Ashes of the Singularity: Echtzeit-4X-Strategie mit DirectX 12 zeigt enorme Einheitenzahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ashes of the Singularity: Echtzeit-4X-Strategie mit DirectX 12 zeigt enorme Einheitenzahlen

Stardock und Oxide Games haben ein neues Echtzeit-4X-Strategiespiel angekündigt, das in einer Zeit nach der "Singularität" spielt. Unter diesem Begriff versteht man den Zeitpunkt, an der Fortschritt der Technik durch die Maschinen selbst bestimmt und nicht mehr durch Menschen vorhergesagt werden kann. In Ashes of the Singularity haben sich aber auch die Menschen über ihre biologischen Ursprünge hinaus entwickelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ashes of the Singularity: Echtzeit-4X-Strategie mit DirectX 12 zeigt enorme Einheitenzahlen

Ein Artikel zu einem Spiel mit massiver DX12-Performance und eine AMD-Karte wird eingesetzt :devil: Sorry, bei den ganzen sinnlosen Fanboy-Beiträgen hier, muss die Häme einfach sein (die Threads zu den neuen NV- / AMD-GPU's kann man sich ja nicht mehr durchlesen :ugly:) ..

BTT: Klingt äußerst interessant und spannend, sowohl was DX12 als auch das Spiel an sich angeht. Kann mir gut vorstellen, die Entwickler zu unterstützen, wenn noch ein paar Details bekannt werden =)

Sieht sehr interessant aus. Schade, dass das kleinste Paket 45 Dollar kostet. Mir etwas zu viel ohne genauere Infos, Releasetermin etc.

Sehr interessant das Ganze. Als Fan von SupremeCommander sind mir große Maps und sehr, sehr viele Einheiten noch immer das Beste was man in einem RTS haben kann. Und mit DX12 kann man das Einheitenlimit vielleicht auch endlich mal ausreizen ohne dass das Spiel immer langsamer wird und die FPS ins Bodenlose fallen.

Ein Artikel zu einem Spiel mit massiver DX12-Performance und eine AMD-Karte wird eingesetzt :devil: Sorry, bei den ganzen sinnlosen Fanboy-Beiträgen hier, muss die Häme einfach sein (die Threads zu den neuen NV- / AMD-GPU's kann man sich ja nicht mehr durchlesen :ugly:) ..

Dem kann ich nur zustimmen. Aber gerade bei RTS ist eine schnelle CPU wichtiger als eine was-weiß-ich-wie-tolle GPU, von welchem Hersteller auch immer sie ist, vielleicht bleiben die Fanboys ja hier mal draußen xD

Wenn man einen möglichst großen Unterschied zwischen DX11 und DX12 aufzeigen will, macht AMD Mehr Sinn, da AMD bekanntlich schlechter läuft unter DX11.

Ich sehe auf den Bildern grob geschätzt 10 Einheiten. Ne Masse geschweige denn neue Dimensionen sind was anderes. :o

Interessant, sehr interessant Kann Windows 10 kaum erwarten :)

Btw, an folgender Stelle im Artikel stimmt doch was net:

Letzteres recht zwar auch, um Ashes of the Singularity zu spielen, doch erst mit DirectX 12 kann der gesamte Detailreichtum des Titels ausgenutzt werden. Das Spiel wird eine Single-Player-Kampagne bieten...

Vielleicht läuft DX12 unter AMD ja auch besser. :devil:

Topic:
SupCom FA 2 is incoming. Das ich das noch erleben darf. Baut mir blos keinen Mist mit dem Spiel liebe Entwickler. :hail::hail::hail:

Aus dem Video lässt sich ja ableiten, dass die alte Serie (290; 290 X ) DX12 beherrscht. Im Video wird ja angezeigt, dass ne Radeon R9 200 Series Grafikkarte drin steckt.
Die Einheiten und Effekte sehen auch ziemlich gut aus :)
btw. da haben se ja die kleinste CPU genommen :D

Wenn man einen möglichst großen Unterschied zwischen DX11 und DX12 aufzeigen will, macht AMD Mehr Sinn, da AMD bekanntlich schlechter läuft unter DX11.

Es gibt DirectX11-Spiele, die auf Nvidia besser laufen als auf AMD. Es gibt einige andere DX11-Spiele, die auf beiden Hardware-Plattformen gleich gut laufen. Und vielleicht gibt es sogar einige, die auf AMD besser laufen (weiß ich jetzt nicht). Da kann DirectX 11 überhaupt nichts dafür ^^ Das entscheidet sich daran, wie eng die Spiele-Entwickler mit Nvidia (oder AMD) zusammenarbeiten, und auf welche genaue Weise sie die DX-Schnittstelle ansteuern. Das kann man gezielt so gestalten, dass es auf Nvidia-Karten besser läuft, oder halt nicht. Die pauschale Aussage, dass DX11 AMD benachteiligt, ist Quatsch. Da ist die Verantwortung eher bei einigen ganz bestimmten Studios, die eng mit Nvidia zusammenarbeiten :)

@Almdudler2604: Jede DirectX 11 fähige Karte ist DirectX 12 fähig ;)
"Offiziell" ja, aber man wird mit einer Karte unter DX12 nicht viel Spaß haben, wenn keines der in DX12 neu hinzugekommenen Features funktioniert ;) Deshalb wäre eine sinnvollere Angabe für DX12-Kompatibilität z.B., wieviel Prozent der in DX12 neuen Features auch unterstützt werden. Dies wiederum kann man offensichtlich erst ermitteln, wenn die DX12-Spezifikationen finalisiert wurden.

Jedes Mal, wenn jemand ein VERTIKALES Video hochlädt, sterben 10 kleine Katzenbabys ! :slap:

Lasst es sein !

Zurück