Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Wehm der zu teuer ist, der braucht sich ja keinen zu kaufen.....immer dieses stupiede gemecker.....

beim release der hd 5870 wurde genau deswegen gemotzt, weil es zu dem ralease-zeitpunkt nur die nervigen stock-kühler gab....

ich finds klasse, hoffen wir mal das ac nicht der einzige bleibt :)
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Wehm der zu teuer ist, der braucht sich ja keinen zu kaufen.....immer dieses stupiede gemecker.....

beim release der hd 5870 wurde genau deswegen gemotzt, weil es zu dem ralease-zeitpunkt nur die nervigen stock-kühler gab....

ich finds klasse, hoffen wir mal das ac nicht der einzige bleibt :)

Ich denke, dass der Alpenföhn Peter bereits jetzt schon ohne Weiteres passt. Zumal die Auswahl an passiv Kühlerchen sehr groß ist.

MfG
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Monster? :hmm: Naja. Normal für AC, allgemein betrachtet eher durchschnittlich... Der Spitfire - das ist ein Monster.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Monster? :hmm: Naja. Normal für AC, allgemein betrachtet eher durchschnittlich... Der Spitfire - das ist ein Monster.

Du wärst verwundert, wie groß der accelero ist. Und "durchschnittlich" für OC denke ich eher auch nicht. Mit dem accelero kann man mehr als stark übertakten! jedenfalls mehr als mit nem passiven Spitfire :schief: ;)
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Das muss es sein, ich denke wer ihn kauft wird auch nicht enttäuscht (ich bin immer noch begeistert ^^)

jo dito. Also bei ner HD5850 idle hab ich mit dem accelero xtreme plus 2 29° und unter Last kaum 40-42 Grad, selbst bei extrem OC mit Voltage Erhöhung und 950 MHz GPU Takt extrem niedrige Temps. Ich bin sehr begeistert.

Ok danke, und die kleinen Dinger sind dann ausreichend?!

Schwer zu glauben, aber die machen einen gehörigen Unterschied.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Sollte man hoffen :D

Wir haben einige Karten mit AC Xtremes dauerhaft am laufen und die leben alle (noch).

also bei meiner GTX 260 musste der AC Lüfter in Spielen mindestens auf 80% laufen damit die Spawas nicht auf über 120°C gingen und das mit den passenden Kühlern auf den Spawas. Dabei hatte der Chip an sich nur etwa 45°C aber gingen die Spawas höher stürzte die Karte ab. Daher schrieb ich am Anfang schon das der Kühler bei den Spawas sehr schwach ist.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Sicher? Ich hab auch einen auf meiner 260 (30% OC) und da muss er nur in BF3 aufdrehen, und das noch nie über 60% :what:

Wobei ich auch noch an der Rückseite der Karte an die Speicher noch Kühlerchen geklebt hab, vorsichtshalber :D
Außerdem wurde der Kühler ein wenig verändert seit dem GTX pro.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

ich hoffe es kommt ein guter luftkühler von artic für die amd 7990, bin am überlegen new zealand zu kaufen.
natürlich erst nach einem test, gebe nicht einfach 850 euro weg.
einen speziellen kühler für die amd 6990 von artic gibt es ja schon, aber ob dieser auf new zealand passt?
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

also bei meiner GTX 260 musste der AC Lüfter in Spielen mindestens auf 80% laufen damit die Spawas nicht auf über 120°C gingen und das mit den passenden Kühlern auf den Spawas. Dabei hatte der Chip an sich nur etwa 45°C aber gingen die Spawas höher stürzte die Karte ab. Daher schrieb ich am Anfang schon das der Kühler bei den Spawas sehr schwach ist.

Also das spricht dann dafür, dass entweder nicht alle relevanten Bauteile mit Kühlkörpern versehen waren, oder dass die nicht richtig saßen. Wobei die GTX200er alle üble Abwärme an den Spannungswandlern hatten.

ich hoffe es kommt ein guter luftkühler von artic für die amd 7990, bin am überlegen new zealand zu kaufen.
natürlich erst nach einem test, gebe nicht einfach 850 euro weg.
einen speziellen kühler für die amd 6990 von artic gibt es ja schon, aber ob dieser auf new zealand passt?

Wohl kaum, die Boards von den Dual-GPU-Karten unterscheiden sich immer deutlich stärker als bei den Single-GPUs.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

man muss die Spawa Kühler extra kaufen?

Nicht unbedingt, die Kits sind eher dazu da, nachträglich für Kompatibilität mit neuen Karten zu sorgen. Der AC Xtreme 7970 wird von Haus aus dann die Kühler für diverse HD7000/6000/5000-Karten dabei haben.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

man muss die Spawa Kühler extra kaufen?

Bei sets für eine bestimmte Grafikkarte denk ich nicht, aber bei Universalvarianten wie dem Accelero Xtreme Plus gibts für ziemlich jede aktuelle Karte ein Kühlkörperset für 5-10 euro.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

die amd 6990 ist doch auch eine dualgpukarte, wie kommst du auf single?

Er meinte, dass sich in der Vergangenheit die PCBs von Dual-GPU-Karten wesentlich stärker unterschieden haben (4870 X2 auf 5970 auf 6990 z.B.), als es bei den Single GPU Karten der Fall ist (HD5870 auf 6970 auf 7970, sehen doch alle recht ähnlich aus auf den ersten Blick), was darauf schlussfolgern lässt, dass sich Kühler für Dual-GPU-Karten mit wesentlich geringer Wahrscheinlichkeit für die nächste Generation wieder verwenden lassen, weswegen der Arctic für die HD6990 wahrscheinlich nicht auf die HD7990 passt.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Er meinte, dass sich in der Vergangenheit die PCBs von Dual-GPU-Karten wesentlich stärker unterschieden haben (4870 X2 auf 5970 auf 6990 z.B.), als es bei den Single GPU Karten der Fall ist (HD5870 auf 6970 auf 7970, sehen doch alle recht ähnlich aus auf den ersten Blick), was darauf schlussfolgern lässt, dass sich Kühler für Dual-GPU-Karten mit wesentlich geringer Wahrscheinlichkeit für die nächste Generation wieder verwenden lassen, weswegen der Arctic für die HD6990 wahrscheinlich nicht auf die HD7990 passt.

Besser hätte ich es nicht ausführen können ;)
 
Zurück