ARGB Mainboard gesucht (AM4 Sockel)

Reisegewohnheit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich suche ein Mainboard für einen Ryzen 3600. Außerdem verbaut habe ich 16GB DDR4 a 2933 GHz, die ich ggf. auch bald durch blinkende Riegel ersetzen will. ( OT: welche Farbe nehme ich da eigentlich am besten? Ich hab gehört Grün soll das ganze System stromsparender gestalten, allerdings verstehe ich den Unterschied zwischen Grün und Gelb noch nicht ganz, aktuell nutze ich viel Lila für max. Spellpower bei WoW)

Mit dem Mainboard möchte ich einen RGB CPU Kühler, meine ASUS RTX 2070S und 4 ARGB Gehäuselüfter ansteuern. Es soll auf gar keinen Fall von MSI sein, da Mystic Light wirklich Crap ist. Dieses bescheuerte Programm ist für mich der Hauptwechselgrund, ich hab auch leider kein Programm gefunden, welches da als Ersatz dient. Idealerweise sollte das neue Mainboard so toll programmiert sein, dass ich ein Programm für ALLES nutzen kann, also keine beschränkende Firmware. Wer immer Mystic Light programmiert hat, gehört gehauen! Auch soll es möglichst schwarz gehalten sein. Bonus gäbe es noch für Bluetooth, ist aber kein muss, wenn das den Preis unverhältnismäßig hochdrückt.

Ich danke euch für Inspiration, der Markt ist ja riesig bei Mainboards.

LG

Du hast schon ne ASUS GraKa, also liegen ASUS Boards nahe um alles über AURA zu steuern. Dem Tool isset egal ob das AURA-LED's sind oder die üblichen frei programierbaren solange alles an den entsprechenden Pins steckt.
Das Programm selbst ist allerdings ..... naja . Einmal einstellen alles und dann am besten nicht mehr anpacken ist meist das beste was man machen kann ..... das Dreckstool verweigert gerne mal den Dienst wenn man meint es mal eben aufrufen zu müßen..... wie die meisten anderen "Tools" dieser Art leider auch.
Bluetooth hats btw. mittlerweile praktisch überall verbaut.

Scheiße scheinen die Tools wohl alle zu sein...^^ Wobei mir Aura immer noch mehr taugt als das DragonCenter.
Gefunden habe ich jetzt das Asus ROG Strix B450F Gaming 2 - wobei ich mir bei dem nicht sicher bin, ob es einen ARGB Header hat, irgendwie finde ich keine Infos zu den Headern... Ansonsten eben das ROG Strix B450E - da wäre ich mir sicher.
Oder sollte ich direkt lieber nach ner 5xx Reihe gucken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich die MSI Software schon nervt mach einen Bogen um Gigabyte. :D Gigabyte scheint seine Software gern auf Maschinen zu entwickeln welche ältere Distributionen nutzen. Gibts dann entsprechende Win10 Updates verweigert RGB Fusion gern komplett seinen Dienst. Als Kompatible gelistete Hardware wird trotzdem nicht erkannt und kann somit nicht angesteuert werden.

Gefunden habe ich jetzt das Asus ROG Strix B450F Gaming 2 - wobei ich mir bei dem nicht sicher bin, ob es einen ARGB Header hat,

Zurück