Asrock h87 pro4 oder Gigabyte h87 hd3 ??

Miki2992

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community ich wollte mir heute all meine Teile kaufen doch ich schwanke zwischen diesen beiden Mainboards kann mir bitte einer sagen welches besser ist und die Unterscheide weil gamstar empfehlt bei ihren 500-1025 euro gaming pc's immer den asrock.

Danke

Beide sind :daumen:

Da die Lüftersteuerung beim Gigabyte besser ist und nicht so träge reagiert würde ich mir das Gigabyte Mainboard kaufen.

Für den einen Lohnt es sich, für den Anderen nicht.

Somit muss die richtige Frage lauten:

Lohn es sich für DICH 20€ mehr auszugeben, um eine bessere Lüftersteuerung zu bekommen? Ist es DIR das Wert?
Für AWR4Fi ist es das anscheinend , da er diesen Punkt anspricht, somit hättest du deine Antwort schon in seiner Aussage finden können.

Für den einen Lohnt es sich, für den Anderen nicht.

Somit muss die richtige Frage lauten:

Lohn es sich für DICH 20€ mehr auszugeben, um eine bessere Lüftersteuerung zu bekommen? Ist es DIR das Wert?
Für AWR4Fi ist es das anscheinend , da er diesen Punkt anspricht, somit hättest du deine Antwort schon in seiner Aussage finden können.

Also ich brauch es nicht wirklich da ich nur silence Lüfter besitze und ist das Asrock auch so stabil wie das von Gigabyte du meinst auch wenn mir die Lüftersteuerung nicht wichtig ist kann ich asrock kaufen ?

Für mich war es das eben nicht wert :-)
Bin auch ein silentfreak , hab lüftersteuerung am Case und die temperaturgesteuerte nutze ich nicht...
Hab's noch nicht bereut :)

Habe ein paar fragen ich werde mir noch eine ssd kaufen hat das asrock eigentlich sata 6gb/s Anschlüsse? Und liefern die mit dem Mainboard sata kabal mit 6gb Geschwindigkeit mit ?

Das Asrock hat genau wie das Gigabyte 6 SATA 3 /SATA 6GB/s Anschlüsse.

SATA-Kabel sind SATA-Kabel, die unterscheiden sich so gut wie nicht.

Das Asrock hat genau wie das Gigabyte 6 SATA 3 /SATA 6GB/s Anschlüsse.

SATA-Kabel sind SATA-Kabel, die unterscheiden sich so gut wie nicht.

Bei einem pcgh video hatten sie gesagt das man die ssd mit einem sata 6gb kabel anschließen sollte um die volle Leistung raus zu holen oder wars der Anschluss ?

kostet dafür aber 20 Öcken weniger.... :D

Also ist das ASRock eigentlich optimal, es hat eine LS (wenn auch keine soooooo dolle) und kostet noch 20 Taler weniger.... eindeutiger gehts ja fast nicht ;)

Zurück