Asrock P43De

• Ersteller Ersteller xR4Y
  • Erstellt am Erstellt am
X

xR4Y

Guest
Hallo zusammen:)

Ein guter Freund rief mich heut an das sein neu zusammengebauter PC nicht hoch läuft, da er etwas weiter weg wohnt kann ich leider nicht einfach hinfahren und rumprobieren^^ Nach einer Zeit verriet er mir das er die ganze Zeit eine Wlan Karte vom Typ LevelOne Wnc-0301 eingebaut hatte obwohl ich ihm gesagt hatte er solle alles was nicht essentiel wichtig ist raußbauen. Und siehe da der rechner startet...
Der Rechner läuft Wunderbar allerdings nur solange die Wlan Karte (LevelOne Wnc-0301) nicht eingebaut ist. Das Mainboard ist ein Asrock P43De, dass Bios ist bereits auf dem aktuellsten Stand...
Hat jemand eine Idee (mir kommen nach so einigen keine mehr:() wie man das Problem beheben könnte?? Bin für sämtliche Ideen dankbar auch wenn sie lächerlich und eigentlich zu einfach klingen:P ich kann mir den pc wie gesagt nicht einfach schnell angucken und meine Ideen sind begrenzt, vorallem auch weil ich noch nie irgendwelche PCI karten in einen meiner Rechner eingebaut habe:D

Gruß xRay

P.s. Ich war mir nicht sicher ob Mainboard oder Netzwerk foren ist wohl eine Mischung aus beidem;)

Kann sein, dass es an einem Kurzschluss liegt. Lass ihn mal die Metallblende der Karte abschrauben und sie dann einbauen! (ist nicht notwendig für den Betrieb)

Wenns dann geht, liegt es daran, dass die Karte unter Spannung stand und ein Kartenkontakt mit mehreren im Sockel Kontakt hatte.... bei mir funktioniert es ohne Blende gut und mit Blende, bricht die Verbindung manchmal ab -.-

er hat das Problem vor ca 5min gelößt indem er einfach die karte in den ersten PCI slot gesteckt hat;)

aber trotzdem danke:)

Zurück