ASRock 880G Extreme3 Bootblockcode 00, startet nicht.

k_O_i_M_a

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Habe für einen Freund ein System zusammengestellt,

AMD Phenom II x4 925
ASRock 880G Extreme3
2x2048MB Mushkin Silverline DDR3
Sharkoon RushPower M500W
EKL Alpenföhn Nordwand

Zuerst ging ja noch alles, aber als ich mich im bios umsah wollte ich mal die IGP OC-Funktion testen. 2 Stufen nach oben, entsprechen 850MHz, F10. Nach dem bios-screen wurde der bildschirm blau, und nichts mehr ging.

Jegliche Art von bios-RESET half nichts, weder par Taster, noch Jumper, noch Batterie.

es wird nur der BIOSBLOCK Code 00 angezeigt, im Handbuch steht dazu:
"Passes Control to OS Loader (typically INT19H).

Kann mir jemand helfen?

gruß Christoph

cmosclear bringt auch keine besserung, hast alles versucht, scheint wohl ein defekt vorzuliegen.
wirst wohl am besten einschicken müssen.kannst auch eine mail an asrock schicken,
vielleicht antworten die dir . mit einer seperaten karte klappt es auch nicht.

beim nächsten mal besser über oc informieren und nichts falsches im bios verstellen.
man kann nämlich im bios viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ok Danke, wird icht anders gehen.

Was ich aber nicht verstehe, wenn die Funktion für den IGP vorhanden ist, um eine Stufe hochstellt, warum wird dann das Mainboard zerstört? Find ich komisch....

Von ASRock kam eine mail ich sollte CPU usw prüfen. Das geht alles.
Hätte ich mir das gigabyte bestellt :schief:

gruß Christoph

Hallo,

Ok Danke, wird icht anders gehen.

Was ich aber nicht verstehe, wenn die Funktion für den IGP vorhanden ist, um eine Stufe hochstellt, warum wird dann das Mainboard zerstört? Find ich komisch....

Von ASRock kam eine mail ich sollte CPU usw prüfen. Das geht alles.
Hätte ich mir das gigabyte bestellt :schief:

gruß Christoph

Hätte ich mir das Gigabyte bestellt?
Dazu dann ich fällt mir echt nur ein: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :wall:

Hallo,

Ich habe schon 4 Boards der gleichen Serie von Gigabyte verbaut, bei denen es ein super bios mit überflüssigem Mist nicht gibt. Das ASRock hat mir einfach vom Design und der ausstattung zugesagen. Und bitte in einem anderen Ton.

kann sein, dass dieser fehler nichts mit deinem eingriff im bios zu tun hat, sondern ein defekt ist, vom board. pech kann man aber bei jedem hersteller haben. Asrock baut gute boards. hatte mit gigabyte auch schon einen defekt.

homie
ich frage mich, was dein beitrag soll ?
wen du nichts besseres beizutragen hast, brauchst du auch nichts zu schreiben.

Hallo,

Ich habe schon 4 Boards der gleichen Serie von Gigabyte verbaut, bei denen es ein super bios mit überflüssigem Mist nicht gibt. Das ASRock hat mir einfach vom Design und der ausstattung zugesagen. Und bitte in einem anderen Ton.

So ziemlich jedes gute Board bietet Funktionen mit denen man seine Hardware grillen kann. ;)
Oc bleibt eben oc und läuft auf eigenes Risiko.

Zurück