ASRock B450m Pro4 + G.Skill aegis 3000Mhz

Und gerade wieder PC abgeschmiert, Stream lief im hintergrund und ich habe auf Amazon geschaut. Sonst war nichts offen.
Bios aktuell auf 2666Mhz und Geardown modus an. Sonst alles Standard.
Weiß echt nicht weiter. Wenn Memtest nichts ausspuckt kann der Ram doch keinen weg haben oder?
 
hatte auch mal die "G.Skill Aegis 16gb 3000Mhz" hatte auch nur abstürze. (denke ram und board passen nicht zusammen)

dann die patriot "Patriot Viper 3400Mhz" geholt. laufen leider nur stabiel auf 2400Mhz (voll bestuckt 4x8gb).

hier wird unteranderen der grund erklärt
 
Wenn Memtest keine Fehler auswirft dann wird es kaum am RAM liegen. Das ist imo sehr unwahrscheinlich. Gibt es in der Windows Ereignisanzeige einen "Fehler" der zu dem Zeitpunkt des Crashes verzeichnet ist?
 
Wenn Memtest keine Fehler auswirft dann wird es kaum am RAM liegen. Das ist imo sehr unwahrscheinlich. Gibt es in der Windows Ereignisanzeige einen "Fehler" der zu dem Zeitpunkt des Crashes verzeichnet ist?
Hallo,

Kernel Power und Kernel Event Tracing 2 und 3.
Ich versuche jetzt nochmal einen "Absturz" zu provozieren und schaue dann erneut in der Ereignisanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich gerade schreiben wollte, dass ich seit dem 15.02. keinen Absturz mehr hatte ist 5 mins später mein PC abgeschmiert...
Ereignisanzeige direkt nach dem Absturz, pc ist nicht wirklich abgestürzt nur der twitch stream ist eingefroren und Taskmanager hat keine Werte mehr angezeigt.
Pc könnte ich noch Neustarten.

1614108883370.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gemacht. Der einzige Fehler der immer wieder auftaucht ist Kernel-Eventracing 2 bei Fehlercode kommt 3221225506.
Wenn ich den google dann kommen irgendwelche probleme wegen Windows Office 365 aber das habe ich nicht mal installiert.
 
Hallo zusammen,

habe eben von einem Kollegen 2 Riegel von Corsair 3200Mhz ausgeliehen und eingebaut.
Kurz Twitch geöffnet und nebenbei auf Splitscreen auf Twitter gesurft. PC ist nach 5 mins abgeschmiert.
Bios ist noch auf 2666MHZ und Geardown mode an.
 
Also jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter... Wenn es nicht am Ram liegt. Woran kann es dann liegen?
Kann es was mit dem Netzteil zutun haben?
Der PC hängt sich ja nicht komplett auf, er freezt einfach nach und nach und wird langsamer, bis ich nur noch ausmachen kann.
ist das normal:
1614796925002.png
 
Zurück