Arma 3: Militär-Simulation kommt Steam-exklusiv

AW: Arma 3: Militär-Simulation kommt Steam-exklusiv

leute, stellt mich ned so hin als wäre steam an sich übel. als verkaufsplattform - von mir aus. als alternative - bitte. aber als zwang? DAS stört mich. deswegen gerate ich in rage. ICH mag steam ned, aber ich schreibe keinem vor, darauf zu verzichten. im gegenzug aber erhält man die tollen sprüche wie "pech" "musste halt mit leben" usw an den kopf geknallt. un dann wundern sich alle, wenn ich irgendwann mal die faxen dicke hab und auch kein verständnis mehr zeigen will. aber dann is man ja sofort der buhman :lol:

solange ich nich gezwungen bin, das zu nutzen is alles paletti. sollen sies alternativ AUCH für steam bringen un gut. was is daran so schwer? die silberling pressmaschinen stehn doch eh rum. und ihr könnt mir ned erzählen, dass die bösen bösen silberlinge millarden auffressen :ugly:
Naja, ich hab das schon mehrfach ausgeführt: DRM ist aus Sicht der Entwickler ein notwendiges Übel um ihr Werk zu schützen, und zu einem gewissen Grad habe ich dafür sogar Verständnis, inkl. der negativen Begleiterscheiungen wie Nicht-Weiterverkauf (tangiert mich persönlich eher weniger). Die Frage ist halt, wie es umgesetzt wird ... wird der Kunde wirklich dabei gegängelt ists ein Unding, "flutscht" es hingegen wie in ~95% der Fälle bei Steam, dann habe ich da nix gegen, Key rein, laden, fertig, man kann sogar sofort wieder offline gehen, daher ist Steam bei mir wenn schon DRM am ehesten die Plattform der Wahl. Klar, optional wäre es für fast Jeden wohl schöner, aber das wird nicht mehr passieren ... DRM wird aus der Welt nicht mehr verschwinden, die Vorteile überwiegen zu sehr für die Entwickler.

Da Steam für die Entwickler ausserdem kostenfrei ist, ist es sehr beliebt bei mittleren Entwicklern, da der Aufbau eigener DRM-Massnahmen und der nötigen Infrastruktur diese sonst gutes Geld kosten würde.

bei online games isses mir im grunde auch latte, das man on sein muss :P auch der wiederverkauf juckt mich ned - was ich kauf, behalt ich. ABER: ich will was fürs regal haben UND ich will NICHT an sowas wie steam gebunden sein. wegen bf3 musste ich bei origin ins bittere graß beissen - ich hab also nich generell was gegen steam oder origin, nur will ich ned 20 progs noch installen und hier nen acc und da nen acc und überhaupt und erstrecht. in den laden gehn, kaufen, installieren, key (is auch ne sicherung), zocken. ned online mit geld hantieren, ewigkeiten downloaden, von den servern abhängig sein und und und.

wie gesagt: sollensie es für steam UND für ohne steam machen, alles paletti. wers unbedingt online only beziehen will - bitte. aber im umkehrschluss will ich auch hören "wer unbedingt nonsteam will, retail mag - bitte". aber nein nein, da is man plötzlich der gearschte der maln bischen rücksichtsvoll sein soll.

Besser Steam als was anderes...

Keine Lust das Spiel nur 5 mal installieren zu dürfen. Steam hat doch einen Offline Modus. Schonmal D3 oder Assassins Creed mit Uplay gespielt? Das ist nervig, wenn es nur Steam ist find ichs Ok.
Updates und ich kann meine Spiele überall installieren brauch nur mein PW. Zudem gibt's da echt super Angebote.

hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich um sowas gern nen bogen mach? ^^ sprich: ich hab weder d3 (da warens eher die negativen kritiken) noch ac (intressiert mich einfach mal überhaupt nich sowas ^^) je gespielt. der einzig saure apfel, den ich angebissen hab, war bf3 mit origin, weil ich bf fan der ersten stunde bin.

