ARMA 2 -> Grafik spinnt!?

WICEGeneral

Schraubenverwechsler(in)
folgendes Problem: ich hab mir Arma2 schon vor einer Woche installiert lief alles gut sah auch geial aus. Jetzt hab ich die Patches installiert und (1.02) jetzt sieht des Spiel einfach nur total verpixelt aus, so als wenn ich auf 800x600 spielen würde ohne AA(was auch nicht funktioniert) und des obwohl ich auf 1680x1050 spiele mit allen für mich sichtbaren grafikeinstellungen auf hoch. auch und neben bei der füllraten balken ist auch spurlos verschwunden ich weiss einfach nicht mehr weiter... selbst wenn ich mit [strg+alt+entf] des taskmngr zwischenmenü von vista starte kann ich dort die Schrift auch nich lesen(wie ingame was ist das???)

mein system PII 940x4@3,5ghz; gtx 275; 4gb ram

und vorher lief alles doch gut und sah auch so aus^^

Edit: ich hab mal nen screenshot gemacht, auf dem sieht eigentlich alles so aus wie vorher...
und ich hab ne fehlermeldung:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen Grafikkartentreiber aktualisieren und Spiel neuinstallieren. Versuch es aber erst mit 3 unterschiedli hen treiber dann kannst du dir sicher sein und es erstmal neuinstallieren.

Gruß yello7676

Hallo, ich hoffe das mir einer helfen kann oder jemand ähnliche Probleme mit Arma2 hat. Sobald es einen neuen Nvidia Treiber gibt mach ich den drauf. Erst alten runter mit drivecleaner prof alte treiberreste entfernen und dann den Neuen. Jetzt hab ich nur noch Texturfehler keine Details ob im Singel oder im Multiplayer. Gras sieht aus als wenn Van Gogh am werk war, Gebäude genauso. Ich hab den 190.38 Treiber drauf. Grafikkarte Zotac GTX260 192. Vorher hatte ich keine Probleme lief alles Normal. Bei anderen Spielen COD4,CODw@w, Call of Juarez Bound in Blood, Sacred 2 usw. keinerlei probleme.

Hallo, ich hoffe das mir einer helfen kann oder jemand ähnliche Probleme mit Arma2 hat. Sobald es einen neuen Nvidia Treiber gibt mach ich den drauf. Erst alten runter mit drivecleaner prof alte treiberreste entfernen und dann den Neuen. Jetzt hab ich nur noch Texturfehler keine Details ob im Singel oder im Multiplayer. Gras sieht aus als wenn Van Gogh am werk war, Gebäude genauso. Ich hab den 190.38 Treiber drauf. Grafikkarte Zotac GTX260 192. Vorher hatte ich keine Probleme lief alles Normal. Bei anderen Spielen COD4,CODw@w, Call of Juarez Bound in Blood, Sacred 2 usw. keinerlei probleme.

Hi,
ich glaub Du meinst genau das, was ich derzeit auch erlebe.

Das ist doch mal die ultimative Grafik wie sie Anno 2009 sein soll :fresse:
..............................................................................................

Bei mir wurde die Grafik mit jeden Patch schlechter. Bei v1.01 fehlten den Fahrzeugen die Reifen, Flugzeuge schwebten ohne Fahrgestell in der Luft.
Und die v1.02 liefert mir oben gezeigtes resultat. Respekt den Programmierern. Ich nenn das mal ganz salopp: Back to the Roots!

Volltreffer, genauso isses bei mir auch. Selbst nach neuinstallation.
Hab mir ne neue 275 er gekauft hierzu natürlich Treiber Phisik auch neu installiert und immer noch das Gleiche.
Ich hab für das Spiel 45 Euro bezahlt, normalerweise müsste man das an den Hersteller zurückschicken und das Geld zurückverlangen.
Vieleicht liegts ja am neusten Nvidiatreiber den vorher gings ja.
Aber ich sehe nicht ein extra für das Spiel einen anderen treiber zu installieren.:daumen2:

kannst doch ein oder zwei gigabyte bei Windows-Start deaktivieren lassen, musst mal goggeln weiß nicht mehr genau wo die option ist ^^

Japp, hier auch. Vista x64, 8GB RAM, selbes Problem. Und elendig lange Ladezeiten. Könnte mich stundenlang übergeben, während der Ladebalken vor sich hin kriecht!

Kann man nicht irgendwie einzelnen Anwendungen nur die Nutzung einer bestimmten Menge Speicher erlauben, den RAM begrenzen? Ich hab keine Lust, nur für ARMA 2 den Rechner neu booten zu müssen und dem ganzen System den RAM zu begrenzen, nur um hinterher wieder neu zu booten, damit das System wieder die vollen 8GB nutzen kann.

Wie arm ist das bitte, eine Software zu programmieren, die mit dem Mehr an Speicher nicht umgehen kann?

