Asrock OC Black Screen?

Triblepown

PC-Selbstbauer(in)
moin zusammen,
habe hier schon einge threads rein gesetzt und bin aber auch nicht weiter gekommen.
nun zu dem problem. ich habe das asrock p67 fatality bin damit auch so zufrieden.
aber wenn ich meinen pc oc auf 4ghz oder mehr und ich ihm dann in energie sparen setzte macht er dies zwar
aber wenn ich ihn an mache rotieren alle lüfter auf max. und die laufwerke blinken auch aber habe trotzdem ein black screen.

ein kollege meinte ich soll mal energieeffizienzdiagnose-bericht machen.
könnt ihr mir vielleicht sagen ob es daran vielleicht liegt?
wenn ich meinen pc normal laufen lasse also kein oc funzt alles supi.

hier mal die daten dazu.

Code:
[B]Energieeffizienzdiagnose-Bericht[/B]
 
 
ComputernameTRIBLEPOWN-PCÜberprüfungszeit2011-05-31T11:44:36ZÜberprüfungsdauer60 Sekunden SystemherstellerTo Be Filled By O.E.M.SystemproduktnameTo Be Filled By O.E.M.BIOS-Datum03/18/2011BIOS-VersionP1.80Betriebssystembuild7601PlattformrollePlatformRoleWorkstationNetzbetriebtrueProzessanzahl65Threadanzahl891Berichts-GUID{a9b39b18-b99f-4c62-a078-19face930d1d} 
[B]Analyseergebnisse[/B]
 
 
[B]Fehler[/B]
 
 
Energierichtlinie:Bildschirmzeitlimit ist deaktiviert (Netzbetrieb)
Der Bildschirm ist nicht so konfiguriert, dass er nach einer Zeit der Inaktivität ausgeschaltet wird.
 
 
 
 
Energierichtlinie:Standbyzeitlimit ist deaktiviert (Netzbetrieb)
Der Computer ist nicht so konfiguriert, dass nach einer Zeit der Inaktivität automatisch der Wechsel in den Standbymodus erfolgt.
 
 
 
 
Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
Das Programm hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.
Anfordernder Prozess\Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Napster\napster.exe
 
 
 
Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "Bildschirm erforderlich"
Das Programm hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass der Bildschirm automatisch in einen Energiesparmodus wechselt.
Anfordernder Prozess\Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Napster\napster.exe
 
 
 
Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.
Anfordernde TreiberinstanzHDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_18492892&REV_1003\4&2120120&0&0001Anfordernde GeräteinstanzRealtek High Definition Audio
 
 
 
USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
GerätenameUSB-Root-HubHostcontroller-IDPCI\VEN_8086&DEV_1C26HostcontrollerspeicherortPCI bus 0, device 29, function 0Geräte-IDUSB\VID_8086&PID_1C26Portpfad
 
 
 
USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
GerätenameGeneric USB HubHostcontroller-IDPCI\VEN_8086&DEV_1C26HostcontrollerspeicherortPCI bus 0, device 29, function 0Geräte-IDUSB\VID_8087&PID_0024Portpfad1
 
 
 
USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
GerätenameUSB-VerbundgerätHostcontroller-IDPCI\VEN_8086&DEV_1C26HostcontrollerspeicherortPCI bus 0, device 29, function 0Geräte-IDUSB\VID_046D&PID_C049Portpfad1,4
 
 
 
USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
GerätenameGeneric USB HubHostcontroller-IDPCI\VEN_8086&DEV_1C26HostcontrollerspeicherortPCI bus 0, device 29, function 0Geräte-IDUSB\VID_046D&PID_C223Portpfad1,1
 
 
 
USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
GerätenameUSB-VerbundgerätHostcontroller-IDPCI\VEN_8086&DEV_1C26HostcontrollerspeicherortPCI bus 0, device 29, function 0Geräte-IDUSB\VID_046D&PID_C226Portpfad1,1,1
 
 
 
USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
GerätenameUSB-EingabegerätHostcontroller-IDPCI\VEN_8086&DEV_1C26HostcontrollerspeicherortPCI bus 0, device 29, function 0Geräte-IDUSB\VID_046D&PID_C227Portpfad1,1,4
 
 
 
[B]Warnungen[/B]
 
 
Plattform-Zeitgeberauflösung:Plattform-Zeitgeberauflösung
Die standardmäßige Plattform-Zeitgeberauflösung beträgt 15,6 ms (15625000 ns) und sollte immer dann verwendet werden, wenn sich das System im Leerlauf befindet. Wenn die Zeitgeberauflösung erhöht wird, sind die Technologien zur Prozessorenergieverwaltung möglicherweise nicht wirksam. Die erhöhte Zeitgeberauflösung kann auf eine Multimediawiedergabe oder Grafikanimationen zurückzuführen sein.
Aktuelle Zeitgeberauflösung (100-ns-Einheiten)10000Maximale Zeitgeberperiode (100-ns-Einheiten)156001
 
 
 
Plattform-Zeitgeberauflösung:Ausstehende Zeitgeberanforderung
Von einem Programm oder Dienst wurde eine Zeitgeberauflösung angefordert, die kleiner als die maximale Zeitgeberauflösung der Plattform ist.
Angeforderter Zeitraum10000ID des anfordernden Prozesses3516Pfad des anfordernden Prozesses\Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Napster\napster.exe
 
 
 
Plattform-Zeitgeberauflösung:Ausstehende Zeitgeberanforderung
Von einem Programm oder Dienst wurde eine Zeitgeberauflösung angefordert, die kleiner als die maximale Zeitgeberauflösung der Plattform ist.
Angeforderter Zeitraum100000ID des anfordernden Prozesses616Pfad des anfordernden Prozesses\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\svchost.exe
 
 
 
Energierichtlinie:802.11-Energierichtlinie für Drahtlosverbindungen ist "Maximale Leistung" (Netzbetrieb)
Die aktuelle Energierichtlinie für 802.11-kompatible Drahtlosnetzwerkadapter ist nicht für die Verwendung von Energiesparmodi konfiguriert.
 
 
 
 
CPU-Auslastung:Prozessorauslastung ist mäßig
Die durchschnittliche Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war mäßig. Das System verbraucht weniger Energie, wenn die die durchschnittliche Prozessorauslastung sehr niedrig ist. Prüfen Sie die Prozessorauslastung für einzelne Prozesse, um festzustellen, welche Anwendungen und Dienste den größten Anteil an der Gesamtprozessorauslastung haben.
Durchschnittliche Auslastung (%)2.30
 
 
 
CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
Prozessnamenapster.exePID3516Durchschnittliche Auslastung (%)0.66Modul Durchschnittliche Modulauslastung (%) \Device\HarddiskVolume4\Windows\SysWOW64\dsound.dll0.22\SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe0.09\Device\HarddiskVolume4\Windows\SysWOW64\WMADMOD.DLL0.08
 
 
 
CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
Prozessnameaudiodg.exePID5348Durchschnittliche Auslastung (%)0.41Modul Durchschnittliche Modulauslastung (%) \Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\RtkAPO64.dll0.23\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\AudioEng.dll0.12\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\msvcrt.dll0.02
 
 
 
[B]Informationen[/B]
 
 
Plattform-Zeitgeberauflösung:Zeitgeberanforderungsstapel
Der Stapel mit den Modulen, die für die niedrigste Plattform-Zeitgebereinstellung in diesem Prozess verantwortlich sind.
Angeforderter Zeitraum10000ID des anfordernden Prozesses3516Pfad des anfordernden Prozesses\Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Napster\napster.exeAufrufender Modulstapel \Device\HarddiskVolume4\Windows\SysWOW64\ntdll.dll\Device\HarddiskVolume4\Windows\SysWOW64\winmm.dll\Device\HarddiskVolume4\Windows\SysWOW64\quartz.dll\Device\HarddiskVolume4\Windows\SysWOW64\ole32.dll\Device\HarddiskVolume4\Windows\SysWOW64\devenum.dll\Device\HarddiskVolume4\Windows\SysWOW64\MMDevAPI.dll\Device\HarddiskVolume4\Windows\SysWOW64\wmp.dll
 
 
 
Plattform-Zeitgeberauflösung:Zeitgeberanforderungsstapel
Der Stapel mit den Modulen, die für die niedrigste Plattform-Zeitgebereinstellung in diesem Prozess verantwortlich sind.
Angeforderter Zeitraum10000ID des anfordernden Prozesses616Pfad des anfordernden Prozesses\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\svchost.exeAufrufender Modulstapel \Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\ntdll.dll\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\appinfo.dll\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\ntdll.dll\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\appinfo.dll\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\svchost.exe\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\sechost.dll\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\kernel32.dll\Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\ntdll.dll
 
 
 
Energierichtlinie:Aktiver Energieplan
Der derzeit verwendete Energieplan.
Planname Ausbalanciert (OEM) Plan-GUID{381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e}
 
 
 
Energierichtlinie:Energieplancharakter (Netzbetrieb)
Der Charakter des aktuellen Energieplans, wenn das System im Netzbetrieb ausgeführt wird.
CharakterAusbalanciert 
 
 
 
Energierichtlinie:Videoqualität (Netzbetrieb)
Ermöglicht Windows Media Player, bei der Videowiedergabe die Qualität und die Energieeinsparung zu optimieren.
QualitätsmodusFür hohe Videoqualität optimieren 
 
 
 
Akku:Erfolgreiche Analyse
Die Analyse war erfolgreich. Es wurden keine Energieeffizienzprobleme festgestellt und keine Informationen zurückgegeben.
 
 
 
 
Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Unterstützte Standbystatus
Mithilfe von Standbystatus kann der Computer nach einer Zeit der Inaktivität in einen Energiesparmodus wechseln. Der S3-Standbystatus ist der standardmäßige Standbystatus für Windows-Plattformen. Im S3-Standbystatus verbraucht der Computer nur die Energie, die notwendig ist, um den Arbeitsspeicherinhalt zu bewahren und die Arbeit mit dem Computer schnell fortsetzen zu können. Sehr wenige Plattformen unterstützen den S1- oder S2-Standbystatus.
S1-Standbymodus unterstützttrueS2-Standbymodus unterstütztfalseS3-Standbymodus unterstützttrueS4-Standbymodus unterstützttrue
 
 
 
Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren0Index0Leerlaufstatus (C) - Anzahl3Leistungszustand (P) - Anzahl11Drosselzustand (T) - Anzahl8
 
 
 
Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren0Index1Leerlaufstatus (C) - Anzahl3Leistungszustand (P) - Anzahl11Drosselzustand (T) - Anzahl8
 
 
 
Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren0Index2Leerlaufstatus (C) - Anzahl3Leistungszustand (P) - Anzahl11Drosselzustand (T) - Anzahl8
 
 
 
Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren0Index3Leerlaufstatus (C) - Anzahl3Leistungszustand (P) - Anzahl11Drosselzustand (T) - Anzahl8
 
Zudem muss es an der cpu selbst liegen wegen des oc's oder am mainboard da ja die lüfter usw hochfahren
Das macht der pc eigentlich nur beim booten, demnach erkennt der pc deine cpu nicht mehr was ich mir aber auch nicht erklären kann:)
 
Ok danke soweit mal werde mir ein neues Board denke ich mal holen weiß aber nicht welches habe dazu einen thread auf gemacht
 
Soweit ich weiß, ist das einfach so vom Board vorgegeben.
Ähnlich ist das ja auch der Fall mit Cool'n'Quiet, das geht dann auch nicht mehr bei AMD.
 
Keiner weiß genau warum.

Biosversion, Treiber, OC,Graka evtl mit OC

Bei mir ging es meist nicht mit GTX 280, ab und zu ging es bis ich Spielen wollte.
Mit der GTX 460 geht es wieder, bis jetzt:ugly:
 
Zurück