Hmmm...Popcorn ist alle....egal.
Mein technischer Sachverstand mag zwar durchschnittlich sein, zumindest kann ich lese und darüber reflektieren und ggf. auch recherchieren.
Qaradrium verweist auf VBS2 als Wurzel von ArmA 2 und dass beim Militär wohl ausnahmslos das zum Einsatz kommt, was der Normaluser schon in der Kategorie "Supercomputer" ansiedeln würde, von wegen
"...dualsockel systeme mit 12cores und 32-64gb ram."
Fakt ist dass VBS2 auf jedem durschnittlichen Spielecomputer problemlos lauffähig ist.
Und noch ein fall wo lesen und verstehen hilft:
...should improve stability and allow using more RAM with 64b OS.
So. LARGEADDRESSAWARE soll die Stabilität auf 64bit Betriebssystemen erhöhen. Vor allem Systeme mit mehr als 4GB Arbeitsspeicher hatten öfters Probleme mit CTD's. Das setzen des LARGEADDRESSAWARE flags ist eine Massnahme (unter anderen) dieses Problem zu lösen.
Und dass ArmA 2 damit 4GB Ram ansprechen
kann (statt derer 2) heisst nicht dass es das auch macht.
Und noch ein Fall zum interpretieren:
[71143] Improved: -cpuCount=4 is now default on computers with more than four logical CPUs to prevent hyperthreading causing performance problems. If you want to use more CPUs, use -cpuCount=N to override this.
Der aufmerksame Leser bemerkt hier dass auf Systemen mit mehr als 4 logischen Kernen (Intel Quadcore mit HT, als weitverbreitetes Beispiel zu nennen) das Spiel auf 4 Kerne beschränkt.
Was ja absolut logisch ist für ein Spiel das bis zu 12 Kerne auslasten kann.
Und was das betrifft:
Leider falsch geraten. Bier ist mir zu proletarisch. Ich ziehe da einen 25 Jahre alten Magallan scotish Whisky vor.
Wobei ich zugeben muss dass ich da auch ein Banause bin und ihn nicht pur sondern "on the rocks" trinke.
Und bevor nun Mutmassungen zu konsumierten Mengen auftauchen: eine 700ml Flasche reicht locker ein Jahr.
Und wenn mir jetzt noch einer die wichtigste Frage beantworten könnte: wo krieg ich um diese Zeit noch Popcorn her?