Gerade Arma2 und bald auch 3 zeigen doch das
Armut und Bildung kolosal
zusammenhängen!
Warum? Entweder hat man Ahnung oder hat man Geld. Oder beides! Keins davon ist schlecht!
Also Arma2 braucht:
- Eine SSD und keine Festplatte. Entweder habe ich so viel Ahnung und weis das man das heutzutage einfach als Standart hat oder hab so viel Ahnung das ich weis das ArmA das braucht.
- Eine Quadcore minimum. Entweder habe ich so viel Ahnung und weis das man das heutzutage einfach als Standart hat oder hab so viel Ahnung das ich weis das ArmA das braucht.
- Eine hochübertaktete Quadcore minimum. Entweder habe ich so viel Ahnung und weis das man das heutzutage einfach als Standart hat oder hab so viel Ahnung das ich weis das ArmA das braucht.
- Gestern 8 GB, heute 16 GB und Ende des Jahres 32 GB Ram (Arma2 komplett@Ramdisk). Entweder habe ich so viel Ahnung und weis das man das heutzutage einfach als Standart hat oder hab so viel Ahnung das ich weis das ArmA das braucht.
- PC2000 Ram und oder Quadchannel Ram. Entweder habe ich so viel Ahnung und weis das man das heutzutage einfach als Standart hat oder hab so viel Ahnung das ich weis das ArmA das braucht.
- 3 GB Videoram heute und 2GB gestern. Entweder habe ich so viel Ahnung und weis das man das heutzutage einfach als Standart hat oder hab so viel Ahnung das ich weis das ArmA das braucht.
- SLI/Crossfire. Entweder habe ich so viel Ahnung und weis das man das heutzutage einfach als Standart hat oder hab so viel Ahnung das ich weis das ArmA das braucht.
- HighEndDedecated Server (selbige config wie oben) für Singleplayermissions/Coop/CTIs. Entweder habe ich so viel Ahnung und weis das man das heutzutage einfach als Standart hat oder hab so viel Ahnung das ich weis das ArmA das braucht.
- GigabitLan/GigabitSwitch/Cat7Kabel/FTTH 200Mbit down / 100 Mbit up. Entweder habe ich so viel Ahnung und weis das man das heutzutage einfach als Standart hat oder hab so viel Ahnung das ich weis das ArmA das braucht.
Das ist nunmal Standart für Leute mit Ahnung oder Geld oder beides. Wobei das eine ja meist mit dem anderen einhergeht. Daher auch meine Abneigung für solche Leute. Ich bin da so ehrlich. Viele in meinem Umfeld sind das nicht. Die machen Euch nur was vor.
Jeder Mensch ist halt nur so viel wert wie seine Arbeit die er leistet. Und wenn ich solch "kompetent" verzappfte Aussagen hier zu Arma2 lese, dann braucht ihr euch nicht wundern, das ich kein Geld für gescheite Rechner habt.
Mein Wort zum Feiertag.