ASRock N68C-S UCC DDR3 Arbeitsspeicher problem

eduard5798

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe ein folgendes Problem,ich habe derzeit DDR2 - Ram speicher drinne und habe mir von Kingston HyperX Genesis die 8 GB DIMM CL9 1600 240 polig geholt.
Ich stecke sie ganz normal ein fahre mein PC hoch und dann kommt erst mal Wie mein Monitor heißt dann kommt Black Screen und "No Signal" "Going to sleep"

Tja da war ich nicht froh drüber und ich habe schon 1 Tag nach der Lösung gesucht und nichts gefunden ,,, Brauche schnelle antwort :(

Meine Computer Specs :

Betriebssystem: Windows 7 32 bit
Proccesor: AMD Phenom (tm) 9600 Quad-Core Processor 2.30GHz auch mit 64 bit klappt er :)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 520 (2 GB)
Mainboard: ASRock N68C-S UCC
 
Das steht mit Sicherheit auch im Handbuch vom Mainboard. Du kannst entweder DDR2 oder DDR3 benutzen, aber nicht beides zusammen.
 
Das weiß ich daß das Board beide Speicherarten unterstützt, nur eben nicht beide gemeinsam ( haben beide ja auch ganz andere Spannungen und Timings ). Entweder man nimmt DDR2 oder DDR3.
Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den Bearbeiten - Button

Edith: Das sollte sogar im Handbuch stehen das man beides nicht gleichzeitig betreiben kann
 
ICh habe die DDR2 rausgetahen und DDR3 reingetahen

Edit: Ja bitte helft mir ich habe ja die DDR2 Speicher rausgetahen ;( Brauche schnelle antworten sonst muss ich die wieder zurück senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal ein Bios-Reset und alle möglichen DDR3-Konstellationen. Also RAM 1 in Slot 1 oder 2 und Ram 2 in Slot 1 oder 2 (jeweils alleine).

edit:
Ah....des Pudels Kern wurde gefunden.
 
Welche Biosversion hats du?
Wenn du das noch nicht auf dem Board gemacht hast, stehts auf dem kleien quadratischem aufkleber drauf.

Asche auf unser aller Haupt :ugly:
 
Zurück