Arctic Cooling Freezer XTREME

ach net die seite^^ *hass* ;) naja ne hab auhc heir die themen darüber gelesen, da gibts aber leider gleich viele positive wie auch negative Meinungen !!

Also übertakten wird auf alle Fälle drin sein. Der Kühler drüfte von der Kühlleistung im oberen Mittelfeld sein.
solange du es mit der VCore nicht übertreibst dürfte die Kühlleistung einigermaßen ausreichen.

mfg, Shibi

ich habe ihn jetzt angeschaut und würd sagen nciht mal so schlecht gute verarbeitung etc.....aber da mein board am ars** ist müsste ich entweder lange warten um es zu testen oder einfach weiter verkaufen !!

der kühler hat eine wärmeabfuhr von über 160 watt.
damit kannst du deinen e4500 locker bis 4 GHz hochprügeln ;)
ich hab nen pentium D 805 und den wesentlich kleineren freezer 7 pro
und komme bei 4 GHz nicht mal auf 50° C unter vollast. (ursprungstakt 2.66 GHz)

Ich habe mir den Kühler auch gekauft. Der Lüfter nervt etwas....

Hat vllt. jemand Bilder von Mods am Kühler - um einen anderen Lüfter zu befestigen?

Oder hat jemand Lüfter an die Form des runden Originals angepasst?

Ich habe mir den Kühler auch gekauft. Der Lüfter nervt etwas....

Hat vllt. jemand Bilder von Mods am Kühler - um einen anderen Lüfter zu befestigen?

Oder hat jemand Lüfter an die Form des runden Originals angepasst?

Ich glaube nicht das jdm aus einem rechteckigen lüfte einen runden zaubern kann;)
gibt aver auch runde lüfter zu kaufen:)

Hallo,

also ich hatte den Freezer Xtreme und muß sagen, die Lüftergeräusche waren mit der Zeit einfach nervig (starkes Brummen). Das Befestigungssystem für Sockel 775 ist eine Zumutung, da die Plastikpins sehr leicht abbrechen können, was mir bei der Demontage auch passiert ist:daumen2:. Die Leistung ist besser als bei einem AC Freezer 7 Pro, allerdings habe ich jetzt auf den Scythe Mugen 2 :daumen:gewechselt, da dieser mir qualitativ besser gefällt, außerdem habe ich jetzt bei meiner E8400@3000Mhz CPU richtig gute Temps - Leerlauf 21 Grad und Vollast 36 Grad. Was will man mehr?

MfG

PsychoDad

Zuletzt bearbeitet:
@ ph1driver ist aber so. Der Mugen 2 kühlt Idle 2 Grad über Zimmertemperatur.
Alle Temps sind mit CoreTemp und Everest überprüft. Außerdem habe ich die Vergleichsmöglichkeit mit der Freezer Xtreme, bei dem meine Tems um einiges höher lagen.

hmm,
ich werde mal einen alten lüfter den ich rumliegen habe modden um zu schauen an welcher posi der lüfter am meisten bringt.

und keine sorge, ICH bekomme den schon rund, um die mittelposi zu testen :)

Hmm, musste nix modden, den Lüfter konnte man zum kurzen Testen auch einfach inne Mitte reinlegen...

Am meisten hat der Lüfter aber nicht in der Mitte gebracht, sondern an der Seite. (etwa 2-3 Grad)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück