Danke Euch,
ich habe die Lösung gefunden.
Zum einen findet man unter Dokumente im ARMA3-Ordner eine Configfile namens "HOME" in der man 2 Zeilen findet:
fovTop=0.75;
fovLeft=4;
Diese müssen in
fovTop=0.38;
fovLeft=1.8;
geändert werden, dann kommt schon mal das korrekte FOV raus (im Bezug auf mein System und in welchem Abstand ich vor den Bildschirmen sitze.
ABER
Da ich aus dem "Simracing-Bereich" bin, könnte ich mir bei fast allen Simulatoren immer alles einstellen. Gerade bei iRacing und Assetto Corsa, sind schon ab Werk Einstellmöglichkeiten dabei.
Für ARMA3 und ALLE anderen Titel, welches das nicht bieten, gibt es eine einfache Möglichkeit: Die Bildschirme richtig ausrichten, und zwar alle auf einer Linie und ohne jegliche Knicke.
So ist es falsch, da es so immer nach korrigiert werden muss:
http://www.hardwareheaven.com/reviewimages/howto-multi-display-gaming/initial-screen-setup.jpg
Und so funktioniert es wie es soll:
http://www.wagnerraceproducts.com/images/385_Triple_Screen.jpg
Und diese Lösung, wäre, meine ich, die Beste:
http://www.techfresh.net/wp-content/uploads/2009/11/Ostendo-43-Inch-CRVD.jpg
Falls also jemand nach so etwas googelt, hoffe ich für ihn, das es diesen Beitrag hier findet.
Dank Euch herzlichst für Eure Beteiligung. Auch wenn man sich echt an diese gerade stehenden Monitore gewöhnen muss, damit hat man es leichter UND es sieht auch bei den Rennsimulationen besser aus, da gewisse Dinge auch mit anders dargestellten Außenbildschirmen nicht 100% gerade sind.
So sieht es z.Z. bei mir aus:
https://dl.dropbox.com/s/guk4z0depo4rxar/3screen.jpg?dl=0