Arctic PST

Chaoso

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :D

Ich hätte einige Fragen zu Arctic PST Gehäuse Lüfter + den Arctic Freezer 34 eSports Duo. Da ich zum ersten mal so etwas mache und die Lüfter austausche [Hab einmal eine M2 Festplatte eingebaut das wars. :p] entschuldige ich mich schonmal für komisch bzw dumme fragen aber ich habe einfach keine Ahnung was diesbezüglich angeht und will einfach sicher sein das mir mein PC nicht kaputt geht.

Also zu meinen anliegen, ich will meine Gehäuse Lüfter austauschen da die alten am rattern sind, ich habe da einen Freund gefragt und der meine ich sollte gleich auch den CPU Lüfter austauschen [box kühler] und er hat mir das empfohlen, ich soll alle Lüfter + CPU lüfter an den CPU PWM angstecken und dann per PST verbinden damit alle Lüfter auf der gleichen Geschwindigkeit arbeiten. Ist das möglich? Weil es sind ja dann 5 Lüfter an einen Stecker [Gehäuse 3 CPU Lüfter 2 ] und wie genau muss ich das anstecken? Mein Mainboard ist das asus prime z270-p.
danke für eure antworten und mühe!

Mit Freundlichen Grüßen

Chaoso

 
Do

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
7 Minuten für "Stecke den Stecker von Lüfter 1 in den PWM Anschluss auf dem Board, stecke den Stecker von Lüfter 2 in die Buchse an Lüfter 1, den Stecker Lüfter 3 in die Buchse an Lüfter 2 usw."?
Damit funktioniert aber PST nicht mehr :) Und darum geht es ja!
Do

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja danke das hab ich auch schon gesehen :) Aber meine frage war ob ich 5 Lüfter an den CPU PWM anstecken kann. Weil Überspannung und so.
 
Aber meine frage war ob ich 5 Lüfter an den CPU PWM anstecken kann
Ja das geht, aber... Warum zur Hölle? :wow:

Die Gehäuselüfter sind nicht umsonst immer getrennt vom Rest.

Es macht keinen Sinn alle Caselüfter auch auf 600/700/800 oder noch mehr RPM laufen zu lassen, nur weil die CPU grad viel zu tun hat und dementsprechend der CPU-Kühler aufdreht.

Alle Caselüfter gemeinsam zu regeln ist tatsächlich sinnvoll, aber der CPU-Kühler(Lüfter) macht am besten sein eigenes Ding.

ich habe da einen Freund gefragt
Nichts gegen deinen Freund, aber nächstes Mal fragst du lieber uns :ugly:
 
Zurück