Sorry, das ist jetzt nicht böse gegen dich gemeint, aber da liegt (noch) das Problem von DayZ. Eigentlich sollte es ums Überleben gehen, nicht ums abknallen. Im moment gibts in DayZ noch zu wenig Gründe
nicht abzudrücken. Der Wert eines Menschen ist nur so hoch wie der Wert der Ausrüstung die er bei sich hat. Da fehlt mir noch eine grosse Portion Realismus. In der realität käme da noch das Wissen und die Fähigkeiten einer Person hinzu. Nur so als Beispiel: hätte ich vor 5 Minuten nicht den Typen erschossen der medizinisches Wissen hat, dann würde ich jetzt nicht an einer Schussverletzung verbluten.
So was liesse sich auf viele Bereiche ausweiten. Spezialwissen und Fahigkeiten würden Gründe liefern es sich zweimal zu überlegen abzudrücken.
Versteh mich nicht falsch, PvP soll legitim bleiben und Playerkiller sollen nicht irgendwie aktiv bestraft werden. Wenns dumm genug läuft werden sie sich selber bestrafen (siehe obiges Beispiel).
Auch sollte Ausrüstung nicht immer wieder neu spawnen sondern Muni müsste neu hergestellt werden, was wiederum einen Spieler benötigt welcher das entsprechende Wissen hat.
Ehrlich gesagt, ich wünschte ich hätte eine solche Scheune wo in regelmässigen Abständen immer wieder neues Zeugs auftaucht.