Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

man spielt auf der Map Tschernarussland aus Arma 2 und nicht im "Afgahnistan" aus Operation Arrowhead

somit müsste doch das normale arma2 reichen oder? das hab ich noch auf der platte...mal ein bissl survivalaction is mal was anderes:D
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

somit müsste doch das normale arma2 reichen oder? das hab ich noch auf der platte...mal ein bissl survivalaction is mal was anderes:D

Nein, tut es nicht. Du brauchst ArmA 2 und Operation Arrowhead, dann auch Combined Operations genannt. Technisch gesehen wird dann ArmA 2 als Addon zu Operation Arrowhead geladen.

Der Unterschied liegt in der engine. Bei ArmA 2 ist die auf Version 1.11 während OA bei 1.6 ist. DayZ benötigt die zusätzlichen Funktionen und Scriptbefehle.


Also quasi:
OA wegen der Engine
A2 wegen der Map
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Sorry, das ist jetzt nicht böse gegen dich gemeint, aber da liegt (noch) das Problem von DayZ. Eigentlich sollte es ums Überleben gehen, nicht ums abknallen. Im moment gibts in DayZ noch zu wenig Gründe nicht abzudrücken. Der Wert eines Menschen ist nur so hoch wie der Wert der Ausrüstung die er bei sich hat. Da fehlt mir noch eine grosse Portion Realismus. In der realität käme da noch das Wissen und die Fähigkeiten einer Person hinzu. Nur so als Beispiel: hätte ich vor 5 Minuten nicht den Typen erschossen der medizinisches Wissen hat, dann würde ich jetzt nicht an einer Schussverletzung verbluten.
So was liesse sich auf viele Bereiche ausweiten. Spezialwissen und Fahigkeiten würden Gründe liefern es sich zweimal zu überlegen abzudrücken.
Versteh mich nicht falsch, PvP soll legitim bleiben und Playerkiller sollen nicht irgendwie aktiv bestraft werden. Wenns dumm genug läuft werden sie sich selber bestrafen (siehe obiges Beispiel).
Auch sollte Ausrüstung nicht immer wieder neu spawnen sondern Muni müsste neu hergestellt werden, was wiederum einen Spieler benötigt welcher das entsprechende Wissen hat.

Ehrlich gesagt, ich wünschte ich hätte eine solche Scheune wo in regelmässigen Abständen immer wieder neues Zeugs auftaucht. :D

Die Sache ist halt, ich wollte schon oft genug (gerade wo ich angefangen habe zu spielen) mit anderen Leuten zusammen rumlaufen nur die sind leider nicht besser :D
Letztendlich sind alle scharf auf die Ausrüstung und bevor ich mich noch abknallen lasse, schieße einfach ich zuerst. Immer wieder bei Null Anfangen ist auch doof und das Equip muss man sich ja hard erarbeiten :D
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Nein, tut es nicht. Du brauchst ArmA 2 und Operation Arrowhead, dann auch Combined Operations genannt. Technisch gesehen wird dann ArmA 2 als Addon zu Operation Arrowhead geladen.

Der Unterschied liegt in der engine. Bei ArmA 2 ist die auf Version 1.11 während OA bei 1.6 ist. DayZ benötigt die zusätzlichen Funktionen und Scriptbefehle.


Also quasi:
OA wegen der Engine
A2 wegen der Map

danke für die info!!!:hail: bin da nicht so firm is scho ne weile her das ich das dass letzte mal gespielt habe. das add-on operation arrowhead gibts ja mittlerweile günstig wenn ich das hauptspiel bereits habe...ich werd mal den lokalen dealer checken vllt. trifft man sich ja bereits heut abend:ugly:
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

@AMD
ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich selber meide wenn möglich andere Mitspieler, im Zweifel "schiesse ich zuerst zurück". :ugly:

@sinchilla
bei Steam für €14.99
bei Sprocket (BI's webshop) für $19.99, hier hat BI eigentlich am meisten von.


