mich mal mit dem Händler auseinandergesetzt, welcher anscheinend von dem ganzen Thema keine Ahnung hat und trotz "Service Level Gold" wo mir angeblich eine vorab-Austauschversion zusteht, nicht zugesprochen wird.

Ich wollte mich eigentlich nur Informieren das es möglich ist z.B wie andere das Angeboten haben das der Postbote, der mein neues Mainboard bringt mein altes direkt mitnimmt ^^ oder halt das Angebot der vorab-Austauschversion vorfür ich mit dem "service level gold" bezahlt habe.

Habe auch das gefühl das mein Angegebenes problem mit dem CougarPoint und sogar links von ASRock total ignoriert wird und drivecity sich denkt ich würde irgendwas erschleichen wollen, da als Antwort kam ich solle es ihnen zuschicken und sie würden es auf den fehler prüfen und mir dann gegebenenfalls ein neues zuschicken.

das ist jetzt die kurzfassung ^^ aber ich bin sehr erbost das man trotz intel rückrufaktion, einem überflüssigen service level gold (der eigentlich standardmässig zum service dazugehören sollte) sollange auf mein produkt zu verzichten damit es sich irgendein "spezialist" mal anguckt und vielleicht sogar einbaut und testet und ich dann das selbe zurückgeschickt bekomme, da ja alles funktioniere -.-

Bei der drivecity Mutter gibt es das hier: Intel Sandy Bridge Info - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Schick den Link dem D***. Schick das MB zurück gegen Gutschrift auf Bankkonto (ganz wichtig bei denen, die schreibens dir sonst aufs kundenkonto) und kauf woanders. MF ist einfach nur günstig aber wenn du Probleme hast stellen Sie sich dumm. Gold Level ist sowieso nur Geldmacherei. Wer das kauft ist selbst Schuld, da eine Überprüfung der Leistung nicht möglich ist.

Zurück