Arma 3 Multiplayer Problem

bath92

Software-Overclocker(in)
Servus,

folgendes Problem: Wir (mein Bruder und ich) möchten zusammen die Epoch-Mod spielen.
Einer alleine kann immer auf den Server spielen, sobald aber der zweite auf den Server verbinden will bricht beim anderen die Verbindung ab.
Somit können wir nie gemeinsam auf einen Server. Unsere PCs sind mit dem gleichen LAN-Kabel mit dem Router verbunden,
das Kabel ist im Hausflur gesplittet und geht dann zu den beiden PCs.

Gibt es hierfür eine Lösung, oder ist das einfach nicht möglich?

Gruß bath92

Also von dem Problem höre ich bei ArmA zum ersten mal. Daher zur Zeit keine Idee.

Im Übrigen hat DayZ Standalone einen eigenen Netcode. Dachte eher an Games wie BF oder so.

BF hab ich leider nicht zum Ausprobieren und bei allen anderen Spielen funktioniert es einwandfrei.

Edit: Seit heute funktioniert alles ohne Probleme, wieso auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr gleichzeitig "Arma3 - Altis Life" spielen?
Iirc benötigt der Epoch-Mod einen eigenen Launcher.

Edit: Algengrütze! Dein Edit habe ich nicht realisiert, sorry. Viel Spass ;-)

Zum Testen hatten wir Battle Royale und Epoch verwendet. Läuft jetzt alles ohne Probleme.
Für Epoch wird im Moment kein extra Launcher benötigt. Funktioniert jetzt alles über den Arma 3 Launcher, sehr komfortabel.

Hast du eine idee was sich geändert haben kann, dass es nun funktioniert? Für die nachwelt, wenn mal jemand den gleichen fehler hat.

Die Speedports haben einen Bug, der zu genau deinem Problem führt. Mehrere Leute können bei vielen Spielen nicht auf denselben Server. Das tritt verstärkt auf wenn man noch einen Switch nutzt.
Nach einem Firmware downgrade sollte es wieder funktionieren.

Und das Problem tritt dadurch zufällig auf? Weil im Moment läuft alles.
Ein Downgrade ist für mich aber keine Lösung, weil ich SPLivePatch verwende und das nur
mit eben dieser Firmware mit dem Speedport W 700V läuft.

Zurück