@all

noch ein Tip: die Tageszeit auf den Servern richtet sich nach der Serverzeit welche wiederum mit der lokalen Zeitzone zusammenhängt. Wer also abends lieber bei Tageslicht spielen will sollte sich nach US servern umsehen. Die Serverbeschreibung enthält die entsprechende Info.
Desweiteren finden sich da noch folgende Info:
3DP: 0/1 heisst 3rd Person Ansicht ist aus/an
CH: 0/1 heisst CrossHair (Fadenkreuz) aus/an
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Sorry, das ist jetzt nicht böse gegen dich gemeint, aber da liegt (noch) das Problem von DayZ. Eigentlich sollte es ums Überleben gehen, nicht ums abknallen. Im moment gibts in DayZ noch zu wenig Gründe nicht abzudrücken. Der Wert eines Menschen ist nur so hoch wie der Wert der Ausrüstung die er bei sich hat. Da fehlt mir noch eine grosse Portion Realismus. In der realität käme da noch das Wissen und die Fähigkeiten einer Person hinzu. Nur so als Beispiel: hätte ich vor 5 Minuten nicht den Typen erschossen der medizinisches Wissen hat, dann würde ich jetzt nicht an einer Schussverletzung verbluten.
So was liesse sich auf viele Bereiche ausweiten. Spezialwissen und Fahigkeiten würden Gründe liefern es sich zweimal zu überlegen abzudrücken.
Versteh mich nicht falsch, PvP soll legitim bleiben und Playerkiller sollen nicht irgendwie aktiv bestraft werden. Wenns dumm genug läuft werden sie sich selber bestrafen (siehe obiges Beispiel).
Auch sollte Ausrüstung nicht immer wieder neu spawnen sondern Muni müsste neu hergestellt werden, was wiederum einen Spieler benötigt welcher das entsprechende Wissen hat.

Ehrlich gesagt, ich wünschte ich hätte eine solche Scheune wo in regelmässigen Abständen immer wieder neues Zeugs auftaucht. :D
Man hat in diesem Spiel fast absolute Freiheit.
Was du kritisierst (das abknallen etc) ist kein Problem des Spiels, sondern zeigt eigentlich auf wie die Menschen wären, wenns keine Regeln gäbe. Eine tolle Studie eigentlich
@all

noch ein Tip: die Tageszeit auf den Servern richtet sich nach der Serverzeit welche wiederum mit der lokalen Zeitzone zusammenhängt. Wer also abends lieber bei Tageslicht spielen will sollte sich nach US servern umsehen. Die Serverbeschreibung enthält die entsprechende Info.
Desweiteren finden sich da noch folgende Info:
3DP: 0/1 heisst 3rd Person Ansicht ist aus/an
CH: 0/1 heisst CrossHair (Fadenkreuz) aus/an

Echte Day-Z Profis spielen auf Veteran-servern ;)
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Man hat in diesem Spiel fast absolute Freiheit.
Was du kritisierst (das abknallen etc) ist kein Problem des Spiels, sondern zeigt eigentlich auf wie die Menschen wären, wenns keine Regeln gäbe. Eine tolle Studie eigentlich

Wenn die Menschen wirklich in der Realität so wären wenns keine regeln gäbe, dann ist die Menschheit dümmer als ich befürchtet habe. Und ich kritisiere nicht das abknallen per se sondern dass es keine Motivation gibt es eben nicht zu tun. Der Wert eines Menschen wird auf den Wert seiner Ausrüstung reduziert und das hat nichts mit realismus zu tun.

Ich weiss wo ein kaputtes Auto steht, kann es aber nicht reparieren da mir das Wissen dazu fehlt. Der andere weiss wie mans repariert, weiss aber nicht wo es steht. Beide können gewinnen wenn sie sich nicht gegenseitig abknallen.

Im moment gehts auf den Servern frei nach dem Motto: "Wissen ist Macht. Ich weiss nix, macht nix".


