Arma 2: Arma 2: Tuning-Tipps aus dem Forum plus Schlacht mit 1.500 Gegnern

Dass das Spiel eben etwas anderes ist als Mainstreamware a la Call of Duty und für eingefleischte Fans schon auf Grund des editors weit jenseits der kampagne nutzbar ist scheint bei dem autonomal user eh nicht anzukommen.

@pcgh und pcgames: eure Berichte der letzten Wochen haben deutlich genug gezeigt auf welchem oberflächlichen Niveau eure Berichterstattung basiert, sry aber ArmA2 mag vielleicht ein Randprodukt sein, trotzdem ist es eins der genialsten und einzigartigsten Spiele überhaupt

Also, rein von der Grafik siehts für mich aus wie ein aufgebohrtes Battlefield 2. Störend sind auf jeden fall, für die angeprisene Revolutionsgrafik, die 2D gräser und einfarbige 2D feueranzeige der Waffe. Das sah in Chrome ja schon besser aus.

Und 1500 Spieler? Ich hab kaum welche gesehen.

scheint bei dem autonomal user eh nicht anzukommen.
Autonomalverbraucher? :lol:
Naja...Das Video weckt schon ne coole Stimmung, aber da fehlte es ganz klar an echter Action. Er hat 1 mal auf einen 7-3000km weit entfernten Soldaten geschossen und sonst war Das Grünland nur von brennenden Panzern übersäht :schief:

Autonomalverbraucher? :lol:
Naja...Das Video weckt schon ne coole Stimmung, aber da fehlte es ganz klar an echter Action. Er hat 1 mal auf einen 7-3000km weit entfernten Soldaten geschossen und sonst war Das Grünland nur von brennenden Panzern übersäht :schief:

Was glaubst du, wie das im echten Krieg ist? Läufts du mit Schwert und Schild auf die Gegner zu? Dass man bei ArmA/OFP schon vom weiten erschossen wird, sollte wohl jedem klar sein.

Was glaubst du, wie das im echten Krieg ist? Läufts du mit Schwert und Schild auf die Gegner zu? Dass man bei ArmA/OFP schon vom weiten erschossen wird, sollte wohl jedem klar sein.
Das ist selbstverständlich klar, doch wie viel Spaß macht es, alle 20 Minuten einen Gegner zu sehen, sich aber alle 30 Sekunden auf den Boden werfen zu müssen?

Erm...Jungs....nehmt mal die "Grafik-muss-geil-sein-sonst-Spiel-schrott"-Brille ab. Da gehen mal eben 1500 KI Soldaten in echtzeit dynamisch berechnet (nix mit vorgescriptetem Soldat A schiesst auf Soldat B) aufeinander los und brechen nen Krieg vom Zaun.

Für alle die immer noch von <Name eines Shooters mit supergeiler Grafik einfügen> geblendet sind: so was ist die grundlage für herausforderndes Gameplay. Von wegen KI steht nur dumm rum.

:EDITH:
Das ist selbstverständlich klar, doch wie viel Spaß macht es, alle 20 Minuten einen Gegner zu sehen, sich aber alle 30 Sekunden auf den Boden werfen zu müssen?
Die empfohlene Einsatzdistanz für moderne Gewehre (M4, M16, Schlagmichtot) liegt zwischen 150m und 250m. Sag nem Kumpel mal er soll sich 200m von dir entfernt mit Tarnkleidung vor einigen Büschen hinsetzen. Viel spass beim suchen. Ist halt eben ein Taktikshooter (wobei "Shooter" für ArmA 2 schon eine Beleidigung ist) und nicht ein "ich-rushe-mal-eben-im-alleingang"-Ballerspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Erm...Jungs....nehmt mal die "Grafik-muss-geil-sein-sonst-Spiel-schrott"-Brille ab. Da gehen mal eben 1500 KI Soldaten in echtzeit dynamisch berechnet (nix mit vorgescriptetem Soldat A schiesst auf Soldat B) aufeinander los und brechen nen Krieg vom Zaun.

Für alle die immer noch von <Name eines Shooters mit supergeiler Grafik einfügen> geblendet sind: so was ist die grundlage für herausforderndes Gameplay. Von wegen KI steht nur dumm rum.

Die empfohlene Einsatzdistanz für moderne Gewehre (M4, M16, Schlagmichtot) liegt zwischen 150m und 250m. Sag nem Kumpel mal er soll sich 200m von dir entfernt mit Tarnkleidung vor einigen Büschen hinsetzen. Viel spass beim suchen. Ist halt eben ein Taktikshooter (wobei "Shooter" für ArmA 2 schon eine Beleidigung ist) und nicht ein "ich-rushe-mal-eben-im-alleingang"-Ballerspiel.

das video ist beeindruckend, einfach der hammer! die grafik ist für mich immer zweitrangig, das spiel sieht bombastishc aus, 1500 soldaten in einer echtzeit massenschlacht. respekt

Oh, jede Menge. Ich kann zwar nur von OFP reden, aber ArmA 1+2 sind ja vom Prinzip her nichts anderes. Die Erinnerung an ein LAN-Duell zwischen mir und einem Kumpel zaubert mir noch heute ein Grinsen ins Gesicht. Wir zwei, jeder mit 5 Bots und Waffen nach Wahl, in einem Dorf. Wer zuletzt noch steht, gewinnt.

Das Event dauerte über fünf Stunden bis zum finalen Schuss. :schief:
Ich glaube, ich werde ArmA 2 mal eine Chance geben...

Um ehrlich zu sein: das Video hat mich enttäuscht. Wie manche hier schon gesagt haben, brennende Panzer im Hintergrund, aber weit und breit kein Soldat zu sehen, kein wirkliches Feuergefecht. Das hätte auch genauso gut gerendert sein können. Und was manche User hier zum Besten geben ist auch sehr amüsant. Ich will hier niemandem auf die Füße treten, aber wenn heute jemand mit nem Sturmgewehr auf mehr als 100m trifft (und das im Kampfgeschehen) dann respekt. Da geht der Puls und vor allem die Atmung, da muss man auf zig andere Sachen á la Kameraden, nichtkämpfende Ziele usw. aufpassen. Wenn ich heute auf nem Schiessstand steh, und ein - unbewegliches - Ziel habe, dann treff ich das aller Wahrscheinlichkeit nach auf 100m. Aber selbst da wird's über 150m immens schwierig. Wer was anderes behauptet hat noch nie mit G3, G36 oder M16 geschossen, und diese Waffen zählen nun mal zu den genauesten in ihrer Kategorie. Aber wir wollen uns hier über's Spiel unterhalten und nich über Waffen. Ich denke OF2 wird um Klassen besser ausschauen, wobei die Animationen im Hintergrund hier im Video schon sehr gut aussehen. Aber beim Spielen machen halt auch sehr viel die nahen Effekte aus. Und da hat ja schon der ein oder andere User über die 2d-Grafik geschrieben. Gerade die Animation des Mündungsfeuers is wirklich katastrophal!! Wenn das Spiel nicht so ein Hardwarefresser wäre, ok, aber laut den Tests soll ArmA2 bei hohen Details nirgends flüssig laufen, da sollte dann schon eine bessere Grafik drin sein.

Ach ja, und wenn sich mal jemand die Mühe macht und die Gegner zählt, wenn er bei 200 angelangt ist, bitte Bescheid geben, er muss dann auch nicht mehr weiterzählen.

Lenni

EDIT1: Ich hab mir grad nochmal das Video von OF2 - 2 Posts unter diesem zu finden - angeschaut, schaut euch da mal genau die Gräser an... einfach nur geil. So sollte ein NEUES Spiel aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich heute auf nem Schiessstand steh, und ein - unbewegliches - Ziel habe, dann treff ich das aller Wahrscheinlichkeit nach auf 100m. Aber selbst da wird's über 150m immens schwierig. Wer was anderes behauptet hat noch nie mit G3, G36 oder M16 geschossen, und diese Waffen zählen nun mal zu den genauesten in ihrer Kategorie.
Lesen und weinen: Obligatorische Bundesübung.

Und das sind keine Spezialeinheiten. Das ist das Pflichtprogramm für den ganz normalen Infanteristen. Aber liegt wahrscheinlich daran dass wir nicht mit G36 schiessen sonden mit der SIG-550.
Und zwar ohne optischen Zielhilfen, ohne Vergrösserung. Im Kampftraining wird erwartet dass man eine Mannscheibe halb (ab Hüfte sichtbar) auf 150m zuverlässig trifft...und das nach einem Sprint in die Feuerstellung.

EDIT1: Ich hab mir grad nochmal das Video von OF2 - 2 Posts unter diesem zu finden - angeschaut, schaut euch da mal genau die Gräser an... einfach nur geil. So sollte ein NEUES Spiel aussehen.
Klar kann OFP:DR gut aussehen, das muss ja auch nur eine handvoll KI berechnen. Wenn von OFP:DR ein Video veröffentlicht wird dass einen Kampf von 1000+ KI zeigt, dann bin ich beeindruckt.

wenn er bei 200 angelangt ist, bitte Bescheid geben,
Bescheid.

Addons im Anflug :D
http://www.armaholic.com/datas/users/372-f16_teaser01.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HAHA lol

Es sagt ja niemand das es ein spiel wie battlefield ist wo man im alleingang das gegnerische team ausrotten kann...

Hallo!
Also,wenn man keine Hammerhardware besitzt ,muss man so viele Abstriche bei der Grafikeinstellung machen,daß das Spiel nur noch zweitklassig aussieht.
Selbst mit meinem SLI Gespann aus 2xGTX275,Q9550@3.4GHZ,4GB DDR21066MHZ,kann ich die Grafik nicht voll ausfahren.Der erste Patch
hat bezogen auf Grafik b.z.w. Pervormance nichts gebracht.
Bei ARMA1 war es genauso,selbst High End Hardware hatte so seine Mühe
das Spiel flüssig darzustellen.
Zugegeben,ARMA2 sieht obergeil aus.Probleme habe ich öfter mit KI und
den Speicherpunkten.Ein Auftrag ist erledigt doch tut sich nix.Das passiert schon bei den Tutorials.

