News P9 Series: Arctic schrumpft seine beliebtesten Lüfter

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die in Braunschweig beheimatete und im Jahre 2001 in der Schweiz gegründete Arctic GmbH, vormals bekannt als Arctic Cooling, erweiterter seine Lüfter der P-Serie um vier kompakte Modelle mit 92 mm Durchmesser.

Was sagt die PCGH-X-Community zu P9 Series: Arctic schrumpft seine beliebtesten Lüfter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich nutze Arctic Lüfter in meinem PC (120mm), alles leise genug und kühl ist auch alles. Die Lüfter von Arctic kann man schon empfehlen.

Mal schauen ob die Humming aufweisen.
Wobei 10€ für einen Lüfter schon eine Ansage ist.
Straßenpreis wird sich hoffentlich darunter einpendeln.

Preis Leistung wäre das sonst nicht mehr.
Für Retro Builds sind die recht nützlich.

Für aktuelle Systeme recht uninteressant. evtl. bei ITX Systemen (kA) denke da nutzt man auch größere oder flache wo eben möglich.

Hier wird von Seiten Arctics anscheinend davon ausgegangen, dass es sich nicht um so einen Massenmarkt wie bei 120mm-&140mm-Lüftern handelt und das entsprechend bereits eingepreist. Halte ich generell für ein problematisches Vorgehen, weil dann schnell eine selbsterfüllende Prophezeiung draus wird. Eine Katastrophe wird es für sie aber sicherlich nicht werden.

92mm haben definitv eine Daseinsberechtigung im SFF-Bereich und für GPU Deshroud. Frage mich nur, warum der Silent ohne das tolle PST System kommt?

Hat sich die mittlerweile jemand zugelegt? Mich würde sehr der Vergleich zu Thermalright L-P9W und Noctua A9 interessieren.

Zurück