Naja, die meisten ArmA 2 Spieler haben die Pubertät bereits seit längerem hinter .
Ist dem wirklich so? Man(n) achte auf die getroffene Aussage im zweiten Satz
. Ausserdem sind mir in meiner doch relativ kurzen ArmA-Zeit sehr viele - sagen wir einmal - "Fanboykids" untergekommen, die noch ein paar Lenze älter waren als wir zwei hübschen Pastorentöchter
.
Da weiss man wo man steht, man hat nicht mehr so den Drang bei jeder Gelegenheit die Hosen zum Längenvergleich runterzulassen.
Und ich sage, dass das Game, die Engine an sich soviel mehr kann. Die Community reizt das Gegebene nicht aus und die Clans, dich sich selbst meist als eigenständige Community bezeichnen, kochen weiterhin Ihr eigenes Süppchen. Kein miteinander oder ein gegeneinander, da man gar nicht erst auf die Server drauf kommt
.
Und das mag ich an ArmA 2, es ist auf ein Miteinander ausgelegt, nicht auf ein Gegeneinander.
Wie schon gesagt, es könnte soviel mehr... .
Gerade die möglichen verschiedenen möglichen Aufgaben im laufe einer Mission machen für mich den Reiz.
Für mich auch - keine Frage. Aber wenn ich mir die Spielmodis inGame anschaue, warum dann nicht auch gegeneinander
? Quasi ein Versus-Game mit Aufgaben für beide Seiten. Mal ehrlich, jeder weiß doch wie real die KI in den hiesigen Games agiert. Und in ArmA ist die reguläre KI nicht einmal im oberen Drittel. Die KI in Dragon Rising, dem verrissenen Game schlechthin, schafft es besser. Meine Hoffnung liegt in Patches von Bohemia was das angeht.
Da interessiert es mich nicht wenn am ende eines Spiels bei mir 0 Kills stehen wenn ich dafür per Lufttransport und Luftaufklärung meine Kumpels am Boden unterstützt habe.
Belohnung in einem ausgeklügelten Punktesystem - und ja das kann die Engine - sind wie in jedem Teilbereich unseres Daseins Motivationsschübe. Ich würde doch nicht 60 Stunden im Büro oder auf dem Bau mir den Rücken krum buckeln, ohne je einen Cent dafür zu sehen
.
Umgekehrt juckt es meine Kumpels genauso wenig wenn ich mit ner GBU-43/B mal eben meine Killstats um 200 erhöhe.
Aber vlt. würde es Deinen menschlichen Gegenpart dazu anmieren seine Taktik umzustellen, die Luftabwehr besser zu positionieren um die Schlacht vlt. doch noch für sich zu entscheiden.
In der Regel schaue ich mir die Stats am ende nicht mal an. Entweder die Mission wurde erfolgreich beendet oder eben nicht.
Wenn das Punktescript intelligenter wäre als bei den hiesigen Maps/Szenarios der Community, wäre es doch eine feine Sache zu sehen aus welchem Grund bzw. in welchem Teilbereich der Kriegsführung der Gegner einfach besser war.
//so long
KeTTe