//edit: bei mir hilft der Aufrufparameter -winxp

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine Lösungen parat weil ArmA bei mir irgendwie noch nie so rumgezickt hat (kein Witz),
aber eventuell ein paar Richtlinien/Brotkrumen:

ArmA1/2 & Vista/Win7 = heikel
ArmA1/2 & mehr als 8 Gig Ram = heikel
ArmA1/2 & schlecht ge´OC´de Hardware = heikel
ArmA1/2 & diverse ATI/Nvidia Treiberversionen = heikel
ArmA1/2 & Fenstermodus = läuft manchmal besser / weniger störanfällig
Probleme ins BI Forum posten bzw. dort nach Lösungen suchen = epic Win
(als deutsche Alternative gibts hx3.de oder die Supportecke vom ggc - für letzteres ist besonders der User "Blackland" zu nennen, er ist quasi der Fehlerking - und hat wohl alles das schiefgehen kann schonmal gesehen und ist auch immer hilfsbereit bei der Sache)

Bei solchen LOD Problemen wie der Threadstarter beschreibt, waren meines bescheidenen Wissens bisher immer irgendwelche Trick17 Geschichten die Ursache. Lösungen gibt es in 89.9% aller Fälle, man muss sie nur (gewillt sein zu) finden.

Zudem sollte man natürlich immer den aktuellen Pätsch installiert haben,
und wenn das auch nicht hilft einfach die public Beta´s ausprobieren.

Soviel erstmal dazu. Ahoj ;)

Danke für deine Schnelle Antwort.

hmm ich finde das ist eine echte Schweinerei, da verlangen die 50€ für ein Spiel das bei 50% der anweder nicht perfekt Funktioniert. Ich habe so einige Spiele und alle laufen Perfekt z.b. WIC, FFOW, JTF, Gost Recon, bei Resident Evil 5 habe ich bei 1920x1080 und allen Grafikeinstellungen auf Max sagenhabfte 130fps

Jedenfalls habe ich jetzt alles noch mal Deinstalliert und versuche es noch einmal, ist es besser wenn ich ARMA II mit allen Peatch mache, also erst Peatch 1 dann 2,3,4 oder direkt den neusten??

oh burns bist du es, aus den armed-aussault.de foren? :D
ich hätt da auch mal n problem, wenn ich den threat missbrauchen darf :D

immer wenn ich auf div. deustche server will kommt sofort die meldung "Sie wurden aus dem Spiel entfernt"
so kann ich nur auf irgendwelchen franz. oder rus. sservern connecten (das connecten dauert manchmal bis zu 5 minuten -.-)

danke

oh burns bist du es, aus den armed-aussault.de foren? :D

Fangfrage? ;)

Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung, oder knickts einfach nach paar Minuten weg?
Schon bei den o.g. Foren geschaut ob´s da ne Lösung oder ähnliche Problemberichte gibt?

Wollte mich hier bei PCGH eigentlich nicht auf ArmA einschiessen, und Verbindungsprobleme hatte ich bisher auch keine (wenn man das v1.00 Debakel mal kurz vergisst), darum kann ich zu dem Thema nicht viel beitragen.
Versuch mal auf den Stammtisch zu connecten, der hat bisher noch jeden raufgelassen. Aber denk dran das es sowas wie Addon/Mod Beschränkungen gibt - Stichwort Signaturen. Eine Auflistung der erlaubten Addons auf dem Stammtisch findest du hier: Armed-Assault.de Stammtisch» Armed-Assault.de Stammtisch | Artikel | Armed-Assault.de

Davon ab, mehr Infos posten! Patchstatus, etc.
Sonst muss man dir ja alles aus der Nase ziehen..

hmm ich finde das ist eine echte Schweinerei, da verlangen die 50€ für ein Spiel das bei 50% der anweder nicht perfekt Funktioniert. Ich habe so einige Spiele und alle laufen Perfekt z.b. WIC, FFOW, JTF, Gost Recon, bei Resident Evil 5 habe ich bei 1920x1080 und allen Grafikeinstellungen auf Max sagenhabfte 130fps

Da sage ich jetzt demonstrativ nix zu :ugly:

ARMA II mit dem Parameter -winxp Starten

hat bei mir alle Probleme unter WIN 7 64Bit mit 8GB Ram behoben.

Gruß

PS: 14.12.2009

ArmA1/2 & Vista/Win7 = Benutze ich
ArmA1/2 & mehr als 8 Gig Ram = Benutze ich
ArmA1/2 & schlecht ge´OC´de Hardware = Hardware is übertaktet aber nicht schlecht :-=)
ArmA1/2 & diverse ATI/Nvidia Treiberversionen = Divers ist ne sehr ungenaue Aussage - Benutze aber einen Treiber und zwar den aktuellsten :-)

Wie gesagt mit Parameter -winxp starten und alles war gut , hatte auch extreme Artefakte und zum Teil komplett Fehlende Graphik wie in den Screens auf Seite 1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück