ASROCK FM2A88X EXTREME6+ A10-7850K Speicher

Offy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir das ASROCK FM2A88X EXTREME6+ und den AMD A10-7850K zugelegt.Da ich noch 8GB DDR3 1333 Speicher habe verwende ich diesen.Meine Frage ist:
Macht sich schnellerer Speicher(DDR3-2400) im alltäglichen Gebrauch auch stark bemerkbar,oder nur bei Spielen.Ich verwende den PC zu größten Teil nicht für Spiele oder Filme.Alle Jubeljahre spiele ich mal RIVEN oder Atlantis.(alte Kamellen)
Wenn sich das mit den Speicher für meinen Zweck nicht groß bemerkbar macht,würde ich den DDR3-1333 behalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Offy:daumen:
 
Ich würde den RAM erstmal behalten, schnellerer RAM ist eigentlich nur zum Zocken interessant.
 
Schneller RAM ist für die CPU kaum wichtig, aber die integrierten Grafikchips können den gut gebrauchen.
Bei deinen Anforderungen würde ich dafür aber keinen Neuen kaufen. Falls du irgendwann mal ein paar Spiele kaufst, die deinen Grafikchip voll auslasten, könntest du dir das immer nochmal überlegen.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!
Okay,dann verbrate ich bei diesem Wetter lieber das Geld im schattigen Biergarten.:D

Gruß
Offy:daumen:
 
Da zb Intel nicht mit schnelleren Speicher umgehen kann ist es dort egal bei einem 7850 cpu würde ich schnelleren Speicher nehmen
 
Zurück