Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

Gibt sowieso ein riesen Problem bei diesen Alternativkühlern... Garantieverlust bei einer Karte um € 500.- ist ein sehr kostenspieliges Risiko.

No Risk, no Fun! ;-) Das es ohne Probleme möglich ist, Kühldesign zu entwerfen, die dem Stromturm nicht in den Weg kommen, zeigt ja schon der Shaman. Das ist alles die Aufregung nicht wert.
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

bei evga karten kein problem.ich bau um sobald der drausen ist
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

hoecker ist draußen ;)! er meint sicher den kühler ;)
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

Sieh mal an, mal eben um einen Monat verschoben. Ursprünglich war der 19. April angesetzt.

Nutzt nur leider immer noch nix, wenn er auf's Referenzdesign nicht passt. Enttäuschend...
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

$119.95 sind schon arg viel, wer zahlt denn soviel für einen Kühler, der noch nicht mal auf das Referenzdesign passt :what:
Naja, mitte Mai werden dann - denke ich - einige, leise Custom Designs verfügbar sein, womit der Arctic Kühler eh überflüssig wird... Der Sinn eines Alternativkühlers macht für mich hauptsächlich die Geräuschreduzierung eines lauten Refrenzmodells aus, sollte Arctic den Accelero Xtreme III für das "Turm"-Design des Referenzmodells der GTX 680 nicht anpassen, so sehe ich hier einen absoluten Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

wer soll den denn kaufen?

interessant ist er nur für Stockkühler > da passt er nicht
Eigendesigns haben eigene Kühler, die auch leise sind und ausreichend > da brauch ich ihn nicht

Sinn?
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

Selbst wenn das ding passen würde und kühlen würde, wie ein Kühlschrank, für das Geld kauft doch niemand nen Grakakühler...
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

Also bisher hab ich noch von keinem VGA-Kühler gelesen, welcher leiser und besser kühlt als die jeweiligen Acceleros. Vielleicht gibt es ja einen Partner der extra den Accelero Xtreme III verbaut als Customdesign?? :D
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

Also bisher hab ich noch von keinem VGA-Kühler gelesen, welcher leiser und besser kühlt als die jeweiligen Acceleros. Vielleicht gibt es ja einen Partner der extra den Accelero Xtreme III verbaut als Customdesign?? :D

Mit hoher Wahrscheinlichkeit. KFA²/Galaxy und Sparkle hatten den AC Xtreme schon auf ihren Modellen.
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

Stimmt ja die Calibre mit den Lila Lüftern :D
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

Genau, die aus unerfindlichen Gründen mit mindestens 2 sone vor sich hinbrüllt - mein AC Xtreme kommt beim Zocken wohl nicht mal über 1 sone raus ^^
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

So nachdem ich den Arctic Support nochmal bzgl. der Stromturmversion der GTX 680 kontaktiert habe, haben sie mir den TWIN Turbo II empfohlen, dieser ist jetzt auch auf deren Homepage als Kompatibel gelistet, kostet auch nur ca. 35 €. Er ist laut der Hompepage 12°C kühler als das Referenzmodell und mit 0,3 Sone unter Last (2.000 RPM) nahezu unhörbar.

Hab ihn mir jetzt für meine 435 € teure EVGA GTX 680 gekauft = 470 € für beides zusammen, ist denke ich ein guter Preis, zumal die Custom-Designs noch auf sich warten lassen und sicherlich mehr als 470 € kosten werden.

Außerdem habe ich gerade eben gesehen, dass der gute Marc Sauter einen Bericht auf PCGH veröffentlicht hat, wo er den Arctic TWIN Turbo II und weitere Kühler auf Kompatibilität getestet hat und einige Bilder der verbauten Alternativkühler u.a. den TWIN Turbo II zeigt :) Vielen Dank Marc und dem Team der PCGH-Readaktion.

Accelero Twin Turbo II 1-2.jpg Accelero Twin Turbo II 2-2.jpg
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

Nicht nur Bilder sondern auch Messwerte ;)
Mit dem Twin Turbo hat man auf jeden Fall wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, damit macht die GTX680 sicher erst so richtig Spaß. :)
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

Der sollte doch schon lange erhältlich sein, komische Sache :huh:
 
AW: Arctic zeigt Accelero Xtreme III für Geforce GTX 680 - und zieht ihn vorerst zurück

Tjaa, dann halt doch den Spacer von der GPU ablösen und einen normalen AC Xtreme draufbauen :ugly:
 
Zurück