Asrock behalten oder ein neues Mainboard?

M

MezZo_Mix

Guest
Ich hab jetzt ein mega komisches Problem mit meinem PC. Ich hab eben Windows 8.1 neu installiert, nach der Installation war ich in Windows wollte alle Treiber installieren was ist, Blackscreen > PC neustart half. Dann alle Treiber installiert + USB 3.0 Treiber ich starte den PC neu was ist die oberen 2 USB Slots wollen nicht mehr. Headset, Joystick, Tastatur, Maus, iPhone lädt nicht mehr über die beiden Slots. Nichts geht mehr an den beiden Slots dazu kommt von meinem Soundtreiber einfach öfter die Meldung "Ein Kabel wurde eingesteckt" "Ein Kabel wurde ausgesteckt" Ist meine Logitech G510 an einem Slot von oben ist sie aus, aber sobald ich eine Taste drücke geht die Beleuchtung für ca. 1 Sekunde an und sofort wieder aus. Meine Maus dagegen leuchtet und der Laser reagiert auch wenn ich mit dem Finger drüber gehe nur in Windows nichts, Tod. Sind mir jetzt wirklich mal eben 2 USB 3.0 Slots abgestorben? Die unteren 3.0er Funktionieren ohne Probleme. Ansonsten wenn ich den PC über Nacht anlasse und später am Tag wieder komme ist Chrome abgestürzt und ich muss Chrome neustarten, Seiten Laden nicht weil angeblich keine Verbindung besteht, aber nach einem Refresh sind sie meist teils da oder ganz. Zocken geht ohne Probleme genau wie Teamspeak, da hab ich kein Paketverlust oder sonstiges obwohl mein Internet scheinbar weg sein sollte. :ugly:

Windows 8.1 ist frisch installiert. Am BIOS hab ich nichts geändert alles wie immer mein OC ist auch Stabil und wird seit Anfang an benutzt. Getaktet hab ich nur über den Multi.

Mein Asrock Extreme4 Z77 ist Bald 2 Jahre alt. Garantie sollte noch drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB funktioniert plötzlich nicht mehr.

Hi,

War dein System bei der Installation übertaktet?

Wenn ja, mach das OC rückgängig und installiere Windows danach mal neu!

Wenn dann alles funktioniert, kannst wieder mit OC beginnen.

Gruß

Alef

P.S. Ich hatte mal mit einem Gigabyte-Board den Spaß, dass ich die USB-Anschlüsse in einer bestimmten Reihenfolge belegen musste, sonst fror Windows beim Startvorgang ein, oder Keyboard und Maus funktionierten nicht! Bei jeder neu eingebauten Komponente ging das USB-Slot Roulette neu los, selbst bei RAM! :D
 
AW: USB funktioniert plötzlich nicht mehr.

Mein System war schon immer Übertaktet und ich hatte nie Probleme ich hab Windows schon öfter neu gemacht, und nie deshalb Probleme gehabt. :ugly:
 
AW: USB funktioniert plötzlich nicht mehr.

Ich würde auch meinen. Speicher dein Übertaktungsprofil und versuch es auf Standartwerten. Wenn Du ins BIOS kommen solltest, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran.
 
AW: USB funktioniert plötzlich nicht mehr.

Hast du zufälligerweise beim OC auch an den Bustakt gedreht ? Mal ein Cmosclear gemacht ?
 
AW: USB funktioniert plötzlich nicht mehr.

Nein wie gesagt das OC ist fast 2 Jahre alt und ich hab nur den Multi erhöht, die unteren 2 USB 3.0 Slots gehen nur die Oberen drei haben sich mal eben verabschiedet. Da kann drin stecken was will nichts geht. :what: Nachdem ich von der Bank zurück bin werde ich mal zum testen ein Cmosclear machen.
 
AW: USB funktioniert plötzlich nicht mehr.

So die Slots funktionieren wieder, aber trotzdem macht mein Lan Probleme, ich verliere immer wieder die Verbindung mit dem Internet ohne ersichtlichen Grund! Kabel gewechselt, keine Besserung dazu muss ich sagen das ja vor 2-3 Monaten ein Blitz bei uns eingeschlagen ist und dabei ist genau der Lan Slot kaputt gegangen in dem mein LAN-Kabel eingesteckt war (Am Router) , Router wurde aber ersetzt da er Probleme hatte mit dem LAN Slot und immer die Verbindung verlor. Was noch richtig komisch ist, das mein Realtek Treiber öfter einfach meldet das ein Kabel herausgezogen wurde und wieder eingesteckt wurde ohne das ich ein Sound Problem hatte oder Sound Störungen. Öfter auch mal kommt die Meldung wenn ich den Lan kabel ziehe. Ist mein Mainboard jetzt hin? und wie steht es mit Garantie. Die läuft ja am in knapp 2 einhalb Monaten ab.

Mein Windows hab ich gestern Nacht frisch wie immer neu installiert, das Problem mit Realtek war vorher auch schon da nur da hat es mich nicht gestört bis jetzt.
 
Aber diese höhere Gewalt kam ja nicht von mir.:ugly: Sondern unerwartet vom Blitz. Grundsätzlich bin ich gegen sowas wenn ich weiß das mit meinem Board etwas nicht stimmt. Wenn die Garantie sowas nicht übernimmt bzw Gewährleistung dann muss wohl ein neues her. Aber ich will jetzt auch nicht wieder 140€ reinstecken oder mehr :ugly: Da aber meine GTX 670 in Ebay weg geht, sollten 120€ drin sein und ich schau auf Ebay das ich ein gutes günstig geschossen bekomme. Oder jemand Einwände?

Welches Z77 eignet sich denn Super für OC? Dieses mal hat jemand anders die Chance anstatt nur Asrock. :ugly: Momentan interessant: MSI Z77A-GD65 für 90€ gebraucht natürlich auf Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück