ARK: Survival Evolved - Neues Update mit Riesen-Map, Entwickler will gute Mods aufkaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ARK: Survival Evolved - Neues Update mit Riesen-Map, Entwickler will gute Mods aufkaufen

Die Macher von ARK: Survival Evolved haben jüngst ein neues Update für die PC- und die Xbox One-Version des Spiels veröffentlicht. Darin enthalten ist eine riesige Karte, die für 100 Spieler ausgelegt wurde - und aus der Modding-Community stammt. Künftig wolle man auch andere Mods kaufen, wenn diese eine hohe Qualität aufweisen und deren Entwickler einverstanden sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ARK: Survival Evolved - Neues Update mit Riesen-Map, Entwickler will gute Mods aufkaufen
 
Wäre ja toll wenn die die Performance verbessern ... ne GTX960 schafft das Spiel immernoch nicht so wirklich super :ugly:
 
Das ist doch schon lange bekannt schon zu Anfang der Alpha haben die Entwickler gesagt das sie erst zu Ende der Alpha an der Performance arbeiten werden da der Content in erster Linie steht. Deswegen versteh ich nicht warum sich immer noch Leute über die mangelnde Performance beschweren. Ihr seid euch doch bewusst das sich das Game noch im EA befindet oder? Ansonsten solltet ihr euch nochmal mit EA Games auseinander setzen.
Ich für meinen Teil habe nun 190h in dem Spiel verbracht und finde es ist eines der besten Games der letzten Jahre macht unglaublich viel Spaß und es gibt immer was zu tun. Und die Entwickler arbeiten auch sehr fleißig weiter an dem Spiel und ständig kommen neue Updates. Im Gegensatz zu anderen EA Games.

@Topic: Finde es echt toll das die Entwickler sowas machen. Da sieht man mal wieder da die Entwickler nah an der Community sind. Sowas sieht man nicht oft.
 
Ja nimm die Jungs ruhig in Schutz.

Was ist auch das bissl Performance im VErgleich zu alle Arsch lang mal n Vieh hier oder da als Update.

Weisste wie viele EA Games sauber laufen trotz EA.....

Und Hut ab vor dem Entwickler, der sich wie so einige andere wirtschaftlich denkende Unternehmer da draussen was aufkauft/ankauft (Mod) was Gewinn verspricht?

Dümmer gehts nimmer sorry.
 
Ja nimm die Jungs ruhig in Schutz.

Was ist auch das bissl Performance im VErgleich zu alle Arsch lang mal n Vieh hier oder da als Update.

Weisste wie viele EA Games sauber laufen trotz EA.....

Und Hut ab vor dem Entwickler, der sich wie so einige andere wirtschaftlich denkende Unternehmer da draussen was aufkauft/ankauft (Mod) was Gewinn verspricht?

Dümmer gehts nimmer sorry.


Hast du schon mal Games oder Software programmiert??? Dann weißt du sicher über den Ablauf bescheid aber anscheinend nicht sonst würdest du hier nicht so einen unqualifizierten Kommentar hinterlassen.
Welche den? meinst du die, die schon seit Jahren im EA sind und aussehen als wären sie seit 1 Woche raus? Oder wo man glaubt das man nach 5 min fertig mit dem Spiel ist? Oder die Spiele die erst finanziert werden und sich die Entwickler dann aus dem Staub machen?
Es liegt doch im eigenen ermessen des Autors ob er seine Mods verkauft oder nicht.
Komischerweise habe ich über 190h in dem Spiel verbracht auch auf einem eigenen Server und bei mir läuft es zu 99% gut. Und sollte mal ein Update schief laufen werden innerhalb weniger Minuten sogar Hotfixes rausgehauen wo es bei anderen Entwicklern meist tage dauert bis etwas passiert.
Weiß nicht wo du dein Problem bei dem ganzen hast aber ok. Vor allem zwingt dich niemand das Game zu kaufen auch besonders nicht im EA Stadium.
 
Ok, mal qaulifiziert ehrlich.

A aus einer review, Zitat:
Early Access Game. Wobei ich natürlich gut nachvollziehen kann, dass viele Leute stinksauer sind. Die Devs treiben ein neuen Content nach dem anderen ins Spiel anstatt ihre oberste Priorität in Richtung Performance zu lenken.

B aus der Leistungsumfrage:
Leistungszufriedenheit nach GPU:

Nvidia28%
AMD13%
Intel 0%
Other 0%

C nach wie vor unverändert nur Minimum Anforderungen angegeben:

Betriebssystem: 64-Bit Windows 7 Service Pack 1, or Windows 8
Prozessor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU
Arbeitsspeicher: 4000 MB RAM
Grafik: DirectX10 Compatible GPU with 1 GB Video RAM
DirectX: Version 10
Speicherplatz: 40000 MB verfügbarer Speicherplatz
Leistungsumfrage
146 Benutzer haben die Leistungsumfrage für dieses Spiel abgeschlossen.

Bildrate: 68% antworteten mit der Bildrate variabel, abhängig von der Hardware
Auflösung: Dieses Spiel unterstützt scheinbar bis zu 1920x1080 (HD) Auflösung
Grafikeinstellungen: Hat Grafikeinstellungen oder Grafik-Menü eingebaut


Bezeichne das mal als Angaben wider besseren Wissens seitens der Devs, damit läuft allenfalls das Hauptmenü ruckelfrei.

Rust hat ne ähnliche Performance, die schreiben aber wenigstens hin dass Sie (vom Kunden) gerne ne 970, oder war es gar 980, hätten, das ist seriös und verantwortungsvoll.

Klar ist ein Spiel schwer zu entwickeln bzw Software, wahrscheinlich haben sie deswegen auch damit abgeschlossen, bringen nur neue Tierarten raus und die wahre Entwicklung macht der ehrenamtliche Modder.

Einer davon hat nun eben das Glück was vom Kuchen ab zu bekommen, Dev Team von Ark.....lass mal nicht drüber reden.

My 2 cents....
 
Ich mochte das game auch sehr, leider waren persöhnliche misstände mit der Gruppe, mit der ich das Spiel gespielt hatte, der Grund dafür, warum ich die Lust verloren hab :(
Mal sehen ob die Neue Map wieder neuen Reiz für mich bringt :schief:
 
Ach ja, und dann bringen sie im März noch nen F2P Ableger davon, ebenfalls als EA, raus anstatt sich mal um die Version zu kümmern für die Millionen Kunden bezahlt haben.

Muss man auch nix zu sagen.
 
Ok, mal qaulifiziert ehrlich.

A aus einer review, Zitat:
Early Access Game. Wobei ich natürlich gut nachvollziehen kann, dass viele Leute stinksauer sind. Die Devs treiben ein neuen Content nach dem anderen ins Spiel anstatt ihre oberste Priorität in Richtung Performance zu lenken.

B aus der Leistungsumfrage:
Leistungszufriedenheit nach GPU:

Nvidia28%
AMD13%
Intel 0%
Other 0%

C nach wie vor unverändert nur Minimum Anforderungen angegeben:

Betriebssystem: 64-Bit Windows 7 Service Pack 1, or Windows 8
Prozessor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU
Arbeitsspeicher: 4000 MB RAM
Grafik: DirectX10 Compatible GPU with 1 GB Video RAM
DirectX: Version 10
Speicherplatz: 40000 MB verfügbarer Speicherplatz
Leistungsumfrage
146 Benutzer haben die Leistungsumfrage für dieses Spiel abgeschlossen.

Bildrate: 68% antworteten mit der Bildrate variabel, abhängig von der Hardware
Auflösung: Dieses Spiel unterstützt scheinbar bis zu 1920x1080 (HD) Auflösung
Grafikeinstellungen: Hat Grafikeinstellungen oder Grafik-Menü eingebaut


Bezeichne das mal als Angaben wider besseren Wissens seitens der Devs, damit läuft allenfalls das Hauptmenü ruckelfrei.

Rust hat ne ähnliche Performance, die schreiben aber wenigstens hin dass Sie (vom Kunden) gerne ne 970, oder war es gar 980, hätten, das ist seriös und verantwortungsvoll.

Klar ist ein Spiel schwer zu entwickeln bzw Software, wahrscheinlich haben sie deswegen auch damit abgeschlossen, bringen nur neue Tierarten raus und die wahre Entwicklung macht der ehrenamtliche Modder.

Einer davon hat nun eben das Glück was vom Kuchen ab zu bekommen, Dev Team von Ark.....lass mal nicht drüber reden.

My 2 cents....


So zum ersten: Die Entwickler selber haben direkt am Anfang selbst gesagt Performance wird erst gegen Ende optimiert ich verstehe nicht was man daran nicht versteht oder verstehen kann desweiteren ist das bei Software bzw. Game Entwicklern üblich das Content erstellt wird und erst am Ende die Performance optimiert wird das wird zu 99% gemacht ich selbst als Software Entwickler weiß es weil es auch bei uns so gemacht wird.
Zweistens: Hab ich selbst mit 2 Freunden gespielt die das Spiel ohne Grafikkarte gespielt haben (Grafikeinheit in der CPU) und haben 400 und 600h Spielzeit also deutlich mehr als ich und waren bis jetzt sehr zufrieden. Und spielen es immer noch.
Niemand hat damit abgeschlossen. Schau dir mal das Studio im Internet an. Ich weiß nicht ob du hier nur versuchst zu trollen oder dir einen Spaß erlaubst.
Lese dir meinen vorherigen Beitrag nochmal durch und diesen vielleicht öffnet es dir ja die Augen.


Ach ja, und dann bringen sie im März noch nen F2P Ableger davon, ebenfalls als EA, raus anstatt sich mal um die Version zu kümmern für die Millionen Kunden bezahlt haben.

Muss man auch nix zu sagen.

Der F2P Ableger ist einfach ein Teil des Game. Ingame gabs den Modus Last Man Standing bei dem man als Gewinner bzw. als Letzter Überleben soll (3h). Dort gab es auch bereits Turniere. Ist aber kein Bestandteil des Spieles an sich. Und dieser Teil wird einfach als F2P erscheinen. Mehr ist das ganze auch nicht. Anscheinend hast du dich sehr wenig bzgl. der Programmierung von Spielen/Software, Wildcard bzw. Ark informiert. Aber Hauptsache man schreit alles laut heraus was einem in den Sinn kommt.
 
Also ich finde es sehr gut das gute Mods aufgekauft werden. Es ist immer besser wenn die Inhalte von Seiten des Entwicklers geupdated und supported werden, da ein Modder nicht immer sofort auf neue patches usw reagieren kann.
 
Zurück