trigger831
Software-Overclocker(in)
Werde sie mir auch mal bestellen. Nach über 2 Jahren kann ich die alte WLP ersetzen und schauen, was die MX-7 so bringt.
Erinnern?Erinnert sich noch wer an Stukkateureisen?^^
Eigentlich kann man fast alles nehmen, was einigermaßen gerade und leicht zu handhaben ist. Vor der Einführung von Heatspreadern habe ich Zahnstocher genommen und zu zähe Paste einfach platzgewalzt, aber auf großer Fläche dauert das etwas lange.
Die MX-2 ist doch eigentlich schon sehr weich. Bei der MX-6 hatte ich erst gedacht, das wäre eventuell eine defekte Charge gewesen, weil die so zäh war, muss aber sagen, dass die auf meiner 7900 XTX bis jetzt die am Abstand beste und ausdauerndste Leistung liefert. Die ist aber wohl auch ein Sonderfall, monolithische GPUs und CPUs sind da wohl deutlich weniger anspruchsvoll.MX-7 soll geschmeidiger zum auftragen sein als meine MX-2.
Die hatte ich auch mal. Irgendwie habe ich die damals auch so auf meinen 3500+ bekommen, den dann allerdings mal bei einer Kühlerdemontage einfach aus dem Sockel gerissen, weil die Paste so geklebt hat. Er hat es zum Glück überlebt und so was kann mit den heutigen LGA-Sockeln ja auch nicht mehr passieren, aber danach war ich auch erst mal von solchen Pasten kuriert. Wie gut die dann wirklich war, kann ich auch nicht sagen, weil ich keine richtige Gegenprobe gemacht habe.Die Silver V war beim Kauf eines Freezer Kühlers in ner Spritze bei. Die wollte sich erst verstreichen lassen, nachdem ich sie 10 Minuten lang im Wasser gekocht habe. Super Leistung hatte die nicht.
Naja, du machst ne Kugel auf die CPU und dann den Kühler drauf, auftragen im Sinne von verstreichen sollst du die nicht.MX-7 soll geschmeidiger zum auftragen sein als meine MX-2.
Die MX-7 ist eine vergleichsweise zähflüssige Wärmeleitpaste, die nicht mit einem Spachtel aufgetragen werden kann, sondern sich durch den Anpressdruck des Kühlers gleichmäßig und ohne Lufteinschlüsse verteilt.
MX-7 soll geschmeidiger zum auftragen sein als meine MX-2.
Ich weiß halt nicht, wie viel besser das wirklich ist als z.B. ein Streifen aus einer alten Bank- oder Versicherungskarte und ich bin etwas zu paranoid, um mit scharfen Metallgegenständen an der Oberfläche vom Heatspreader rumzumachen. Ich will ja Unebenheiten schließen, keine schaffen.Ich nehm dafür gerne eine Rasierklinge.
Ja seh ich ein, aber die Rasierklingen brechen ziemlich sauber und man kann sie deshalb auch gut auf die benötigte Breite bringen. Dazu kann man den Rand sauber und gerade schneiden und wie mit einer Rakel die überflüssige Paste entfernen.Ich weiß halt nicht, wie viel besser das wirklich ist als z.B. ein Streifen aus einer alten Bank- oder Versicherungskarte und ich bin etwas zu paranoid, um mit scharfen Metallgegenständen an der Oberfläche vom Heatspreader rumzumachen. Ich will ja Unebenheiten schließen, keine schaffen.
Weil man so die Menge besser abschätzen kann und weil ich der vollständigen und gleichmäßigen Verteilung durch den Anpressdruck nur so halb vertraue.Warum verstreicht ihr das, wenn sogar Arctic selbst davon abrät?

Hab die 4g und 8g Spritze da und ja, die MX-7 in der 4g Spritze ist deutlich zäher.Habe das schon gelesen, das die Mx-7 in 4gr Spritzen zäher sein soll, als in 8gr Spritzen. War vermutlich schon bei den Vorgängern so, könnte diesmal ebenfalls zutreffen.