Asrock G-31m-gs Onboard Graka nur 8mb

thecroatien

Software-Overclocker(in)
Hi,

Ich habe momentan meine 9800gt verkauft, und warte gerade auf eine HD 4850. Kann aber eventuell noch ein paar Tage dauern.

Also sitze ich momentan mit der Onboard Grafik hier.

Sie soll ja nicht ganz die schlechteste sein, ich will ja auch kein Crysis zocken damit, aber 8 mb von angeblich 382 möglichen ist ein wenig mager.

Nur im Bios finde ich leider keine Option mit welcher ich das EInstellen kann.

Jemand ne Idee?

GRuß
AXel

Beim Asus P5KPL-AM (Auch G31) kann man im BIOS einstellen, ob 1MB oder 8MB. Versprochen wurden auch iwwas mit 200MB!!! Da muss man dann iwwi was enablen (PEG Force glaub ich war das), damit der RAM noch mehr für die Onboardgraka hergibt ... Aber wenns nur für ein paar Tage ist ^^

Hi,

Joa is ja nur für nen paar Tage is aber blöd, wenn außer das Windows mal so garnichts läuft:ugly:

Ich kann im Bios einstellen ob 1 oder 8 mb, und ne FMVT, hieß das glaube ich, 128, 256 oder max.

Bewirkt aber keinen Unterschied.

Deine genannate Option habe ich glaueb ich nicht.

GRuß
AXel

Haste überhaupt schonma einfach nen Spiel gestartet? bei 8MB und FMVT max. ?

Ist bei [Init Display first](o.ä.) auch IGP oder Onboard oder sonstwas,was auf die OnboardGPU hinweist eingestellt?

Hi,

FIrst Graphic unit heißt das bei mir, auswählen kann man Pci, pci-E und Onbaord, steht auf Onbaord.

Nen Spiel, ich habe nur mal Peggle Extreme probiert, nen Steam Game, welches Saumäßig am rucken ist, jedoch sogar mal mit meiner Fx 5200 nen P 4 und 512 mb ram lief, jetzt aber nich.

Das ist ein wenig komisch.

GRuß
Axel

Joo ... mit billig-Boards kann man eh net so viel anfangen :P:D
Aber vllt kannste ma nach ne Option namens Shared VRAM und unter den RAM-Optionen suchen...

Muss off

mfg
FaDaDe

Suchen kann ich ganz viel:D

Am Ram kann ich nur Teiler sowie Spannung verstellen...naja....Hoffetnlich kommt die ATI bald, und nächste woche mein Richtiges mobo zurück...das hier ist ja nur nen Übergang und ersatz Board.

PS: kann man Die Intel CHips eigentlich Ocen?
und sitzen die in der North oder South Bridge?

GRuß
Axel

ASo, danke übrigens;)

Hi,

Ich habe das Handbich gelesen.

Und habe aber auch Im Bios An am DVMT Mode Rumgespielt.

Aber vil kannst du mir sagen welche einstellungen genau, du gewählt hast?

DAnke!

GRuß
Axel

Hi,

Ich habe das Handbich gelesen.

Und habe aber auch Im Bios An am DVMT Mode Rumgespielt.

Aber vil kannst du mir sagen welche einstellungen genau, du gewählt hast?

ICH hab nix gewählt - ich hab das Board nicht - hab mir das Handbuch runtergeladen.

Am besten wählst du den "Fixed"-Mode und stellst als Größe "256MB" ein - das sollte reichen.

Hi,

danke erstmal für deine Mühe.

Ich habe das gerade nochmal eingestellt, ich hatte es ja vorher auch schon probiert.

Aber es ändert eben nichts, das ist das was mich wundert.:(

Das DIng hat weiterhin nur 8mb.

GRuß
AXel

LOOOL Kauf dir das nächste mal aber ein etwas ... "besseres" Board :P:P, wenn das hier den "Fixed Mode" net erkennt, dann ist das ja echt Verarsche!!!!

Ist ja nur nen Ersatzboard, da mein Normales am kommendem Montag aus der zweiten 4 wöchigen RMA wiederkommen sollte.

Und da ich net das Geld so dicke habe ist weniger oft mehr, denn lieber nen schlechtes als garkeins;)

Aber danke für eure Bemühungen....ich glaube ich werde morgen mal den Asrock Telefon Support testen:ugly:.

Nochmal DAnke an Alle.:daumen:

Gruß
AXel

Zurück