Asrock 970 Extreme 4 für 6870 Crossfire/ AM3+ lohnenswert?

2Iron2

Schraubenverwechsler(in)
Asrock 970 Extreme 4 für 6870 Crossfire/ AM3+ lohnenswert?

Hallo Leute, ich wollte mir demnächst ein neues Mainboard zulegen und zwar das Asrock 970 Extreme4! Ist diese Mainboard fähig 2 SAPPHIRE Radeon HD6870 im Crossfire laufen zu lassen? Meine zweite Frage wäre, lohnt sich ein AM3+ Sockel jetzt überhaupt noch?

mfg 2Iron2

AW: Asrock 970 Extreme 4 für 6870 Crossfire/ AM3+ lohnenswert?

Ich habe ein be quiet! BQT F1-600W Netzteil und einen AMD Phenom II X4 850. Intel wäre natürlich besser, nur für mich zu teuer eventuell würde ich noch meine CPU wegen fehlendem L3-Cache aufrüsten, weiß nur nicht ob es sich lohnen würde. Könnt ihr mir eine gute AMD CPU empfehlen? die besser ist als meine jetzige?

Zuletzt bearbeitet:

du hast doch schon einen Phenom II mit 4 kernen, ich würde diesen behalten und auf Bulldozer II warten. da wird der verbrauch und die protaktleistung gesteigert.
der Phenom II mit 6 kernen würde nicht soviel sinn machen, nicht viel schneller als dein jetziger. die FX cpus in form von bulldozer I verbrauchen mehr und leisten in spielen nicht mehr.

Dann warte ich am besten auf Bulldozer II, werden die Bulldozer II auch auf AM3+ setzen ist da was bekannt? Ansonsten lohnt sich ja ein AM3+ Mainboard nicht.

Wie findet ihr das Board sonst so? Ist es zukunfstorientiert?

ist ein aktuelles AM3+ board, aber eine wirkliche zukunftsorientierung gibt es nicht, im IT bereich ist die entwicklung rasend.
mein aktueller sockel 1155 wird schon nächstes jahr durch sockel 1150 ersetz in form von Haswell.

Wenn ich mich nicht irre ist das kein Phenom sondern ein Athlon-II, gibts da nicht Leistungsunterschiede?

Aber durch den fehlenden L3-Cache ist er glaube ich gleichwertig mit einem Athlon

Ich denke mal mit dem Asrock fahre ich im Moment NOCH ganz gut^^

Rebranding kommt bei AMD immer mehr in Mode: Nach dem Phenom II X4 840 und Phenom II X2 511 schickt der Hersteller den Phenom II X4 850 ins Rennen - unter der Haube aber steckt wie gehabt nur Athlon-II-Technik und preislich attraktiv ist das Modell auch nicht.

Laut PCGH n Athlon :ugly:

Zurück