Asrock FM2A78 Pro3+ bootet nicht.

the_chosen

Kabelverknoter(in)
UPDATE:

Fehler gefunden, das Board hat noch so ein schicken ATX12V 4-Pol Stecker, den ich die ganze Zeit "übersehen" habe.
:lol:​
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Ich war halt der Meinung, das der 24 Pol Mainboard Stecker für Saft ausreicht. Sollte mal wieder öfters meine Systeme aufrüsten um in Übung zu bleiben :schief:​

Hallo Community,

habe hier das Problem das nichts passiert beim Booten.
Board: FM2A78 Pro3+
CPU: A8-7600 (AD7600YBI44JA)
RAM: 1x Corsair XMS3 8 GB, 1x Kingston HyperX Savage 8GB, 1x Crucial Ballistix Tactical 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1866

Hatte das Board zusammen mit der CPU bestellt. Nach erhalt CPU, RAM, SSD, Netzteil und Display angeschlossen/installiert. Das Board hat 3 Display Anschlüsse (VGA, HDMI und DV-I)

Powerknopf gedrückt, CPU Lüfter springt an, sonst passiert nichts. Power off, Speicher in eine andere Bank gewechselt, Power ON... wieder kein Bild.
Den Monitor an den DVI angeschlossen. Wieder selbes Spiel. Kein Bild kein Piep. Nach 4 Stunden und etlichen Kombinationsmöglichkeiten, beim Hersteller angerufen und das Board + CPU Retoure.
Tage später Board + CPU wieder bekommen, keine Fehler gefunden und es läuft einwandfrei. Ich solle den Arbeitsspeicher prüfen. Heute den Kingston Riegel gekauft (laut Supportliste funktioniert der), alles wieder installiert, zwei Monitore angehängt (VGA und DV-I) kein Bild :wall:
Gerade noch ne billige GraKa gekauft, vielleicht nimmt das Bios ja ne andere Reihenfolge beim Display Signal (was auch immer). Auch nichts.

Das kann doch nicht so schwer sein oder? :hmm:
Die CPU ist laut Supportliste von Asrock auf allen Bios Versionen anwendbar.

Habt ihr noch einen Rat?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Wissensupgrade: In der Tat reicht der ATX-24-Pin Stecker manchmal aus, die AM1 Bretter von ASRock sind dafür ein Beispiel. Diese Bauweise ist aber sehr selten ;)

Zurück