Artymis 343CQR 1000R Curved - MSI zeigt neuen Gaming-Monitor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Artymis 343CQR 1000R Curved - MSI zeigt neuen Gaming-Monitor

MSI hat mit dem Artymis 343CQR einen neuen Gaming-Monitor präsentiert, der mit seiner 1000R-Krümmung laut Aussage des Herstellers besonders geeignet für das menschliche Auge sein soll. Das Panel löst mit 3.440 x 1.440 Pixeln auf und unterstützt unter anderem DisplayHDR 400. Der Marktstart ist für Dezember geplant, ein Preis wurde noch nicht genannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Artymis 343CQR 1000R Curved - MSI zeigt neuen Gaming-Monitor
 
Für jene die gern ganz nah am Monitor "kleben" ist eine höhere Krümmung vielleicht nicht uninteressant. Im Großen und Ganzen ist der Montior aber nichts was nicht schon gibt. Ich sehe ihn als Ergänzung zu ähnlichen Produkten, ob es sich um eine Bereicherung des Angebots handelt, in dem der eine Lücke füllt, nun ja das sieht nicht so aus.

MSI will sich vermutlich auch im 3440x1440 Sektor breiter aufstellen - 21:9 könnte trendig werden...

Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte - die neue Grafikkartengeneration ermöglicht es nun erstmals ernsthaft sich von FullHD zu verabschieden, wenn man zu jenen Gamern gehört die bereit sind das Low-End- 120 - 249 € oder das Einsteigersegment von 250 - 350 € für eine Grafikkarte zu verlassen.
 
Ich bin jetzt auch nicht wirklich gehyped. Im 21:9 Bereich hat sich, seit ich mir vor Jahren meinen Screen gekauft habe, nicht wirklich was getan, wo ich mir dachte "den willst Du haben".

Ich weiß, ich bin hier sicher eine Minderheit, aber ich würde mir wünschen, dass sich in Film, TV und Gaming 18:9 (also 2:1) als neuer Standard durchsetzen würde. Und das nicht nur, um Sachen von David Fincher nativ zu schauen :D
 
Ich will ja ungern negative Stimmung verbreiten aber ich höre immer nur von vermeindlich "neuen" Monitoren, welche aber die gleichen Specs zum vorjahr haben.

Jetzt mal ehrlich... Wie viele haben denn nach einer stärkeren Krümmung gefragt? Also ich nicht und ich kenne auch niemand anderen. Ich würde mich freuen wenn wir die eher mal etwas zurück fahren.

Ich warte immer noch auf Mini-LED für vernünftiges HDR-1000 auf 144hz mit 3440x1440 oder besser noch 3840x1600. Ich denke aber da muss ich noch 1-2 Jahre warten und eher auf LG hoffen.
 
Ich bin jetzt auch nicht wirklich gehyped. Im 21:9 Bereich hat sich, seit ich mir vor Jahren meinen Screen gekauft habe, nicht wirklich was getan, wo ich mir dachte "den willst Du haben".

Ich weiß, ich bin hier sicher eine Minderheit, aber ich würde mir wünschen, dass sich in Film, TV und Gaming 18:9 (also 2:1) als neuer Standard durchsetzen würde. Und das nicht nur, um Sachen von David Fincher nativ zu schauen :D

Oh yeas Baby! Die Fortschritte sind leider viel zu klein. Bis mal ein paar Monitore auf dem Markt sind mit min. HDR 600 und 10Bit und die dann nicht 1000-2000€ kosten werden noch viele Jahre vergehen :(

Dabei kommt HDR Gaming auf meinem Q70R so genial. Hätte ich so gerne auch beim Monitor. Aber wie es aus sieht wird der neue iwan dann zwar 144Hz 34" haben, aber weiterhin nur SDR und 8 Bit weil HDR400 meist beschissener aus sieht als SDR.. :(
 
Zurück