ASrock 970 Extreme4 Phänomen

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
ASrock 970 Extreme4 Phänomen

Hallo Leute,

ich habe heute ein Interessantes Phänomän beobachtet.
Als ich heute nach einem Festplatten Tod mein System neu aufgesetzt habe, habe ich gleich meine externe 2,5" Festplatte angeschlossen...Musik, Bilder usw.

Normalerweise haben externe Festplatten (ob 2,5" oder 3,5") eine Datenverbindung zum PC und eine Stromversorgung.
Meine Platte (CN Memory Cinc 2,5") hat ein Kabel mit 2 USB Anschlüssen. Eine für Strom, eine für Daten.

Sonst entsteht keine Verbindung zwischen PC und Festplatte.

Nun erkennt mein PC aber meine Festplatte ohne extra Stromversorgung.:ugly:

Ist das nun normal oder nicht?

Ich tippe mal, es liegt am "APPCharger", eine Applikation , die von ASrock zum 970 extreme4 angeboten wird.
Aber was meint Ihr dazu?

MfG
Mewtos ;)
 
AW: ASrock 970 Extreme4 Phänomen

Ich kann mir das nur so Vorstellen: Ein USB Port kann max. 500mA und deine ext. Platte braucht 1A. Ein APPCharger fähiges Board kann über einen USB Anschluss 1 Ampere bereit stellen. So ist es auch bei mir gewesen.Ich hatte dieses Board auch gehabt war bei mir genauso.

MfG
Sebastian
 
AW: ASrock 970 Extreme4 Phänomen

Wie geil, der Hammer :D

Aber Schaden tuts der Platte oder dem Board nicht, oder?
 
AW: ASrock 970 Extreme4 Phänomen

Nö, evtl ist sie aber langsamer. Dein Glück ist, dass die Asrock Boards andere USB-Spezifikationen haben, sie sind auf den Apple-Standard angepasst. (Du hast auch ein Programm mitgeliefert bekommen, mit dem du bspw- iPhones schneller laden kannst. Dabei wird eifnach die Stromversorgung auf Apple-Niveau freigeschaltet)
 
Zurück