Asrock molex anschluss

retroelch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
An meinem Asrock H97 [ja ich habe ein h97 verurteilt mich nicht hahah] ist ein Molex Anschluss ,
ich weiß damit kann ich Pci 1x karten betreiben, aber die frage ist kann ich auch einen Lüfter darüber betreiben [ich denke mal bestimmt frage aber trotzdem nach]
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Asrock H97 [ja ich habe ein h97 verurteilt mich nicht hahah] ist ein Molex Anschluss ,
ich weiß damit kann ich Pci 1x karten betreiben, aber die frage ist kann ich auch einen Lüfter darüber betreiben [ich denke mal bestimmt frage aber trotzdem nach]

Der Molex-Anschluss am Board ist, soweit ich weiß, dazu da um Strom aufzunehmen, nicht um welchen abzugeben ;)
Und wieso sollte man dich verurteilen, dass du für einen Xeon ein H-Board verwendest? :what: Ein Z-Board wäre bei dem sowieso völlig sinnfrei ;)
 
meines wissens nach ist es dazu gedacht, stabileren sli bzw crossfire betrieb zu haben


Genau. Bei nem SLI/CF Brett hat es diese zusätzliche Stromzufuhr meistens, warum es die aber bei nem H97 Brett hat, ist mir grad schleierhaft. Warum es ne zusätzliche Stromzufuhr bei höherpreisigen Brettern mit SLI/CF-Option hat, kann man z.B. über Google mit dem Suchsatz "SLI ATX 24 Pin melt down" erfahren (-> 24-pin ATX power plug meltdowns: Need user data from unaffected computers - EVGA Forums).
Aber eben, da musst du höchstens was ranstecken, wen ndu zwei Karten mit hohem Stromhunger nutzt (z.B. 2x GTX 480 o.ä. Säufer). Bei nur einer musst du da nix reinstecken. Und nen Lüfi ab diesem Anschluss betreiben, geht nicht. Da es ja ein Eingang ist und kein Saftausgang ;-)
 
Zurück