ASRock Extreme3 890GX AM3 passender Speicher

dabozz

Kabelverknoter(in)
Hi
ich suche zum ASRock Extreme3 890GX AM3 pssenden Speicher.
Ich wollte 2x4GB verbauen, Preise sind ja im Moment gut.
Gibt es empfehlungen?

Grüße, frohes Neues
dabozz

Nimm den halt einfach mal, wenn er nicht geht, kann man den einfach zurücksenden. UNd vlt. warte mal bis morgen oder übermorgen, denn wegen Neujahr haben vlt auch viele Shops ihre Preise noch nicht angepasst. Mo+Di sind vlt auch noch mehr andere 8GB-Kits unter 80€ zu haben.

Schau mal nach dem G.Skill Ripjaws DDR3 1333MHz 8GB Kit.
Die sind im Moment günstig und die Ripjwas sind echt klasse.
Hier ist ein Link: klick

Hi
die gehen leider nicht, hab nen Scythe Mugen verbaut.
Merkt man einen unterschied zwischen 1333 und 1600? Oder sollte man beim Neukauf die 1600 nehmen?
Was haltet ihr von kleineren Latenzen ( die 7-7 irgendwas)?
Ich hab im Bios gesehen, dass man beim Speicher noch viel mehr einstellen kann als zB. 9-9-9-24. Bekommt man da irgendwo die Werte zu seinem Speicher her, oder reichen die 4 Zahlen, Frequenz und Spannung zur korrekten Einstellung?

dabozz

Die Unterschiede merkst Du nicht, aber weil viele meinen, dass ein Vorteil wäre, könnte man "besseren" kaufen, damit man den RAM später besser weiterverkaufen kann ;) Und ich persönlich hab für meinen AM3 1600er-RAM genommen, obwohl AMD an sich nur 1300 unterstützt, aber falls ich den mal verkaufe, hab ich ne größere Zielgruppe, weil für Intel ja wiederum 1600er doch besser ist.

... obwohl AMD an sich nur 1300 unterstützt, aber falls ich den mal verkaufe, hab ich ne größere Zielgruppe, weil für Intel ja wiederum 1600er doch besser ist.

Der 1156 unterstützt auch nur 1333er RAM und der 1366 nur 1066er RAM.
Wieso kommen immer alle darauf, dass die RAMs mit hohen Frequenzen bei Intel besser laufen? :what:
RAMs jenseits des JEDEC Standards sind immer nur übertaktet, egal ob 1600 oder 2400MHz.

Ich kann doch im Bios die Frequenz einstellen, das Mainboard unterstützt 1600er doch auch, aber die cpu nicht?!?!
Kann mir noch jemand die obigen Fragen beantworten?
Was haltet ihr von kleineren Latenzen ( die 7-7 irgendwas)?
Ich hab im Bios gesehen, dass man beim Speicher noch viel mehr einstellen kann als zB. 9-9-9-24. Bekommt man da irgendwo die Werte zu seinem Speicher her, oder reichen die 4 Zahlen, Frequenz und Spannung zur korrekten Einstellung?

EDIT:
So, der Teamgroup-Speicher funzt seit einer Woche problemlos.
Hatnoch jemand ne antwort auf meine obigen fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück