Arctic Cooling Accelero Xtreme 4870X2 draufbauen

NEIN MACH DIE BLÖCKE NICHT AB!!!

Die dienen als abstands Halter, DAMIT DIE KREUZE NICHTS KURZSCHLIEßEN!

Tesa wird aus nichts bringen, weil die Spitzen Lotreste da sofort durchstechen.

€: Sind von AC Kreuzemitgeliefert worden? Wenn ja versuchs mal mit den Originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Sind von AC Kreuzemitgeliefert worden? Wenn ja versuchs mal mit den Originalen.
nein es werden keine kreuze mit geliefert, man muss die originale einbauen...

zu spät, habe die abstandhalter schon weg genohmmen und eingebaut... isoliert habe ich mit tesa und darauf geartet, dass diese nicht bei dem einbauen beschädig wurden oder später beschädig werden können... ich muss sagen, dass es mir mit dieser metode, eine bessere kühlung gebracht hat, nicht viel aber schon 3-4°C...

ich bedanke mich noch an alle, die mir tips gegeben haben, danke...

gruß
eldon89
 
Die CPU wird wärmer, weil die heiße Luft der Grafikkarte nicht mehr aus dem Gehäuse geführt wird, sondern sich im Gehäuse verteilt.
 
NEIN MACH DIE BLÖCKE NICHT AB!!!

Die dienen als abstands Halter, DAMIT DIE KREUZE NICHTS KURZSCHLIEßEN!

Das ist so nicht ganz richtig!

Meine Karte wurde mit nur einem Abstandshalter in der Mitte der Kreuze ausgeliefert, als Isolierung dient die durchsichtige Plastikfolie, die man auf einem seiner Bilder erkennt.

Außerdem befinden sich die einzigen Bauteile unter der Mitte der Kreuze und nicht außen, die Kreuze liegen am Rand als nur auf der lackierten Platine auf.

Ich habe, als ich den Kühler bei mir montiert habe, aber zusätzlich kleine Gummischeiben (von diesen entkoppelnden Gumminippel für Gehäuselüfter) unter die Schraubenlöcher gelegt, damit die Kreuze auch dort keinen direkten Kontakt zur Platine haben, nur um auf "Nummer sicher" zu gehen.
 
Zurück