Echte Day-Z Profis spielen auf Veteran-servern
Hmm...ich wünschte ich hätte tagsüber zeit zu zocken, leider kann ich nur abends in die Nacht hinein. Also ist für mich spieltechnisch "24 Stunden Nacht", auch nicht wirklich realistisch. ;)
Ausserdem, wenn es denn legitim ist einfach alle abzuschiessen dann ist es ebenso legitim sich den Server nach seinen Präferenzen auszusuchen. :p
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Wenn die Menschen wirklich in der Realität so wären wenns keine regeln gäbe, dann ist die Menschheit dümmer als ich befürchtet habe. Und ich kritisiere nicht das abknallen per se sondern dass es keine Motivation gibt es eben nicht zu tun. Der Wert eines Menschen wird auf den Wert seiner Ausrüstung reduziert und das hat nichts mit realismus zu tun.
Hast dann aber wenig Ahnung davon wie sich Menschen in einer Not/Überlebenssituation gegenüber den unbekannten anderen verhalten können. Manche sind sozial und selbstlos, andere genau das Gegenteil.
War ja eigentlich bevor es Regierung und Staat gibt immer ein wenig so, drum wurde das System ja eingeführt ;)

Ich weiss wo ein kaputtes Auto steht, kann es aber nicht reparieren da mir das Wissen dazu fehlt. Der andere weiss wie mans repariert, weiss aber nicht wo es steht. Beide können gewinnen wenn sie sich nicht gegenseitig abknallen.

Im moment gehts auf den Servern frei nach dem Motto: "Wissen ist Macht. Ich weiss nix, macht nix".
Das liegt an der derzeitigen Serverstruktur: gibts Probleme kann man server switchen, es hat praktisch keine Folgen
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ


Wäre mal ganz lieb wenn PCG/H mal den Entwickler diesbezüglich ausquetschen würde :D

PC Zombie Darling Causes Sale Explosion, ArmA Devs Happy to Help
Da sind die Entwickler von Bohemia zu Wort gekommen. Von 500% Setigerung der Verkaufszahlen ist die Rede. Ich will's auch schon seit Wochen aber Steam ist mir zu teuer und ohne Steam kauf ich mir keine Downlaod-Games mehr :D
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Der PC Games lag vor kurzem die Arma II Black Edition bei.
Mit Operation Arrowhead von Steam gibt das keine Probleme oder weiß da wer was?!? :huh:

Bin am überlegen, 15€ zwar, aber sieht auch sehr funny aus! :daumen:


€: ArmA 2 DVD - ArmA OA Steam | Probleme und Hilfesuche - HX3 Foren :ugly:

Es scheint zu funktionieren, im einfachsten Fall ist kaputter Ram schuld! (Meiner funktioniert:lol:):ugly:
Oh man, erstmal kein Spontankauf... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Alles der guten Grundlage des Spiels geschuldet. Auch das Hauptspiel hat eine hervorragende Atmo. Finde ich gut für Bohemia! :daumen:
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Der PC Games lag vor kurzem die Arma II Black Edition bei.
Mit Operation Arrowhead von Steam gibt das keine Probleme oder weiß da wer was?!? :huh:

Bin am überlegen, 15€ zwar, aber sieht auch sehr funny aus! :daumen:


€: ArmA 2 DVD - ArmA OA Steam | Probleme und Hilfesuche - HX3 Foren :ugly:

Es scheint zu funktionieren, im einfachsten Fall ist kaputter Ram schuld! (Meiner funktioniert:lol:):ugly:
Oh man, erstmal kein Spontankauf... :schief:
Der verlinkte Beitrag ist ein Jahr alt.
Außerdem kannst du das Spiel ja bei STEAM aktivieren (also den Code dort eingeben und freischalten), dann hast du alles in STEAM und nicht mehr 2 getrennte installationsordner, die Installation der Mod ist dann umso einfacher
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Da ich irgendwie kurz davor bin mir ARMA wegen des Mods zu kaufen... gibts eigentlich ne "PCGH/X-Gruppe"? Vielleicht bei Steam? Hab mir jetzt mal das LP von EinQuantumPro angeschaut, sieht soweit ja alles prima aus.

