ARK: Survival Evolved - Optimierung hat oberste Priorität, Aufnahme in Nvidia Gameworks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ARK: Survival Evolved - Optimierung hat oberste Priorität, Aufnahme in Nvidia Gameworks

Das seit kurzem über das Steam-Early-Access-Programm verfügbare ARK: Survival Evolved muss für seine schlechte Optimierung derzeit viel Kritik einstecken. Die Entwickler haben jetzt bekannt gegeben, dass die Optimierung im Vordergrund der weiteren Entwicklung steht. Außerdem verkündete man die Aufnahme in das Nvidia-Gameworks-Programm.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ARK: Survival Evolved - Optimierung hat oberste Priorität, Aufnahme in Nvidia Gameworks

AW: ARK: Survival Evolved - Optimierung hat oberste Priorität, Aufnahme in Nvidia Gameworks

Wir optimieren unser Spiel indem wir Code integrieren den wir nicht optimieren können weil wir keinen Zugriff auf diesen haben. Klingt Logisch :ugly:

AW: ARK: Survival Evolved - Optimierung hat oberste Priorität, Aufnahme in Nvidia Gameworks

Mal sehen, wann die ersten Werbetafeln am Strand stehen. :lol:

Mit meiner 290er läuft es immer noch nicht. Auch der aktuelle Patch behebt die Bugs nicht.

Multiplayer max. 5 min. bis Drivercrash, Singleplayer immerhin erst nach ~20 min.

Wir sind zu faul um die Effekte selber zu Programmieren. Deshalb nehmen wir proprietären Programmcode und fügen ihn bei uns ein.

:daumen:

Wir optimieren unser Spiel indem wir Code integrieren den wir nicht optimieren können weil wir keinen Zugriff auf diesen haben. Klingt Logisch :ugly:

Wir sind zu faul um die Effekte selber zu Programmieren. Deshalb nehmen wir proprietären Programmcode und fügen ihn bei uns ein.

:daumen:
Machen doch alle so. Warum wird sich im Batman Thread nicht beschwert, aber hier schon?:huh:

AMD könnte sich ja mal melden und den entwicklern anbieten GRATIS DEN CODE FÜR PC ZU OPTIMIEREN ;) ach ne, sowas macht amd ja nicht. Hauptsache auf Nvidia rumhacken, ohne Nvidia wird das Spiel in 3 Jahren erst flüssig auf PCs laufen ;)

Naja, das is ja auch offensichtlich das hier die Optimierung oberste Prio hat. Die ist ja ATM quasi nicht vorhanden...:ugly:

ich habe keine ahnung wo dieses spiel schön sein soll? sieht für mich nach so 'nem 5 mark pleitespiel aus, oder nicht?

ich habe keine ahnung wo dieses spiel schön sein soll? sieht für mich nach so 'nem 5 mark pleitespiel aus, oder nicht?

Da irrst dich ^^ das Spiel hat 4K Texturen ohne Ende, tolle Lichteffekte, 15.000 - 20.000 NPCs und eine große Map (die sicher nicht die Einzige sein wird/soll)

Da irrst dich ^^ das Spiel hat 4K Texturen ohne Ende, tolle Lichteffekte, 15.000 - 20.000 NPCs und eine große Map (die sicher nicht die Einzige sein wird/soll)

Jop, optisch macht es ne Menge her, teilweise zu grell aber sonst top. :daumen:

Habe meine Probleme in Griff bekommen, bin auf den 14.12 WHQL zurück uns siehe, Spiel läuft. ;)

Es ist also gar nicht nötig auf die neuesten Beta Treiber upzudaten. :)

AMD könnte sich ja mal melden und den entwicklern anbieten GRATIS DEN CODE FÜR PC ZU OPTIMIEREN ;) ach ne, sowas macht amd ja nicht. Hauptsache auf Nvidia rumhacken, ohne Nvidia wird das Spiel in 3 Jahren erst flüssig auf PCs laufen ;)

Wieso sollte AMD das tun?

Und klar kann man auf Nvidia rumhacken. Spiele mit Gameworks laufen auch meistens auf Nvidiakarten schlecht und müssen erstmal gepatcht werden.

Zurück