Arctic Cooling Freezer Rev. 2

c0ckr0ach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ein Kumpel hat eben folgenden Kühler auf seinem AMD X4 630 installiert:

*click*

Und jetzt hat er unwahrscheinlich hohe Temperaturen. Nach 15 Sekunden Prime 95 liegt die Temp bei 80 Grad +, und das darf ja nicht sein... Die Heatpipes sowie der Kühlkörper an sich sind nach seiner Angabe eiskalt.

Habe schon auf ein Wärmeleitpastenproblem getippt, allerdings ist bei diesem Kühler ja ein Leitpastenpad (nennt man das so?"?!) vorinstalliert. Die CPU wurde vorher gereinigt, Rückstände sind also keine mehr vorhanden.

Was ist eure Idee?

greeTz
 
habe auch den kühler und bin sehr zufrieden mit ihm nur hab mal gelesen das wenn man den abmontiert und dann wieder dran können die kühlbleche sehr schnell verbiegen was dann zu einem enormen temperaturanstieg sorgt weil die luft nicht mehr gut abgeleitet werden kann
kp ob das der fall ist
 
habe auch den kühler und bin sehr zufrieden mit ihm nur hab mal gelesen das wenn man den abmontiert und dann wieder dran können die kühlbleche sehr schnell verbiegen was dann zu einem enormen temperaturanstieg sorgt weil die luft nicht mehr gut abgeleitet werden kann
kp ob das der fall ist

Unwahrscheinlich, denn die Heatpipes sind ja noch nicht mal warm...
 
Klingt für mich so, als ob der Kühler keinen Kontakt zur CPU hätte. Hat er nachdem er den Kühler montiert hat, ihn nochmal demontiert, um zu schauen, ob die CPU überhaupt Kontakt bekommt? Oder ist auf dem Kühlerboden eine Schutzhülle über der aufgetragenen WLP gewesen? Wenn die CPU so heiß und der Kühler so kalt bleibt, dann fehlt da irgendwo der Kontakt. Das Retentionmodul sitzt auch ordentlich? nicht das der Kühler irgendwie in der Luft schwebt.

Edit: zu langsam^^
 
Hmm, also die Plastiklasche wars nicht... Der nächste Versuch läuft gerade...

Kühler saß nicht Richtig, jetzt haben wirs.

Vielen Dank!!!


Plz close
 
Zurück