Auf welchem/n Server spielt ihr so?
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Der verlinkte Beitrag ist ein Jahr alt.
Außerdem kannst du das Spiel ja bei STEAM aktivieren (also den Code dort eingeben und freischalten), dann hast du alles in STEAM und nicht mehr 2 getrennte installationsordner, die Installation der Mod ist dann umso einfacher
Du meinst die ARMA II Black Edition aus der PC Games bei Steam aktivieren? Wie mach ich das? :schief::D
Über Produkt aktivieren geht das nicht... :huh: (wie auch, ist doch in dem Fall kein direkt über Steam erworbenes Game, könnte es höchstens in die Bibliothek manuell aufnehemen!?)

(Wo ist der Obarula... der MUSS das doch wissen. :D)

Naja irgendwie muss das ja funzen... oder sollte!
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Du meinst die ARMA II Black Edition aus der PC Games bei Steam aktivieren? Wie mach ich das? :schief::D
Über Produkt aktivieren geht das nicht... :huh: (wie auch, ist doch in dem Fall kein direkt über Steam erworbenes Game, könnte es höchstens in die Bibliothek manuell aufnehemen!?)

(Wo ist der Obarula... der MUSS das doch wissen. :D)

Naja irgendwie muss das ja funzen... oder sollte!
du kannst arma 2 nicht in steam aktivieren, da es kein steamworks spiel ist. siehe: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601
die aussage von rollora stimmt somit nicht ;)
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Am besten du schaust mal im DayZ Forum, da haben das "Problem" bestimmt mehrere und auch ne Lösung dazu.
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Na da hat sich der Kauf ja richtig gelohnt...
09%20pissed.gif


Mit den ersten 2-3 Servern hats noch prima geklappt, so das ich ~2h spielen konnte. Das wars dann aber auch. Jetzt versuche ich seit min. 2-3h wieder ins Spiel zu kommen. Hab mittlerweile den Mod upgedatet (afaik 1.7), den neuen Beta-Patch für OA installiert (Build_93398, kam irgendwann heute Nachmittag), zwischendurch den DayZ-Ordner mal gelöscht und 1.6 ausprobiert, mal xtra runtergeladen und entpackt, mal mit dem DayZ-Autoupdater usw - halt alles was geht.

Einmal bleibts bei "Receiving Data" hängen, einmal bei "Loading", und manchmal (sehr selten) komme ich ins Spiel, sehe aber nur Teile meiner Spielfigur und kann mich weder bewegen noch hör ich irgendwas. Ärgerlich da es am Anfang tadellos funktioniert hat. Naja, mal schauen, evtl. klappts die Tage ja wieder... :/

Edit: Achja, oder es hängt bei "Retrying to Authenticate"...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

War auch der Meinung das Spiel einzubinden wird nicht funktionieren, Stichwort: Steamworks! Danke an alle... werd mal schauen! :daumen:

€: Liest sich ja toll da oben... :ugly: Drück dir auch die Daumen! :D
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

die aussage von rollora stimmt somit nicht ;)
sorry, wusste ich nicht. ging bislang bei mir bei allen spielen, selbst welche die ich gekauft hab da hats steam noch nichtmal gegeben
 
AW: Arma 2: Später aber durchschlagender Verkaufserfolg auf Steam dank der kostenlosen Zombie-Mod DayZ

Einmal bleibts bei "Receiving Data" hängen, einmal bei "Loading", und manchmal (sehr selten) komme ich ins Spiel, sehe aber nur Teile meiner Spielfigur und kann mich weder bewegen noch hör ich irgendwas. Ärgerlich da es am Anfang tadellos funktioniert hat. Naja, mal schauen, evtl. klappts die Tage ja wieder... :/
Also die Stabilität ist stark wächselhaft, aber insgesamt gehts bergauf. Größtes Problem ist natürlich der enorme Ansturm mit dem nicht zu rechnen war und natürlich auch, dass es sich immerhin noch um eine Alpha handelt.
Die kommenden Tage wirds wohl nicht allzu viel besser, weil der Day-Z Macher auf der E3 ist und dort Fragen beantwortet, aber danach bestimmt.
Komisch bei uns gibts keine Probleme mit dem Login & Co
 
Zurück