Arma 3: Unterwasserwelt und weite Landschaften - Neue Screenshots zeigen starke Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arma 3: Unterwasserwelt und weite Landschaften - Neue Screenshots zeigen starke Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arma 3: Unterwasserwelt und weite Landschaften - Neue Screenshots zeigen starke Grafik

Arma II ist schon klasse, freu mich auch schon auf den dritten Teil. :daumen:

Warum nicht?

weils schlecht läuft und man kaum auf anständige fps raten kommt vor allem der rauch ist schlecht gemacht (was performance angeht) ein Heli angriff (hind raketen) und die fps stürzen ins bodenlose.

Die Performance auf der großen map allgemein ist schlecht (SUPERMAECHTE) nach ca 1h sind die FPS ******* obwohl CPU last nicht 100 % => das war bei meinem phenom II 940 beim 965 so und ist es beim i7 2600k 4,6ghz auch noch ^^ (nur nicht mehr soooo schlimm)

es ist spielbar aber von der spielbarkeit eines battlefield bc 2 weit entfernt

weils schlecht läuft und man kaum auf anständige fps raten kommt vor allem der rauch ist schlecht gemacht (was performance angeht) ein Heli angriff (hind raketen) und die fps stürzen ins bodenlose.
[...]

Achso was die Performance angeht. Das stimmt das könnte man wirklich verbessern. Auch wenn der Aufwand BF und Arma nicht ganz vergleichbar ist. Bei Arma muss wohl mehr berechnet werden.
Bei mir hat die SSD Arma erst richtig gut spielbar gemacht und natürlich wurden die Einstellungen angepasst.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass die Spielmechanik sich nicht verändern wird. :ugly:

Wäre ja auch schlimm/nicht das Ziel wenn es ein BF oder CoD werden würde.

Achso was die Performance angeht. Das stimmt das könnte man wirklich verbessern. Auch wenn der Aufwand BF und Arma nicht ganz vergleichbar ist. Bei Arma muss wohl mehr berechnet werden.
Bei mir hat die SSD Arma erst richtig gut spielbar gemacht und natürlich wurden die Einstellungen angepasst.

Mittlerweile gibts mir auch zu wenig server (eigentlich keine normalen ohne mods ) für das standard spiel dass ich da noch aufrüsten würde.

Ich erstelle mir manchmal ein paar KI aireinheiten und stelle den gesamten fuhrpark auf die startbahn => finde das ist der beste Flugsimulator in annehmbarer grafik aktuell.

Klingt vielleicht dumm aber könnte man das dort nicht wie in minecraft machen ?! verschiedene bereiche der Karte die einfach abgeschaltet werden wenn man weg ist ?!?

Der Netcode müsste sich ändern und das um Welten. Wer ArmA 2 schon einmal gespielt hat weiß um die Lags und Warps von KI und gegnerischen Spielern.

Btw.:
Wir haben zwei Server ohne Mods laufen, die meist dennoch leer sind. Die ganze Community ist auf Coop-Spiele ausgelegt und die Mapper der Community bleiben weit unter dem was das Spiel kann.
Meisst werden die Server von Clans betrieben, die eine in sich geschlossene Gemeinschaft bilden. Das Problem dabei ist, dass meist kein Fremder auf den jeweiligen Server nachjoinen kann da die Modversionen nicht bekannt sind.

Bohemia müsste von sich aus schon Spielemodis verpacken die Laune machen würden gegeneinander zu zocken und nicht nur gegen KI. Und die Optik ist nicht alles ;).

//so long
KeTTe

Bis auf ein paar Ausreißer machen die Pics einen guten Eindruck. Das Game selber hatte mich nicht so vom Hocker gehauen, mal sehen was daraus wird

Mich würden dazu deine Ingame settings interessieren. Ich komm mit nem Phenom II X4 965 @4GHz, 16GB Ram und einer HD5870 auf gut spielbare 40FPS auf Chernarus. Eventuell kann ich dir helfen da den einen oder anderen Knoten zu lösen.

