Arctic Xtreme IV Verfügbarkeit + Anfrage eines Lesertests

beren2707

Moderator
Teammitglied
Arctic Xtreme IV Verfügbarkeit + Anfrage eines Lesertests

Hallo liebes Caseking-Team,

als Bastler, der fast schon traditionell auf seinen Karten Retailkühler verwendet, habe ich mich für den Umbau einer R9-290 im Referenzdesign entschieden. Daher würde ich sehr gerne wissen, ab wann mit einer Lieferbarkeit des ACX IV zu rechnen ist. Bleibt diesmal der 11.04 als Liefertermin bestehen oder ist auch dieses Datum fraglich?

Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob es evtl. in Eurem Sinne wäre, einen Leser- bzw. Usertest über den Kühler zu verfassen, natürlich mit zahlreichen Bildern und einem Video zum Umbau (inkl. angepasster Grundplatte). :)

Viele Grüße,
beren2707

AW: Arctic Xtreme IV Verfügbarkeit + Anfrage eines Lesertests

Hallo Beren2707,

der 11.04. als Liefertermin wurde uns so von Arctic gemeldet und wir können leider nie ganz ausschließen, dass sich daran noch mal etwas ändert. Natürlich ist ein Usertest des Kühlers in unserem Interesse. Wenn der Test entsprechend gut gelungen ist, dann kannst du ihn hier im Forum posten und wir werden ihn gern auf Caseking.de in den News und in unseren Social-Media-Kanälen präsentieren.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

danke sehr für die Rückmeldung :daumen:, dann hoffen wir mal das Beste bzgl. des Liefertermins.
Ich werde mich bemühen und bei erfolgtem Test eine Nachricht senden. :)

LG,
beren2707

Danke sehr, ist schon bestellt. :) Mal schauen, ob es vor Ostern noch was wird. ;)

Freue mich auch auf das Vid, denn ich bin skeptisch ob die Kühlung mit backplate wirklich hinhaut, ohne dass man die rams etc. passiv kühlen muss...

lg

Nunja, da in den bislang verfügbaren Tests die Spannungswandlertemperaturen allein mit der Backplate zwar "okay" waren, sobald die Drehzahlen bei ~1.400 U/Min. lagen, bei sehr niedrigen Drehzahlen jedoch bei >100°C köchelten, werde ich zusätzlich zum ACX IV und seinem Rückseitenkühler noch die Grundplatte des Referenzkühlers anbringen, sodass die Wandler sowohl von vorne als auch von hinten einen Kühlblock haben. :)
Auf den Bastelspaß freue ich mich jetzt schon ganz besonders, es dauert mangels Kühler allerdings noch etwas. ;)

Siehst du, ich habe den Kühler, aber meine Karte ist in RMA ;)

So was Blödes, RMA dauert i.d.R. eine Weile. :(
Naja, ich bin mal zuversichtlich, dass der Kühler im Laufe dieser Woche bei mir eintrudelt. ;)

Zurück