barmitzwa
Software-Overclocker(in)
Nabend zusammen,
nach anfänglicher Begeisterung dieser AIO macht sich nun etwas ernüchterung breit. Die Pumpe hat nach ~3Monaten angefangen zu rasseln. Dieses Geräusch ist vergleichbar mit dem Arbeiten einer Festplatte. Ist nicht permanent da aber kommt ca. im 10 bis 20 Sekunden Rhythmus und hält dann etwa 5s an.
Klangquelle ist definitiv die Pumpe. Habe systematisch alle anderen Geäruschquellen abgeschaltet. Dass dieses Geräusch tatsächlich von Festplatten kommt ist ausgeschlossn, da ich keine im Rechner verbaut habe.
Bevor das Teil Retour geht wollte ich fragen ob anderen das Problem bekannt ist? Sind anderen Besitzern auch solche Geärusche von der Pumpe aufgefallen?
Ich würde ja fast mal drauf wetten, dass irgendwie Luft im System ist.
Schade schade..
nach anfänglicher Begeisterung dieser AIO macht sich nun etwas ernüchterung breit. Die Pumpe hat nach ~3Monaten angefangen zu rasseln. Dieses Geräusch ist vergleichbar mit dem Arbeiten einer Festplatte. Ist nicht permanent da aber kommt ca. im 10 bis 20 Sekunden Rhythmus und hält dann etwa 5s an.
Klangquelle ist definitiv die Pumpe. Habe systematisch alle anderen Geäruschquellen abgeschaltet. Dass dieses Geräusch tatsächlich von Festplatten kommt ist ausgeschlossn, da ich keine im Rechner verbaut habe.
Bevor das Teil Retour geht wollte ich fragen ob anderen das Problem bekannt ist? Sind anderen Besitzern auch solche Geärusche von der Pumpe aufgefallen?
Ich würde ja fast mal drauf wetten, dass irgendwie Luft im System ist.
Schade schade..


Ob dem aber wirklich so ist, ist wiederum ne andere Frage. Auf alle Fälle kannst du ja mal Arctic anfragen, ob dies ein RMA Grund wäre, wen ndich das Geräusch zu sehr stört. Manche empfehlen bei solchen AIOs in solchen Fällen auch gerne mal den Schütteltrick, da sich ab und an Blasen im Radi sammeln können, persönlich bin ich aber nicht so ein Schüttelfan
DAS find ich übrigens auch nen Pluspunkt bei der BQ Silent Loop/Fractal Kelvin: die kann man entlüften. Nutze selber ja beides, ne geschlossene Asetek und eben die BQ Silent Loop, wobei ich mittlerweile immer mehr Pluspunkte bei der BQ finde und mehr Contra bei der Asetek. Naja, wen ndie Asetek dann mal hinüber ist, kommt da wohl auch ne Silent Loop rein