Klingt vielleicht dumm aber könnte man das dort nicht wie in minecraft machen ?! verschiedene bereiche der Karte die einfach abgeschaltet werden wenn man weg ist ?!?
Da ArmA 2 nicht Playerzentriert ist, ist das schwer bis unmöglich umzusetzen. Schliesslich wird die KI gleichberechtigt behandelt was die Berechnungen angeht. Ein Kamps findet immer statt, unabhängig davon ob ein Spieler dabei ist oder nicht. Das will natürlich entsprechend berechnet werden. Für ArmA 3 gilt dann optional das hier:
Dafür wird es ein Modul geben, wodurch die KI dann nicht mehr global agiert.

Der Netcode müsste sich ändern und das um Welten. Wer ArmA 2 schon einmal gespielt hat weiß um die Lags und Warps von KI und gegnerischen Spielern.
daran wird aktuell gearbeitet und kann schon mit den Betapatches getestet werden. Patch 1.60 soll in wenigen Wochen endgültig folgen. Diese Verbesserungen finden auch in hinblick auf ArmA 3 statt, also das wird alles in dessen Entwicklung mit einfliessen.
Aber ich gebe dir absolut recht, es ist ziemlich frustrierend wenn man die KI einfach nicht trifft weil sie so derbe durch die Gegend laggt. Da wirken dann Granatwerfer wahre Wunder. ;)

Meisst werden die Server von Clans betrieben, die eine in sich geschlossene Gemeinschaft bilden. Das Problem dabei ist, dass meist kein Fremder auf den jeweiligen Server nachjoinen kann da die Modversionen nicht bekannt sind.
Eine anständige Mod/Addonverwaltung steht praktisch bei allen Communitymembern ganz zuoberst auf dem Wunschzettel. Ich hoffe wirklich dass BIS da was anständiges auf die Beine stellen kann weil aktuell ists einfach nur mühsam.

Die FPS brechen hauptsächlich wegen den Bäumen ein, weswegen Arrowhead bei den meisten auch wunderbar läuft. Würde Bohemia nicht so stolz auf seine eigene Vegetations-Engine sein wäre die Performance bedeutend besser auf Chernarus. Wen interessieren Bäume die super realistisch sind wenn diese die Performance komplett sprengen. Es gibt auch eine Mod die die Vegetation auf wenige LOD-Stufen beschränkt. Die habe ich mal vor 2 Jahren ausprobiert und nur aufgrung der etwas detailarmeren Vegetation stiegen die FPS an Stellen wie Wäldern von 20 auf über 60.

ArmA 3 wird aber definitiv besser als ArmA 2. Allein die Betapatches die jetzt seit ein paar Monaten rauskommen heben dieses und kommende Spiele auf ein ganz neues Niveau.

@Topic: Ich freue mich auch schon auf den Titel - keine Frage. Aber der Netcode muss besser werden, damit ich meinen Gegenspieler aus vollem Lauf aus 1000m in die ewigen Jagdgründe schicken kann. Meiner Vermutung ist die, dass wenn Warps und Lags nicht so masiv wären dann wäre die Community auch eine andere. Jetzt kocht jeder "Clan" sein eigenes Süppchen im Coop-Game. Keine Spur von Ehrgeiz hinsichtlich direkter Vergleich mit andern Spielern. Hauptsache ACRE läuft ;).

@Cionara: Nicht der von DOA. KeTTenHuND war mein CoD I Nick. Zockst ArmA2? Und was sonst noch?

//so long
KeTTe

@Topic: Ich freue mich auch schon auf den Titel - keine Frage. Aber der Netcode muss besser werden, damit ich meinen Gegenspieler aus vollem Lauf aus 1000m in die ewigen Jagdgründe schicken kann. Meiner Vermutung ist die, dass wenn Warps und Lags nicht so masiv wären dann wäre die Community auch eine andere. Jetzt kocht jeder "Clan" sein eigenes Süppchen im Coop-Game. Keine Spur von Ehrgeiz hinsichtlich direkter Vergleich mit andern Spielern. Hauptsache ACRE läuft ;).

