ArmA II - Operation Arrowhead: Technik-Check des Stand-Alone-Addons

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu ArmA II - Operation Arrowhead: Technik-Check des Stand-Alone-Addons gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ArmA II - Operation Arrowhead: Technik-Check des Stand-Alone-Addons

hunter auf dem amiga sieht fast genauso gut aus, bei 2,5 mhz :D
bf 2 ist immernoch für mich der standard, flashpoint 2 war nicht schlecht, aber arma 2 hatt nur aberwitzige systemanforderungen, autocad engine?!

hunter auf dem amiga sieht fast genauso gut aus, bei 2,5 mhz :D
bf 2 ist immernoch für mich der standard, flashpoint 2 war nicht schlecht, aber arma 2 hatt nur aberwitzige systemanforderungen, autocad engine?!

aja Hunter auf dem Amiga... ist kla

Bf2 sieht naja mittlerweile OK aus ja (ehr nicht) Casual/Arcade Shooter auch JA!

Arma2 / Arma2 OA sehen sehr gut aus im vergleich zum alten BF2 und auch im vergleich mit anderen Titel mit diesem Thema.

Arma ist halt ein spiel was auf REIN Realistischen sachen aufbaut sei es die Flugbahn usw bis hin zur OPTIK ! JA es muss nichts verschönert werden wenn es wirklich so aussieht und JA es kann so aussehen es ist nich immer alles MEGAGRÜN oder MEGAINTENSIVE Farben alla BF2 oder BF BC.

Und wie gesagt BF2 Arcade.

Jedes Spiel hat seine Daseinsberechtigung ich spiele beides und beide (BF BC und Arma2) machen spaß.

Was ziemlicher Quatsch ist.
Selbst mit einer 8800gtx wirst du immer noch mehr Spaß an Arrowhead haben, als du je an Dragon Rising hattest.

Fang nicht an einen Arcadeshooter mit Arma2 zu vergleichen.
Du musst dir Arma2 als Sandoxgame sehen.
Alles ist möglich, nichts muss.
Vergiss die Kampagne...den Spass wirst erst im Multiplayer haben.

Zudem ist die comunity einzigartig, viele sind seit Flashpoint dabei.
Schaut doch einfach mal was allein auf Seiten wie

http://www.armaholic.com/
Armed-Assault.de
ArmA2Base.de

Ok, ich schweife ab...Fanboygesabbel, entschuldigung.
Was ich sagen wollte, wenn du dich ein wenig mit den Grafikeinstellungen beschäftigst, brauchst du definitiv keine Thermi und hilfe wirst du in der comunity genug finden.

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich gesagt beim ersten vergleichsbild find ich die minimalen details schöner anzusehen gehts noch jemand genauso?

aber zurück zum thema ich weis nich was alle an arma finden ich komm damit ned kla aber des is denk ich geschmacksache

Die Grafik von Arma II ist doch genial, wie kann man nur Bf2 als Vergleich heranziehen?? :what::lol:
Ich wünschte ich hätte eine Radeon 5870 2gb, mit 512 Mb @ 9800gt sli ruckelts dann doch ein wenig ^^

Ich finde diese Grafik erreict einen neuen Level. Die Farben sind nicht übertrieben bunt, alles sehr natur getreu gehalten... evtl kauf ichs mir ja auch mal, im MP soll ja echt die Post abgehen :D

also ehrlich gesagt beim ersten vergleichsbild find ich die minimalen details schöner anzusehen gehts noch jemand genauso?

aber zurück zum thema ich weis nich was alle an arma finden ich komm damit ned kla aber des is denk ich geschmacksache

hmm ne bei ersten screeny finde ich max details sehr viel schöner als minimale details, wasn an der sichweite dem post fx und so weiter auszusetzen?
ich muss aber auch sagen das ich das spiel shcon seit dem 30ten spiele und demnach ich weiß wie es in bewegung aussieht.

mfg

Die Grafik von Arma II ist doch genial, wie kann man nur Bf2 als Vergleich heranziehen?? :what::lol:
Ich wünschte ich hätte eine Radeon 5870 2gb, mit 512 Mb @ 9800gt sli ruckelts dann doch ein wenig ^^

Ich finde diese Grafik erreict einen neuen Level. Die Farben sind nicht übertrieben bunt, alles sehr natur getreu gehalten... evtl kauf ichs mir ja auch mal, im MP soll ja echt die Post abgehen :D

hi probier mal deine Exe von Arma in z.b. Crysis zubennen das soll bei SLI noch was bringen da theo nur 1 von den GPU´s läuft weil es kein SLI game an sich sein soll.

hi probier mal deine Exe von Arma in z.b. Crysis zubennen das soll bei SLI noch was bringen da theo nur 1 von den GPU´s läuft weil es kein SLI game an sich sein soll.

hey, danke für den tipp... hab ja eh nur die demo am pc, aber wenn ichs mir die tage dann wohl kaufen werde, versuch ichs mal mit deinem Tipp :daumen:

hey, danke für den tipp... hab ja eh nur die demo am pc, aber wenn ichs mir die tage dann wohl kaufen werde, versuch ichs mal mit deinem Tipp :daumen:

Uhhh, du darfst auf keinen Fall die Demo, welche letztes Jahr erschien, als Performancetest heranziehen. Seitdem sind fundamentale Updates erschienen.
Vor allem der letzte Patch, hat für alle die ein mehr oder minder hochwertiges System ihr eigen nennen, Arma2 bzw Arrowhead auf eine neue Evolutionstufe gehoben.

