ASRock 880GM-LE neue Grafikkarte gesucht

xHektor96x

Schraubenverwechsler(in)
Moin Community,

ich habe meinen PC innerhalb der letzten 2 Wochen mal in Eigenregie aufgerüstet, ohne vorher viel Ahnung davon zu haben.
Dazu schon mal Danke an das Forum, ich hab mich hier durch sämtliche Beiträge gelesen und mir dadurch das ganze Wissen angeeignet.

Setup:

MB: Asrock 880 GM-LE
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
RAM: 2x 8 GB
Netzteil: 750W
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750 ti
Monitor: 3x HP V27i FHD

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Da ich so im Wahn bin, alles aufzurüsten, wollte ich jetzt schauen, ob auch eine bessere Grafikkarte Sinn machen würde. Wichtig ist mir dabei, dass ich meine 3 Monitore beim Zocken nutzen kann und sie natürlich leistungsstärker als die GTX 750 ist, also ich die Grafikeinstellungen meiner Spiele etwas höher schrauben kann.

Budgettechnisch habe ich noch keine Vorstellung, ich wollte mir erst mal eure Ratschläge anhören.


Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Ich würde eher darüber nachdenken die Plattform an sich vernünftig aufzurüsten. Wir reden hier von einer CPU die inzwischen fast 12 Jahre alt ist.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Hast du da einen guten Tipp für mich, welche ich nutze könnte? Sie sollte natürlich alle bisherigen Komponenten unterstützen, da ich mir diese ja gerade erst zugelegt habe.
 
Die CPU, der Ram und das Netzteil sind neu.

Also um das noch mal klar zu stellen, ich weiß das mein System echt alt ist. Ich wollte jetzt bei dem System erst mal das möglichste Maximum raus holen, was geht. Und auch um erst mal in die Materie rein zu kommen, bevor ich mir in ein paar Jahren ein neues, besseres System zulege.

Mir geht es jetzt einfach nur darum, ob eine andere Grafikkarte Sinn machen würde und wenn ja, welche das Maximum für mein System wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche das Maximum für mein System wäre.
Das bestimmt ja erstmal maßgeblich das Netzteil.
Welches genau hast du denn? Und ist das wirklich neu oder genau so "neu" wie deine CPU und der RAM?

Budgettechnisch habe ich noch keine Vorstellung, ich wollte mir erst mal eure Ratschläge anhören.
Ratschlag: Alles neu :ugly:
Ansonsten brauchen wir eine Preisgrenze.
Bringt ja nix, dir ne gebrauchte 1080Ti zu empfehlen, wenn du nur 200€ ausgeben willst.
 
Bei deinem jetzigen System macht es überhaupt keinen Sinn jetzt bei diesen irren Preisen eine aktuelle und Leistungsstarke gpu zu kaufen. Zumal nicht mal gesichert ist ob sie überhaupt auf dem antiken Mobo laufen würde.

Ich würde dir vorübergehend eine geforce gtx 970 gebraucht empfehlen. Damit könntest du sicher etwas Zeit rausschinden und dann bei akzeptablen gpu Preisen komplett aufrüsten.
 
Danke für eure Antworten!

Spiel: Euro Truck Simulator 2
Netzteil: AeroCool VX-PLUS-750 gebraucht

Also preislich hatte ich an Maximal 300€ gedacht.

Ich hab eben schon mal geschaut, die GTX 970 klingt ganz gut. Unterstützt die denn auch das 3 Monitor Setup per Multiscreen?

Und das es am Sinnigsten wäre, mein System früher und später zu upgraden ist mir klar :D
Das werde ich auch machen, sobald mir das nicht mehr reicht.
 
Ernsthaft? :lol:
Das kostet der Schrott nicht mal neu, geschweige denn, dass er es Wert ist.

Sorry, das klingt hart, aber da hast du dir echt teuren Shice andrehen lassen.
Kannst du den deal noch rückgängig machen?

Für 50€ hätte ich mir ja wenigstens dieses neu gekauft :ka:
 
Ernsthaft? :lol:
Das kostet der Schrott nicht mal neu, geschweige denn, dass er es Wert ist.

Sorry, das klingt hart, aber da hast du dir echt teuren Shice andrehen lassen.
Kannst du den deal noch rückgängig machen?

Für 50€ hätte ich mir ja wenigstens dieses neu gekauft :ka:
Ne den kann ich nicht mehr rückgängig machen, ist jetzt auch egal. Das ist eingebaut, funktioniert und bleibt dadrin :D
 
Zurück