Arctic Freezer A11 kompatibel mit ASRock 880GM LE FX?

Immer diese Pauschalaussagen, Board XYZ reicht nicht.. Ich habe 2 Boards für meinen FX 8320E, einmal das Asrock extreme3 r2, das taugt nicht zum übertakten, hat aber mit dem Boxed CPU Kühler meine CPU auch unter Prime nicht throttlen lassen (auch die Spawas nicht), und mein MSI 970 Gaming AM3+ hat sogar für recht ordentliche 4,8 GHZ mit der Alphacool Eisberg gereicht...Ich halte also Aussagen wie : mindestens 130 für ein Board/auf jeden Fall einen Topblower! für absolut falsch.. Klar, auf einem 60 Euro Board sollte man nicht unbedingt OC versuchen wollen, @stock reichen die meistens! aber aus..auf der sicheren Seite bist du ab 6phasen, OC ab 8 mit passiv Kühlkörpern..

Übertakten tu ich eh nicht; da bin ich mit meinem Halbwissen über PCs überfordert.
Hab jetzt die FX-8350 gegen eine FX-8320E eingetauscht, aber ich glaube da wird sich trotzdem der ein oder andere an den Kopf fassen. :b
Nun jetzt die letzte Frage und dann verspreche ich euch nicht mehr zu nerven: Brauche ich einen neuen Kühler? (habe den EKL Alpenföhn Panorama)

Zurück