Kleiner Auszug:
[71721] Game is now Large Address Aware, should improve stability and allow using more RAM with 64b OS.
[71543] File cache size increased a lot on systems with 4 GB RAM or more.
[71117] Optimized: Geometry loading in now optimized for multiple cores. Extra threading now enabled by default on computers with more that 2 CPUs. New possible -exThreads values: 5 (thread geometry loading only) and 7 (thread all)
[70192] New: Parameter exThreads=N to control extra threading. Following values of N are currently supported: 0 = no extra threads, 1 = file operations, 3 = texture loading

Ist das Spiel zu empfehlen?

Beziehungsweise ist es zu empfehlen sich auch das normale Hauptspiel zu holen?

Dem kann ich mich anschließen. Ich habe zwar Arma + Arma II kurz angespielt, es hat mir aber nicht gefallen.

Ich meine nicht die Grafik. Die war top und Sound etc auch. Was mich sehr gestört hat, dass der ganze MP Teil nur gegen Computereinheiten (Bots) war.

Ist es bei dem Addon jetzt auch weiter so, oder eher wie bei Battlefield (PC User gegen PC User).?

Dem kann ich mich anschließen. Ich habe zwar Arma + Arma II kurz angespielt, es hat mir aber nicht gefallen.

Ich meine nicht die Grafik. Die war top und Sound etc auch. Was mich sehr gestört hat, dass der ganze MP Teil nur gegen Computereinheiten (Bots) war.

Ist es bei dem Addon jetzt auch weiter so, oder eher wie bei Battlefield (PC User gegen PC User).?

Deswegen sollte man Sachen vielleicht nicht nur anspielen, sondern, und das insbesondere bei diesem Spiel, ausgiebiger testen. Dann hättest du auch festgestellt, dass das was du hinsichtlich des MP sagst nicht stimmt.

Arrowhead ist top. :daumen:

Inwiefern nicht stimmt? DM war zwar wohl Mann gegen Mann. Alle aufwendigen Maps mit Heli&Panzer&Co. waren mit Bots. Ich habe ca. 1 Woche mir den MP Teil angeschaut und mir ist nichts anderes aufgefallen.

Inwiefern nicht stimmt? DM war zwar wohl Mann gegen Mann. Alle aufwendigen Maps mit Heli&Panzer&Co. waren mit Bots. Ich habe ca. 1 Woche mir den MP Teil angeschaut und mir ist nichts anderes aufgefallen.

Coop ist bei BIS Titeln seit jeher dominant gewesen. DM ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Was allerdings häufiger anzutreffen ist, sind TvT Gamemodes. Am populärsten wäre da wohl der Warfare Modus. Daneben gibt es einige sehr gute A&D, AAS, CTI, CTF, TDM und einige andere Gamemodes.

Daneben hat ArmA 2: OA einen leistungsfähigen Editor. Du findest keine gute DM Mission? Dann erstelle eine.

:EDITH:
Mal hier reingucken:
http://www.armaholic.com/list.php?c=arma2_files_scenarios_mpgamemodes
http://www.armaholic.com/list.php?c=arma2_oa_files_scenarios_mpgamemodes

Für OA gibts noch nicht so viele Missions da es halt noch zu neu ist aber täglich kommen neue dazu.

Was bitteschön kann das Spiel denn dafür dass die Leute kein DM spielen wollen? Soll BIS jetzt den Leuten vorschreiben welche Gamemodes sie Spielen sollen? Ist für dich ein Spiel nur dann gut wenn tausende nur DM spielen?

Armed Assault, ArmA 2 und ArmA 2:OA sind Nischenprodukte im Vergleich zu Topsellern wie CoD und BF. Sie sprechen ein ganz anderes Zielpublikum an. Das Hauptspielelement ist Teamwork, egal ob gegen KI oder menschliche Spieler. Killstats sind irrelevant, was zählt ist das gemeinsame erreichen eines Missionsziel.
Dazu kann auch gehören dass man halt während einer ganzen Mission keinen einzigen Schuss abgibt, dafür mit dem Hubschrauber die kämpfenden Teams zu Einsatzorten fliegt und Luftaufklärung betreibt.

Zurück