Asrock extreme 11 (Sockel2011): bios updaten mit nicht erkannter CPU

no_comment

Kabelverknoter(in)
Hey Ho,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich habe mir das Asrock extreme 11 geholt und den Intel i7-4930k, der ja erst mit dem Bios v3.00 läuft. Leider ist wohl auf dem frisch gekauften Mainboard noch ein älteres Bios, nur leider zeigt mir Dr. Debug nur die Fehlermeldung 00 - was auf eine nicht erkannte CPU hindeutet. Meine Frage ist: Kennt ihr eine Möglichkeit das Bios automatisch zu updaten, indem man z.B. eine bestimmte Taste drückt? Einfach nur den USB-Stick mit dem Biosupdate oder via LAN/Internetzugang passiert da leider nichts. Da der Bildschirm schwarz bleibt, komme ich also auch nicht ins Bios, um dieses manuell zu aktualsieren. Ich hoffe, dass ich nicht nur noch die Option habe, entweder das Board zurückzuschicken oder eine andere - bereits unterstützte - CPU des Sockels nur für das Update einbauen zu müssen.

Kennt sich hier irgendjemand von euch aus und hat Rat?

Geh mit dem PC in einen PC Laden (gibt ja genug Auswahl), die sollen ein Bios Update machen, mit einer CPU die 100pro funktioniert.
Kostet dich wahrscheinlich nur eine Hand voll €uros, wenn du bei ihnen was kaufst, ist dies vielleicht sogar Gratis, kommt drauf an wie Kundenfreundlich die eingestellt sind.

Gibt in ganz Hamburg keinen Sockel2011 CPU auf Lager. Oder ich hab nen PC Shop mit online Lageranzeige übersehen :/ Die haben die CPU alle nur in ihrem Zentrallager.

hmm ich habe das gleiche Problem mit dem ASRock x79 extreme4-m und einer 4930k cpu.
irgentwelche neuigkeiten das bios auf version 3.0 zu bekommen? bei mir zeigt der dr.debug auch die 00 und der bildschirm bleibt schwarz.

danke

dagoose

für ein biosupdate brauchen wir leider eine cpu die unterstützt wird wie den I7 3930K. fachgeschäfte im zentrum von hamburg haben sowas vielleicht da.

Zurück