[Artikel] Gute gegen schlechte Netzteile

AW: Gute gegen schlechte Netzteile

Echt nen super Text...
Dauert zwar... aber lohnt sich, wenn man sich für sowas interessert =p
 
AW: Gute gegen schlechte Netzteile

:daumen: mal wieder ein super Artikel!
Sind manche ja schon von CB und 3DNOW! gewohnt!:)
 
AW: Gute gegen schlechte Netzteile

Sehr informativ und hilfreich und das mit dem Text geht auch schon in Ordnung ;) so viele Infos lassen sich eben nicht so kurz fassen.

Top Arbeit!

mfg el barto
 
AW: Gute gegen schlechte Netzteile

Super Artikel,

trotzdem noch ein Verbesserungsvorschlag:
Für Leute wie mich, die die Bauteile nicht kennen, könnte man noch Markierungen in die Bilder reinmachen
 
AW: Gute gegen schlechte Netzteile

Super Artikel, muss man schon sagen.
Aber für !Nicht-Techniker! teilweise zu kompliziert verfasst. Aber dieses Thema ist ja auch ziemlich komplex.
Danke für deine Mühe.
 
AW: Gute gegen schlechte Netzteile

WoW, nun habe ich mein altes Chieftec Netzteil als Gurke entlarvt ^^ naja es steckt nun ein targan 500 watt netzteil im rechner, selbe effizienz etc aber anscheinend höherwertigeres material.

Vielen dank für den Artikel!
 
AW: Gute gegen schlechte Netzteile

Sehr gut:daumen:
War bestimmt viel Arbeit,aber wenn man was wissen will kann man es jetzt dort nachschlagen:D
 
AW: Gute gegen schlechte Netzteile

mal wieder ein super Artikel!
Jau seh ich auch so, Respekt :daumen:

Da sieht man mal, was Physik-LK bringt, hatten grad induktive und kapazitive Widerstaende, Wechselstrom, Schwingkreis, Siebkette usw, Kondensatoren im Semester zuvor ;)
Muss aber zugeben, dass der Unterricht leichter ist, als das hier zu verstehen, trotzdem ist es sehr gut geschrieben. Die Materie ist halt nicht leicht :P
Weiter so. Ich finds sehr schoen =)
 
AW: Gute gegen schlechte Netzteile

Also ich hab es bis jetzt zu einem 1/3 durchgelesen, aber ich werde es noch fertig lesen, denn dieser Artikel ist sehr informativ. :daumen::daumen:
 
AW: Gute gegen schlechte Netzteile

ich hätte gern mal Hand angelegt, aber dann wird der Arktikel zu lang^^
 
AW: Gute gegen schlechte Netzteile

ich habe soeben ein weiteres Beispiel für Probleme mit Billignetzteilen gefunden:
ich hab noch ein relativ ( vor ca 1-2 Jahren gekauft) neues 350W Billignt im Schrank (war im gehäuse meines Vaters) die 12V Leitung hat da ganze 10A
in der Anleitung meines wirklich alten 430W Enermax Netzteils sind auch die Werte für die anderen Modelle der Reihe drin
die 350W Variante: 26A auf 12V
also kein Wunder, dass Billignetzteile gerne abrauchen
 
aus eigener erfahrung kann ich sagen dass tagan eine geniale marke ist, die hält was sie verspricht. investiert besser in ein markennetzteil anstatt eines noname.
wollte ich nur mal anbringen

mfg sitaro
 
Du sagst es, es ist eine Marke, kein Hersteller...

Heißt sie kaufen bei den Herstellern (früher ToPower, heute Enhance und Impervio) ein...
 
Super Erklärung
jetzt weiß ich endlich wie man die Bauteile anwendet, von denen ich bisher nur in der Theorie+Berechnung gehört hab(war jedoch trotz dieser Vorkenntnisse nicht so einfach zu verstehen:), aber bei so einem Thema ist das nicht verwunderlich)
 
Zurück