//so long
KeTTe

Naja, die meisten ArmA 2 Spieler haben die Pubertät bereits seit längerem hinter sich. Da weiss man wo man steht, man hat nicht mehr so den Drang bei jeder Gelegenheit die Hosen zum Längenvergleich runterzulassen. Und das mag ich an ArmA 2, es ist auf ein Miteinander ausgelegt, nicht auf ein Gegeneinander. Gerade die möglichen verschiedenen möglichen Aufgaben im laufe einer Mission machen für mich den Reiz. Da interessiert es mich nicht wenn am ende eines Spiels bei mir 0 Kills stehen wenn ich dafür per Lufttransport und Luftaufklärung meine Kumpels am Boden unterstützt habe.
Umgekehrt juckt es meine Kumpels genauso wenig wenn ich mit ner GBU-43/B mal eben meine Killstats um 200 erhöhe.
In der Regel schaue ich mir die Stats am ende nicht mal an. Entweder die Mission wurde erfolgreich beendet oder eben nicht. ;)

Naja, die meisten ArmA 2 Spieler haben die Pubertät bereits seit längerem hinter .
Ist dem wirklich so? Man(n) achte auf die getroffene Aussage im zweiten Satz ;). Ausserdem sind mir in meiner doch relativ kurzen ArmA-Zeit sehr viele - sagen wir einmal - "Fanboykids" untergekommen, die noch ein paar Lenze älter waren als wir zwei hübschen Pastorentöchter :).

Da weiss man wo man steht, man hat nicht mehr so den Drang bei jeder Gelegenheit die Hosen zum Längenvergleich runterzulassen.
Und ich sage, dass das Game, die Engine an sich soviel mehr kann. Die Community reizt das Gegebene nicht aus und die Clans, dich sich selbst meist als eigenständige Community bezeichnen, kochen weiterhin Ihr eigenes Süppchen. Kein miteinander oder ein gegeneinander, da man gar nicht erst auf die Server drauf kommt ;).

Und das mag ich an ArmA 2, es ist auf ein Miteinander ausgelegt, nicht auf ein Gegeneinander.
Wie schon gesagt, es könnte soviel mehr... .

Gerade die möglichen verschiedenen möglichen Aufgaben im laufe einer Mission machen für mich den Reiz.
Für mich auch - keine Frage. Aber wenn ich mir die Spielmodis inGame anschaue, warum dann nicht auch gegeneinander ;)? Quasi ein Versus-Game mit Aufgaben für beide Seiten. Mal ehrlich, jeder weiß doch wie real die KI in den hiesigen Games agiert. Und in ArmA ist die reguläre KI nicht einmal im oberen Drittel. Die KI in Dragon Rising, dem verrissenen Game schlechthin, schafft es besser. Meine Hoffnung liegt in Patches von Bohemia was das angeht.

Da interessiert es mich nicht wenn am ende eines Spiels bei mir 0 Kills stehen wenn ich dafür per Lufttransport und Luftaufklärung meine Kumpels am Boden unterstützt habe.
Belohnung in einem ausgeklügelten Punktesystem - und ja das kann die Engine - sind wie in jedem Teilbereich unseres Daseins Motivationsschübe. Ich würde doch nicht 60 Stunden im Büro oder auf dem Bau mir den Rücken krum buckeln, ohne je einen Cent dafür zu sehen ;).

Umgekehrt juckt es meine Kumpels genauso wenig wenn ich mit ner GBU-43/B mal eben meine Killstats um 200 erhöhe.
Aber vlt. würde es Deinen menschlichen Gegenpart dazu anmieren seine Taktik umzustellen, die Luftabwehr besser zu positionieren um die Schlacht vlt. doch noch für sich zu entscheiden.

In der Regel schaue ich mir die Stats am ende nicht mal an. Entweder die Mission wurde erfolgreich beendet oder eben nicht. ;)
Wenn das Punktescript intelligenter wäre als bei den hiesigen Maps/Szenarios der Community, wäre es doch eine feine Sache zu sehen aus welchem Grund bzw. in welchem Teilbereich der Kriegsführung der Gegner einfach besser war.

//so long
KeTTe

Zurück