In diversen Clan's die sich schon mit dem ursprünglichen Operation Flashpoint beschäftigten, kannte man selbstverständlich ArmA, vor allem weil hier die schon gewohnte und bewährte Spielsteuerung, auch für die zu befehligenden Kameraden weiter fortgeführt wurde.
Außerdem ist ArmA kein Gassengame und vor allem kein Ballerspiel im Sinne von Battlefield, gerade im Multiplayer.
Jup, trifft aber eben nicht auf alle zu. Gerade der Großteil der User bekommt das halt erst mit wenns nen Hype irgendwo auf ner Page gibt auf der er unterwegs is.

Die neue OP Version ist dagegen mit heftiger Ablehnung konfrontiert worden.
Jap, trotzdem wurde es dick gekauft. Alleine weil die Trailer die man überall gesehen hat im Endeffekt einen Arma 2 Konkurrenten suggeriert haben. Letztendlich ist es nicht anders wie ein Gohst Recon Advanced Warfighter Titel geworden.

Dauerhaft offline in Verbindung mit Games könnte schon gehen, da man im Clan während herrlicher Lan-Partys das Internet nicht zwingend dazu braucht und auch keine störenden Lag's auftreten.
Dagegen Spricht auch nichts. War auch nicht kern meiner Aussage. Das betrifft lediglich die, die meinen gezwungen zu werden immer online zu sein und verwechseln, das Steam so gesehen kein Daueronline Kopierschutz ist. Steam kann wunderbar dauerhaft im Offlinemodus benutzt werden. Lediglich eine einmalige Aktiverung ist erforderlich, und sein wir mal ehrlich, sowas haben schon mittlerweile fast alle großteile der Spiele. Mit oder ohne Gamedownload Client.

Aus beruflichen Gründen geht es schon eine ganze Weile nicht mehr, offline zu sein, vor allem wenn man ein tatsächliches mobiles Büro mitführen muß und operativ veränderte Bedingungen zum Arbeitseinsatz bestätigen, oder einleiten muß, mit den daraus noch nötigen Papiereinsatz.
Hier denke ich kommt es aber auch auf den Beruf drauf an.
Zocken kannst du aber selber, oder muß da auch noch einer der Bequemlichkeit wegen, das automatisch erledigen?
Sicher, die frage hat zwar überhaupt nichts mit dem Zitierten Post zu tun, aber Ja, zocken kann ich selber. Aber warum soll ichs mit Umständlich machen, wenn ich weiß, es geht einfacher? Keiner kann mir erzählen, das ne Ein-Klick Installations Methode langsamer von statten geht als wenn ich die ordner erst vorher entpacken muss und sie in den dafür vorgesehen Ordner schieben muss. Selbiges spricht auch das Aufräumen solcher mods an. Dort muss man erst mal gucken wo und was nun welche mods sind. Das fällt bei Skyrim flach, den wie gesagt, ein klick und weg. Wenn ich weiß, es gibt Möglichkeiten, das einfacher zu machen, mache ichs mir nicht sinnlos schwerer. Wenns nach dem geht, verzichtest du auch auf nen Arma2 Launcher, nur weils herrlich einfach für dich ist, die Kürzel in der Verknüpfung manuell einzugeben?

Tud mir leid, aber dahingehend können mods noch so schön auf Webseiten gegliedert sein, was sie auch bei Skyrims sind. Wenns einfacher geht, wirds so gemacht. Ändert im übrigen auch nichts daran, das Mods auf drei Seiten verteilt sind, teils mit unterschiedlichen Versionen, oder gar mit mods, die auf den anderen Seiten nicht verfügbar sind. Das macht einen Umweg, drei Seiten zu durchforsten unmöglich. Und da weiß ich wovon ich rede den ich spiele nicht nur fertige maps, sondern baue selbst passend welche um oder gestalte eigene Maps.

Zurück