News Arrow Lake: Noctua lobt Sockel LGA1851

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noctua lobt Sockel LGA1851, der mit Arrow Lake eingeführt wurde. Speziell die teureren Mainboards mit RL-ILM (Reduced Load ILM) leiden wohl deutlich weniger unter dem "CPU Warp".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Arrow Lake: Noctua lobt Sockel LGA1851

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Der Bauer meint dazu, das es zwar besser geworden sei, aber weiterhin vorhanden. Er meinte, es wäre besser anstatt dem Patient ein Schmerzmittel zu geben, die Ursache auszumerzen was Intel anscheinend nicht getan hat. Sie haben lediglich eine Art Abstandshalter dazwischen geschraubt um so den Anpressdruck zu verringern.

Ja, ist schon eine tolle Lösung vom Milliarden-Konzern. Ein bisschen Klebepad unter der Sockelhalterung ist schon Raketenwissenschaft. Da kann Elon aber einpacken.

Klar, besonders fancy ist die (Teil-)Lösung da nicht - aber auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass Intel hier das vorhandene Problem mit einer geschätzt 1 cent teuren Lösung die überall sofort angewendet werden kann fast vollständig gelöst hat während der Rest der Welt sich entweder nur beschwert hat oder irgendwelche Frames gebaut hat die das Problem zwar lösen aber VIEL teurer sind.

So kennt man Intel, die Leute mit extrem günstigen Zwischenlösungen besänftigen, Intel hat dafür sicher Milliarden ausgegeben :schief:

Klar, besonders fancy ist die (Teil-)Lösung da nicht - aber auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass Intel hier das vorhandene Problem mit einer geschätzt 1 cent teuren Lösung die überall sofort angewendet werden kann fast vollständig gelöst hat während der Rest der Welt sich entweder nur beschwert hat oder irgendwelche Frames gebaut hat die das Problem zwar lösen aber VIEL teurer sind.
Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass deine "geschätzt 1 cent"-Lösung nur auf entsprechend bepreisten Mainboards verfügbar sein wird. Gab doch letztens nen Artikel mit so nem netten ~1.400 Euro Brett. Da dürfte Deine 1-Cent-Lösung eingepreist sein? Steht ja auch, für mich, so bisl im Artikel drin:
Die Aussage gilt allerdings nicht pauschal für alle Mainboards - man sagt "die meisten teureren" Mainboards.
Bei sowas denke ich mir dann immer: einfach nur ein weiteres Mittel zur Margengenerierung. Vielleicht zusätzlich mit dem netten Nebeneffekt, dass man positiv in der Presse erscheint, weil ein Kühlerhersteller das so entsprechend honoriert.

Ich weiß das alles natürlich nicht, sprich: nur meine Vermutung bzw. persönliche Meinung.
_____

Ein Lob dafür, weil man einen Missstand nach Jahren endlich korrigiert hat. Das ist ja einfach bei Noctua! :lol:
Sehe ich übrigens auch so :daumen:

Zurück