News Armored Core 6 vom Elden-Ring-Macher: Systemanforderungen sind mit Raytracing gar nicht mal so ohne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Armored Core 6 vom Elden-Ring-Macher: Systemanforderungen sind mit Raytracing gar nicht mal so ohne

Der japanische Publisher Bandai Namco und das ebenfalls in Tokyo beheimatete Entwicklerstudio FromSoftware haben jetzt die offiziellen Systemanforderungen für das "Mecha-based Vehicular Combat Game" Armored Core 6: Fires of Rubicon veröffentlicht. Mit Echtzeit-Raytracing sind vergleichsweise leistungsstarke Grafikkarten und Prozessoren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Armored Core 6 vom Elden-Ring-Macher: Systemanforderungen sind mit Raytracing gar nicht mal so ohne
 
Schlechter als Remnant2 läuft es sicherlich nicht... Schlecht im Sinne von niedrigen FPS und nicht Ruckler ohne Ende...
Ob DLSS3 in AC6 sein wird?
 
Schlechter als Remnant2 läuft es sicherlich nicht... Schlecht im Sinne von niedrigen FPS und nicht Ruckler ohne Ende...
Ob DLSS3 in AC6 sein wird?
Gibt es bei dem Spiel wirklich solche Probleme ? Ich habe knapp 60 Stunden hinter mir und bis auf 1 Absturz lief alles Supi.
Vlt liegt das aber auch an meiner leicht übertreiben hardware ? (7800x3d plus 4090).
 
Gibt es bei dem Spiel wirklich solche Probleme ? Ich habe knapp 60 Stunden hinter mir und bis auf 1 Absturz lief alles Supi.
Vlt liegt das aber auch an meiner leicht übertreiben hardware ? (7800x3d plus 4090).
Low FPS in 4k maxed nur 35FPS. Und das Spiel hat kein RT...
Mit DLSSQ + FG habe ich >100FPS und es lief super flüssig ohne Ruckler. Aber nicht jeder kann DLSS3 nutzen...
Ich habe Remnant 2 fast durch, müsste nur noch ein paar Items kriegen die sehr RNG abhängig sind und Klassen Leveln.
 
Low FPS in 4k maxed nur 35FPS. Und das Spiel hat kein RT...
Mit DLSSQ + FG habe ich >100FPS und es lief super flüssig ohne Ruckler. Aber nicht jeder kann DLSS3 nutzen...
Ich habe Remnant 2 fast durch, müsste nur noch ein paar Items kriegen die sehr RNG abhängig sind und Klassen Leveln.
Ok, ich spiele nur mit DLSSQ aber ohne FG, und habe Maxed out so ca. 80-120 FPS (kommt stark daraufan was los ist.
Aber sonst alles Stabil.
Klar Ohne DLSS sind die FPS nicht gerade berauschend. Aber von unruhig kann hier nicht die Rede sein.
Klar das Game braucht vlt mehr Hardware als man bei der Optik erwarten sollte . Aber es ist konstant , lieber sowas als bei anderen Spielen in den ich 200 FPS habe dafür aber immer mal wieder Kurzes Ruckeln. So kann man einfach die Settings herunterdrehen und damit leben.
 
Ok, ich spiele nur mit DLSSQ aber ohne FG, und habe Maxed out so ca. 80-120 FPS (kommt stark daraufan was los ist.
Aber sonst alles Stabil.
Klar Ohne DLSS sind die FPS nicht gerade berauschend. Aber von unruhig kann hier nicht die Rede sein.
Klar das Game braucht vlt mehr Hardware als man bei der Optik erwarten sollte . Aber es ist konstant , lieber sowas als bei anderen Spielen in den ich 200 FPS habe dafür aber immer mal wieder Kurzes Ruckeln. So kann man einfach die Settings herunterdrehen und damit leben.
Wie kann man sowas als gut bezeichnen, wenn man mit solcher Hardware DLSS braucht um auf über 100FPS zu kommen.... Da bin ich ja wirklich fast sprachlos.

Haben die Entwickler alles richtig gemacht, scheiß auf optimieren, DLSS rein gut ist.
Dank Spielern wie dir wird es immer mehr solcher Games geben.

Läuft ja sowieso.
 
Wie kann man sowas als gut bezeichnen, wenn man mit solcher Hardware DLSS braucht um auf über 100FPS zu kommen.... Da bin ich ja wirklich fast sprachlos.

Haben die Entwickler alles richtig gemacht, scheiß auf optimieren, DLSS rein gut ist.
Dank Spielern wie dir wird es immer mehr solcher Games geben.

Läuft ja sowieso.
hmm benutz mal Strg+f und sag mir wo ich schreibe das es Gut läuft.
Ich sage es läuft Stabil, und ruhig. Aber nicht gut.
Vlt wäre es möglich die Selbe Optik mehr FPS zu erhalten wenn das Spiel besser Optimiert wäre. Da es aber an Konkurrenz Produkten in Unreal 5 fehlt, ist nicht zu sagen ob das Spiel Hardware hungrig ist oder ob das "normale" Anforderungen sind für ein Unreal 5 game.

Außerdem frage ich mich ja immer wieder, wie Leute die sowas bewerten: also wann ist ein Spiel gut Optimiert wann nicht.
Ist ein Doom gut Optimiert ? wie sieht es mit Horizon Zero Dawn aus, oder ist Baldurs gate gut Optimiert.

Ich habe mit Absicht Spiele genommen die Unterschiedlicher kaum sein könnten.

Ein Gut Optimiertes Spiel ist für mich eins was nach oben wie nach Unten gut Skaliert.
Z.b läuft es auf einem 3600x plus 2060 in Fullhd gut mit Einer guten Optik.
Aber mit einem 7800x3d plus 4090 läuft es auch gut sieht aber demensprechend besser aus und erzielt mehr FPS
 
ich seh keinen Unterscheid zwischen last gen und dieser Gen

Witcher 3
Unchartted 4
horizon zero dawn
god of war
last of us 2

klar minimal besser aber der Sprung von PS3 zu PS4 war viel größer

normal müsste Rachet and clank auf jeder Kiste laufen, genau wie remant 2 einfach lausige Ports

die PS5 ist ja jetzt schon outdated
 
ich seh keinen Unterscheid zwischen last gen und dieser Gen

Witcher 3
Unchartted 4
horizon zero dawn
god of war
last of us 2

klar minimal besser aber der Sprung von PS3 zu PS4 war viel größer

normal müsste Rachet and clank auf jeder Kiste laufen, genau wie remant 2 einfach lausige Ports

die PS5 ist ja jetzt schon outdated
Red Dead 2. Und weils nicht auffallen wird läuft das auf PS5 weiter mit 30 FPS und irgendwas mit Checkerboarding XD

Gibt aber genug Fifaspieler die denken sie haben da ne Mordsmaschine neben dem TV stehen. Zukunftssicher bis 2050
 
Zurück