Hoffe das ARMA2 nicht erst zigfaches Patchen benötigt um sauber zu laufen.
Gruß,Mikel

Servus,

ich muss schon sagen, bringt stimmung - hat was von Krieg der Welten:hail:!!!
Die ersten 10sec finde ich am besten:daumen:...danach wird das irgendwie eintönig.
Und nochmal, ich finde die Grafik so naja, denn alleine die Textur ist zu gering aufgelöst, wenn man im liegen durch das Gras robbt und so ein Grasbüschel vor sich hat- klappt das weg wie ein Schild was ich um schuppse:ugly:
Ich fand die Aussage garnicht mal so verkehrt alias geringfügig besser aussehendes BF2. Und bitte, ich vergleiche nur die Optik - nix anderes interessiert mich, heutzutage ist Grafik Gameplay (sicherlich muss auch der Sound stimmen, und Gameplay ist relativ- entweder mag ich das Spiel egal wie schlecht das Gameplay ist oder nicht, ganz einfach)!!!

Achja, da ja ArmA ja so realistisch ist, warum kann man mit einen MG nicht durch ein Holzzaun schießen, also bitte!?!?
Die Funksprüche oder was das sein soll, sind ja wohl ein Witz...

Die Leute die ArmA so extrem gut aussehend finden haben Crysis und vorallem die Mod Lost IsLands I & II :hail:nicht gespielt( und wenn auf Low-Details)!

Mfg Schm1ddi

Und bitte, ich vergleiche nur die Optik - nix anderes interessiert mich, heutzutage ist Grafik Gameplay

Ich hab selten so ein BS gehört. Wenn das wirklich deine Einstellung ist, dann bleib bitte bitte von ArmA 2 fern. Besser für dich, besser für uns.

Achja, da ja ArmA ja so realistisch ist, warum kann man mit einen MG nicht durch ein Holzzaun schießen, also bitte!?!?
Man kann mit einem MG problemlos durch Holzzäune schiessen. Wenn Du das irgendwo so gesehen hast ist das ein Bug und gehört gemeldet.

lol,

okay, hättest du bzw. IHR ArmA 2 gespielt, geschweige denn gekauft nicht außem Internet gezogen, wenn es so ausgesehen hätte wie OPF 1?
Mit sicherheit nicht, oder etwas doch?
Wenn nicht, ist somit auch das Grafikgerüst ein wichtiges Kauf/ Spiel-Agument.
Was nützt mir eine 8800GT wenn ich Spiele spiele die aussehen wie CS, Diablo oder NFS 1 -nun, anscheindend hast du noch nicht ganz verstanden was ich damit sagen wollte.
Ich bin leicht zu überzeugen wenn ein Spiel ein gute Grafikqualität hinlegt die ich noch so nicht bzw. schon(in positiver hinsicht) gesehen habe. Ich habe aber auch gesagt das mir der Sound wichtig ist bzw. eigentlich soagr wichtiger ist (kommt auf das Genre an).
Das Gameplay ist toll, gut mag ja sein, nur wenn mir die da/dort gebotene Grafik nicht zusagt -aus welchen Gründen auch immer/ oder denn besagten( bei den doch schon recht überzogenen Anforderungen), dann ist das mein Problem.
Du hast ja damit Spass. Ich sage ja nicht das es KEIN Spass macht, kann ich auch nicht, ich habe es ja nicht.
Ich beurteile nur das was ich sehen kann, und das sind nunmal Videos/Bilder seitens PCGH oder andere Quellen.
In der heutigen Zeit, wo es doch recht potente Grafikkarte gibt, verlange ich einfach das ein Spiel auch zeitgemäss aussieht,( siehe oben: was nützt mir eine 8800GT wenn ich(nur)Diablo ect zocke).

Hast du mich jetzt verstanden wie ich ticke?

Mfg Schm1ddi

ps: dieser Bug kam bei einen von drei Teilen (Mission Feuertaufe) vor, das waren drei Videos der gesamten Mission die einer User selbst gespielt und geposet hat( auch zu finden bei Youtube).
Ich glaube es ist zu finden unter der ersten Benchmarkanalyse von Arma2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Aussage garnicht mal so verkehrt alias geringfügig besser aussehendes BF2.

Ignorant oder blind? Über den Horizont vieler Gamer wundere ich mich nicht mehr wirklich. Crysis - CoD - BF2 und ein bischen Dust 2 - nur nicht über den Tellerrand schauen. :hmm:

BF2:
Klick mich

Klick mich

Klick mich

Zum Vergleich das "geringfügig bessere BF2":
Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Die Leute die ArmA so extrem gut aussehend finden haben Crysis und vorallem die Mod Lost IsLands I & II :hail:nicht gespielt( und wenn auf Low-Details)!

War nicht nötig - bei der Contentarmut war kein Anreiz mehr da.

Hast du mich jetzt verstanden wie ich ticke?

Ja - wie der Rest des Mainstreams.

Zurück