• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ASrock 870 Extreme3 R2.0 + AMD FX-4100?

chyco

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,

ich habe vor kurtzem gelesen das, dass ASrock 870 Extreme3 R2.0 probleme mit dem "neuen" FX-4100 hatt. Anscheinend soll es beim booten die CPU nicht erkennen und der Bildschierm bleibt schwartz. Helfen soll da wohl, wenn man einen alten AM3 Prozessor einbaut und damit dann die BIOS version zu updaten.

Ich würde gerne wissen ob ASrock den "Fehler" behoben hat, oder es immernoch der Fall ist.

Da ich mir das Mobo + Cpu gerne kaufen würde aber leider keinen alten AM3 Prozi habe und ich mir das geld um ihn in einem "PC Shop um die Ecke" umflashen zu lassen sparen möchte, wollte ich mich zuerst hir etwas kundig machen :)

Bei den andren Mainboards wie zb. den 970 serien, weiss ich nicht wie es da aussiet. Wäre cool wenn ihr mir eins vorschlagen könntet das einigermaßen in der preisklasse des 870ger ist, falls das Problem immernoch der Fall sein sollte.

Freue mich auf eure Antworten :daumen:

MFG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich würde eher einen schnelleren i3-2100 + Asrock H61 U3/S3 oder Asrock H61 iCafe nehmen.

Bzw. was willst Du denn mit dem Rechner machen?

Von der Bulldozer reihe kann aktuell nur abgeraten werden, wie Softy schon schrieb einen I3 oder halt einen Phenom 2 wenn es denn unbedingt AMD sein muss.

Für Office und als Heizung ist der Bulldozer prima. :ugly: :D Ne, so schlecht ist er nicht, kann aber nicht gegen SandyBridge anstinken. ;)

Für Office würde wohl auch noch ein Celereon reichen :D
Also warten wir einfach mal was der TE mit dem PC machen möchte und wie der Rest der Komponenten ausieht/aussehen soll.

Hay :D

Hauptsächlich für 3D Anwendungen/Spiele BF3 etc..

Ich habe imo einen Dual core E6750 mit 2.7GHZ :ugly: ich spiele BF3 auf "Hoch" Flüssig, aber das ist eigl nicht das problem.

Wenn ich jetzt aber zB. mal auf die Ladezeiten am Spielstart hindeute. Da dauerts schon mal 2-3min+ bis ich mal ins spiel einsteige :P

Oder auch in ganz normalen Office Anwendungen.

vllt. liegts auch an meinen 2GB ram die ich zurzeit verbaut habe :lol:

Aber die werde ich aufrüsten sobalt ich meinen neuen CPU+Mobo habe.

OK, wie hoch ist denn Dein Budget? Und was könntest Du ggf. weiterverwenden? Haben Deine HDD und Laufwerk SATA- oder IDE-Anschluss? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Budget ist bei max 120~ €. Ich spiele auf 1920x1080 1080p. DVD+R Hat einen IDE Anschluss :what: total vergessen mitzuberechnen.. Ich benötige nurnoch CPU, Board und RAM. an was ich noch gedacht hätte wäre ein AMD 955 nur ich war mir nicht sicher wegen der Kühlung da ich imo kein geld für nen OC Kühler habe wollte ich ersteinmal auf Boxed setzen ( auf Stock ). Nur ich habe vom 955 BE Kühler bis jetzt nur schlechtes gehört :(

Bei mir ist der Boxed Kühler vom 955 ruhig :D
Aber bei so einem Budget würde ich dir auch zum AMD System raten es sei denn du bekommst zu Weihnachten noch ein paar Taler und kannst dir somit nach Weihnachten ein schickes Intel System holen :daumen:

ist das eine neuauflage?

Da hat AMD 2 Kerne deaktiviert (weil sie defekt sind, dann ist das mit dem Freischalten natürlich Essig^^), oder einfach so. Viele Boards haben einen "Core Unlocker", damit können die Kerne wieder aktiviert werden.

Der 960T ist außerdem im Moment günstiger als der X4 955, der 960T hat außerdem einen offenen Multi zum Übertakten und einen Turbo-Modus.

Softy der 955BE hat aber auch einen offenen Multi nach oben *mal anmerk*

Aber in der Tat ist der 960T aktuell günstiger, aber auch einen geringeren Referenztakt, mit Turbo aber mehr Leistung als der 955BE

hört sich nicht schlecht an :daumen: was ich jetzt aber nicht beachtet habe war der alte IDE anschluss am DVD+R :D hätte da eine kleine Beifrage dessen. Ist bei neuen DVD+R's nebenbei ein Sata Kabel dabei?

Zurück